Hellboy hat geschrieben:@mgritsch: womit hasd den lauf erwärmt ? Backrohr wiad ziemli stinkn mim schmauch und bunsenbrenner find i a weng brutal ..?
ich hab nicht, da ich fast nur reinblei ohne mantel verlade. bleigeschosse klemmen nicht so super fest und sind immer recht "bequem" rauszutreiben. gratis bleidurchtrieb zur laufvermessung inkludiert
und es ist mir auch noch nicht so oft passiert, in glaub ich insgesamt 10 jahren wiederladen 4 mal, IIRC.
Aber WENN ich es erwärmen würde, würde ich die heißluftpistole nehmen. ein super werkzeug im haushalt, egeal ob es um schrumpfschläuhe geht oder abziehen von plastikschläuchen bei der pool-installation...
@cobaltbomb: könnte man. sofern einem (brennraum-volums-bedingt) eine einigermaßen brauchbare zündung gelingt sollte es klappen. in pistolen kann die zuführung so einer patrone ein bisschen eine frickelei werden.
aber warum sollte man? ein paar zarte klopper mit der stange und gut is, ohne alle windigen experimente.
ich erinner mich noch an anno dazumals (TM) beim bundesheer. die waren alle ganz aufgebracht wegen einem vorfall wo einer eine K-patrone verwendet hat um einen abgerissenen putzdocht aus seinem STG herauszubefördern. blöderweise hat er ihn aus dem STG heraus und in den nahestehenden kollegen hinein befördert... tjo, shit happens. klar, sichere richtung und so. aber irgendwas läuft dann bei solchen nicht-standard-vorgängen doch anders als gedacht und das war's dann.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)