batman premiere in denver
batman premiere in denver
http://derstandard.at/1342139626704/Sch ... efuerchtet
wie irre ist diese welt geworden ?!?
hier vielleicht noch ein wenig hintergrund ...
http://derstandard.at/1342139501613/Mod ... atman-Film
wie irre ist diese welt geworden ?!?
hier vielleicht noch ein wenig hintergrund ...
http://derstandard.at/1342139501613/Mod ... atman-Film

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Re: batman premiere in denver
Und schon wird ein Waffenverbot gefordert. 

- piflintstone
- .50 BMG
Naja...haben ja beide Seiten irgendwo recht. Sowohl die Flower-Powers die am liebsten die ganze Welt ohne Waffen sehen würden, wie auch die klassichen NRA Fantasten.
Gäbe es keine Schusswaffen so würden solche Amokläufe zumindest erschwert werden. Andererseits müssten dann auch alle andere die verantwortungsvoll mit Waffen umgehen darauf verzichten. Was ist nun das kleinere Übel....zumal nicht ausgeschlossen werden kann, dass solch Irre dann einfach zu anderen Mitteln greifen und sich irgendeine Bombe selber bauen.
Dennoch, man darf nicht vergessen, dass es in D so um die 150 Tötungsdelikte im Jahr gibt welche mit Schusswaffen ausgeführt werden, in der wesentlich kleineren Schweiz sind beinahe so viele. Wie wir wissen hat die Schweiz nun mal ein sehr liberales Waffengesetz, wobei ich dem weniger die Schuld geben würde als der Tatsache, dass man jedem ehemaligen Rekruten eine PE90 mit nach Hause gibt (und somit natürlich auch wesentlich mehr Waffen im Umlauf sind).
Es hat beides Vor und Nachteile, wäre meine Familie unter den Opfern würde ich vermutlich auch ein strengeres Waffengesetz wollen, dass eben nicht jedem Irren eine Waffe in die Hand drückt.
Gäbe es keine Schusswaffen so würden solche Amokläufe zumindest erschwert werden. Andererseits müssten dann auch alle andere die verantwortungsvoll mit Waffen umgehen darauf verzichten. Was ist nun das kleinere Übel....zumal nicht ausgeschlossen werden kann, dass solch Irre dann einfach zu anderen Mitteln greifen und sich irgendeine Bombe selber bauen.
Dennoch, man darf nicht vergessen, dass es in D so um die 150 Tötungsdelikte im Jahr gibt welche mit Schusswaffen ausgeführt werden, in der wesentlich kleineren Schweiz sind beinahe so viele. Wie wir wissen hat die Schweiz nun mal ein sehr liberales Waffengesetz, wobei ich dem weniger die Schuld geben würde als der Tatsache, dass man jedem ehemaligen Rekruten eine PE90 mit nach Hause gibt (und somit natürlich auch wesentlich mehr Waffen im Umlauf sind).
Es hat beides Vor und Nachteile, wäre meine Familie unter den Opfern würde ich vermutlich auch ein strengeres Waffengesetz wollen, dass eben nicht jedem Irren eine Waffe in die Hand drückt.
JFUDF hat geschrieben:Und schon wird ein Waffenverbot gefordert.
Falscher Ansatz. Massentötungen sollten endlich verboten werden.

Kann doch nicht sein das sich Schwerkriminelle von Verboten nicht beeindrucken lassen ... oder etwa doch?
Wäre kein Retter mit einer Schusswaffe aufgetaucht (in diesem Fall die Polizei) wären es eher 140 Tote geworden.
Wäre also vorteilhaft gewesen wenn ein Retter mit Schusswaffe nur Sekunden und nicht Minuten entfernt gewesen wäre.
Wenn es eines gibt das Massenmörder an ihren Opfern schätzen dann die traurige Tatsache das diese wehrlos sind.
piflingtstone, Du musst hier keine Kleinstatisitken ausführen, es gibt bereits wissenschaftliche Untersuchungen dazu und diese zeigen, dass liberaler Waffenbesitz per se keine Auswirkungen hat.
Ansonsten, wieso liest hier jemand Standard?!
Ansonsten, wieso liest hier jemand Standard?!
piflintstone hat geschrieben:Naja...haben ja beide Seiten irgendwo recht. Sowohl die Flower-Powers die am liebsten die ganze Welt ohne Waffen sehen würden, wie auch die klassichen NRA Fantasten.
Wo hast du die Zahlen bzgl. Tötungsdelikte mit Schusswaffen in DE und der Schweiz her? Bitte um Quellenangaben wenn man so Behauptungen veröffentlicht. Abgesehen davon fallen auch Selbstmorde mit Schusswaffen darunter, interessanter wären schlüssige Statistiken über STRAFTATEN die mit Schusswaffen verübt werden und das dann wiederum in legal und illegal Waffen aufgeschlüsselt. Komisch das irgendwie kaum eine Regierung Interesse an solchen Statistiken zu haben scheint. Abgesehen davon kenne ich keine Waffengesetzgebung die "jedem Irren eine Waffe in die Hand drückt" - dazu fällt mir maximal das Bundesheer ein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- piflintstone
- .50 BMG
Falscher Ansatz. Massentötungen sollten endlich verboten werden. ... warte mal ... dann sind sie ja bereits.
Kann doch nicht sein das sich Schwerkriminelle von Verboten nicht beeindrucken lassen ... oder etwa doch?
Wäre kein Retter mit einer Schusswaffe aufgetaucht (in diesem Fall die Polizei) wären es eher 140 Tote geworden.
Wäre also vorteilhaft gewesen wenn ein Retter mit Schusswaffe nur Sekunden und nicht Minuten entfernt gewesen wäre.
Wenn es eines gibt das Massenmörder an ihren Opfern schätzen dann die traurige Tatsache das diese wehrlos sind.
Au, das Schmerzt, bitte nicht immer mit dem gleichen Schass kommen, von wegen wären alle bewaffnet gewesen wären weniger Menschen gestorben. Das ist weder angebracht noch sinnvoll, solche Absurditäten stehen auf der gleichen Stufe wie ein Waffenverbot. Sowas liefert den Irren nur noch mehr Munition und lässt jeden redlichen Waffenbesitzer im Licht der Hillbillies da stehen.
@Ben: Quellenangaben gibts zu Tonnen im Internet, sucht selbst danach wenn es dich interessiert (Tötungsdelikte mit Schusswaffen, Deutschland, Schweiz, USA - gibt auch explizite Wikipediartikel mit Quellenangaben). Ich sagte explizit Tötungsdelikte unter welche Suizide nicht fallen. In AT wären das unter anderem Mord, fahrlässige Tötung, Beihilfe zum Selbstmord.
Und natürlich, ALLE Statistiken sind natürlich gefälscht...*sigh*
BFS, Bundesamt für Statistik
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CFQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bfs.admin.ch%2Fbfs%2Fportal%2Fde%2Findex%2Fthemen%2F19%2F03%2F02%2Fdos%2F03.Document.139174.xls&ei=Zj4JUMbLIsXamAWn1dz_CQ&usg=AFQjCNH5NQKNG5HJkuF0XG3-wxkBgm0acQ
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch (Quellenangaben sind unten angegeben, unter anderem die FBI Kriminalstatistiken).
@ Therion, nachdem ich Quellen nannte, darfst du das natürlich auch tun -.-
Und ja, in den USA kann sehr wohl jeder Irre, solang er in der Vergangeheit nicht auffällig war jederzeit eine Schusswaffe kaufen (je nach Gesetzeslage mit einem Cooldown versehen).
Zuletzt geändert von piflintstone am Fr 20. Jul 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
@piflintstone
Du stellst eine Behauptung auf (Schusswaffentote D vs Schweiz). Also liegt es an dir diese Behauptung auch zu belegen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Du stellst eine Behauptung auf (Schusswaffentote D vs Schweiz). Also liegt es an dir diese Behauptung auch zu belegen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
- piflintstone
- .50 BMG
Wozu, wers nicht glaubt soll auf die Links klicken oder selbst was recherchieren. Hier stellen jeden Tag zig Leute irgendwelche hanebüchenen Behauptungen auf ohne irgendwas zu beweisen. Ist in diesem Forum auch total sinnlos, weil wenn man es beweist, dass wird einem eh nur erklärt, dass der Beweis: Erfunden, erlogen, manipuliert oder aus dem Reich der Märchen ist. Also, go and look for it.
Bin weg hier, wers glaubt gut, wers nicht glaubt, auch egal. Ich vergeude meine Zeit nicht weiter.
P.S.: Ich habe im Übrigen auch nicht geschrieben, dass ich für eine Verschärfung von Waffengesetzen bin. Ich bin selbst Auslandsschweizer und habe gegen eine Verschärfung gestimmt, nur so am Rande bemerkt.
Bin weg hier, wers glaubt gut, wers nicht glaubt, auch egal. Ich vergeude meine Zeit nicht weiter.
P.S.: Ich habe im Übrigen auch nicht geschrieben, dass ich für eine Verschärfung von Waffengesetzen bin. Ich bin selbst Auslandsschweizer und habe gegen eine Verschärfung gestimmt, nur so am Rande bemerkt.
Zuletzt geändert von piflintstone am Fr 20. Jul 2012, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Aber bitte, da gibt es doch einen großen Unterschied zwischen Tötung mit Schusswaffen in den USA und bei uns in Europa.
Bei uns sind es meistens gegen bestimmte Personen gerichtete "Anschläge" die hauptsächlich aufgrund privater Differenzen und den daraus resultierenden Emotionen entstehen.
In den USA sind es auffallend viele "Amokläufe", die sich nicht gegen bestimmte "ausgewählte" Personen richten, sondern eher gegen Personengruppen, oder Volksgruppen und daraus unwillkürlich einzelne Opfer.
Ob das auch in einer Statistik festgehalten wird, ist eine andere Frage.
Bei uns sind es meistens gegen bestimmte Personen gerichtete "Anschläge" die hauptsächlich aufgrund privater Differenzen und den daraus resultierenden Emotionen entstehen.
In den USA sind es auffallend viele "Amokläufe", die sich nicht gegen bestimmte "ausgewählte" Personen richten, sondern eher gegen Personengruppen, oder Volksgruppen und daraus unwillkürlich einzelne Opfer.
Ob das auch in einer Statistik festgehalten wird, ist eine andere Frage.

piflintstone hat geschrieben:Wozu, wers nicht glaubt soll auf die Links klicken oder selbst was recherchieren. Hier stellen jeden Tag zig Leute irgendwelche hanebüchenen Behauptungen auf ohne irgendwas zu beweisen. Ist in diesem Forum auch total sinnlos, weil wenn man es beweist, dass wird einem eh nur erklärt, dass der Beweis: Erfunden, erlogen, manipuliert oder aus dem Reich der Märchen ist. Also, go and look for it.
Was hast du denn da für eine seltsame Einstellung? Nochmal ganz langsam: Wer eine Behauptung aufstellt, soll diese auch belegen können. Das ist deine Bringpflicht, ansonsten glaubt man dir eben nichts.
Wo sind also Statistiken, die exakt belegen, wieviele Personen in D und in Schweiz bei Delikten (nicht Suiziden) durch Schusswaffen getötet werden? Bring dafür eine Quelle oder lass es einfach.

EDIT: So, hier kann man nachlesen, dass es 2009 in der Schweiz 55 Tote durch Schusswaffen gab.
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... 129574.pdf
@KGR84: In den USA sind es v.a. auch viele Bandendelikte in ärmeren Gebieten.
Zuletzt geändert von JFUDF am Fr 20. Jul 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Chefkoch41
- Iron Chef
Gehört des jetz noch zur Batman Premiere?! :-O
Sent from my iPhone
Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Unter den verletzten war ein 3 MOnate altes baby... bitte welcher Irre nimmt einen Säugling in so einen lauten Actionkracher?
Das Baby hat ein trauma fürs leben (auch schon ohne Attentat)
Das Baby hat ein trauma fürs leben (auch schon ohne Attentat)
Chefkoch41 hat geschrieben:Gehört des jetz noch zur Batman Premiere?! :-O
Sent from my iPhone
+1
aber überhaupt, in Syrien sterben jeden Tag Menschen, und auch Kinder. Da ist auch ein Waffenbezug. Oder über die paar armen Seelen sonstwo auf der Welt, die soeben erschossen wurden. Warum machen wir darüber nicht auch noch nen Thread auf?
Die Welt ist schlecht, und jeden Tag passiert irgendwo was Schreckliches, keine Frage, aber muss das jetzt jedesmal hier ausdiskutiert werden? Für das gibts wohl die Leserkommentare beim Standard.

Magnum mag man eben!