Albtraum Einbruch, Deutschland 2011: 132 595 Einbrüche

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Re: Albtraum Einbruch, Deutschland 2011: 132 595 Einbrüche

Beitrag von Centershot » Di 17. Jul 2012, 18:44

Ja "Teal´c"...genau DAS ist die Masche!
Ein Polizist sagte bei den Erhebungen nach einem Einbruch in der "Tal-Nachbarschaft" dass aus langsam fahrenden Fahrzeugen Videoaufzeichnungen von den an die Straße grenzenden Liegenschaften gemacht werden. Mit entsprechender Vergrößerung kann dann in Ruhe daheim bei der Auswertung der Stehbilder herausgefunden werden welche Alarmanlage (Type Aussenmelder) eingebaut wurde bzw. wie ein Einbruch unter Ausnützung der natürlichen Deckung (Sträucher - Hecken usw.) optimal geplant werden kann, eine unauffällige Parkmöglichkeit für das Einbruchsfahrzeug kann festgelegt werden und auch wann Häuser bewohnt/unbewohnt sind kann ausspioniert werden usw.
Wie gesagt...diese Erkenntnis stammt von einem Polizisten der täglich mit Einbrüchen konfrontiert ist, und sie ist mit Sicherheit auch in keiner Statistik erfasst...
Centershot

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Di 24. Jul 2012, 19:25

Centershot hat geschrieben:Ja "Teal´c"...genau DAS ist die Masche!
Ein Polizist sagte bei den Erhebungen nach einem Einbruch in der "Tal-Nachbarschaft" dass aus langsam fahrenden Fahrzeugen Videoaufzeichnungen von den an die Straße grenzenden Liegenschaften gemacht werden. Mit entsprechender Vergrößerung kann dann in Ruhe daheim bei der Auswertung der Stehbilder herausgefunden werden welche Alarmanlage (Type Aussenmelder) eingebaut wurde bzw. wie ein Einbruch unter Ausnützung der natürlichen Deckung (Sträucher - Hecken usw.) optimal geplant werden kann, eine unauffällige Parkmöglichkeit für das Einbruchsfahrzeug kann festgelegt werden und auch wann Häuser bewohnt/unbewohnt sind kann ausspioniert werden usw.
Wie gesagt...diese Erkenntnis stammt von einem Polizisten der täglich mit Einbrüchen konfrontiert ist, und sie ist mit Sicherheit auch in keiner Statistik erfasst...
Centershot

Wie würde das denn rechtlich ausschauen, wenn man solch langsamen "Ostmenschen" mit ihren Sprintern aufhält bzw. anhält und ihnen diverse Fragen zu ihrem Tun stellt? Macht man sich da gleich der Nötigung Strafbar auch wenn man dann die Polizei holt wenn sich der erste Verdacht erhärtet?

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 24. Jul 2012, 19:38

Also wennst da echte Bösewichte erwischst, und die auszufragen beginnst, könnte das ganz schön ins Auge gehn.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 24. Jul 2012, 21:02

Das_Frettchen hat geschrieben:Wie würde das denn rechtlich ausschauen, wenn man solch langsamen "Ostmenschen" mit ihren Sprintern aufhält bzw. anhält und ihnen diverse Fragen zu ihrem Tun stellt? Macht man sich da gleich der Nötigung Strafbar auch wenn man dann die Polizei holt wenn sich der erste Verdacht erhärtet?

Kann mich an einen Fall in Deutschland errinnern, wo ein Anrainer in einer Sackgasse mit seinem Auto ein Google-Fahrzeug blockiert hat. Die Polizei ist angerückt, hat den Anrainer aber nur aufgefordert, er müsse dem Google-Fahrzeug wieder den Weg freigeben, sonst ist nichts passiert.

Der Aufwand (und das Risiko) ist es aber bei solchen verdächtigen Typen nicht wert. Besser in auffälliger Weise ein paar Fotos von ihnen machen bzw. die Autonummer notieren. Und dann sicherheitshalber schnell verschwinden. :mrgreen:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 24. Jul 2012, 21:23

Wenn du einen Einbrecher ausländischer Abstammung aufhältst und irgendwelche unangenehmen Fragen stellst sagt der maximal "wo thaliastraße ???" oder tut so als ob er überhaupt kein deutsch kann. Bei Baustellen gehen die Banditen oft schauen obs irgendwas zum stehlen gibt und wenn dann unerwartet jemand kommt sagens sowas wie "suchen firma meier, brauchen helfer, du firma meier?!?!"

Bei einem Freund war mal einer an der Haustür und hat schon mit der Brechstange herumgearbeitet, er hat dann die Tür aufgemacht und gefragt ob er ihm irgendwie behilflich sein kann, der Einbrecher hat dann gemeint "suchen katze, ist weglaufen" und ist selber weggelaufen, ins Auto gesprungen und weg waren sie.

iMunition
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von iMunition » Di 24. Jul 2012, 22:28

Ich spreche fremde Personen in unserer Gasse einfach freundlich an und frag ob ich behilflich sein kann.

"Hallo, kann ich ihnen irgendwie helfen?"

Eine aufmerksame Nachbarschaft ist eine gute Einbruch Vorbeugungsmaßnahme.
so long,
iMunition

Andy83
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Andy83 » Mi 25. Jul 2012, 00:16

Also aufhalten würd ich so ein Fahrzeug auch nicht. 1. das Risiko 2. Das man als privatperson nicht berechtigt ist ein Fahrzeug anzuhalten weil er filmt oder fotografiert.

Hatte aber selber vor ein paar Wochen ein ähnliches Erlebnis. Um kurz vor Mitternacht meldete mein Hund. Ich raus auf den Balkon, steht da vor meinem Haus (wohne in einer kleinen Siedlung nahe am Wald in einer Sackgasse) ein schwarzer BMW Kombi mit offener Fahrertüre, der Fahrer(mitte 20) steht auf der Strasse und schaut sich die Häuser an (welche ja alle durch die Bewgungsmelder, welche beim Vorbeifahren ja angingen, gut beleuchtet waren...), mein Hündchen (36kg Schäfer) gibt Laut am Balkon, der Fahrer Blickt hoch zu mir, springt ins Auto und fährt vollgas weg.... Kennzeichen könnte ich leider nicht erkennen, es wahr jedenfalls kein "A" Kennzeichen...

Denke dass der so schnell nicht wieder kommt, jetzt wo er gesehen hat, dass hier eine "wachsame Nachbarschaft" ist. Und wenn doch, sein Pech :)

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mi 25. Jul 2012, 08:04

rubylaser694 hat geschrieben:Der Anteil der Verurteilungen von nicht Österreichischen Staatsbürgern steigt.
Stand 2011, 31,9%. 2000 waren es 23,1%. 1990, 18,8%
Ob das aber mit dem Kriminaltourismus zusammenhängt kann vermutlich niemand genau sagen.

Verurteilungen nach Alter und Staatsangehörigkeit seit 1975
http://www.statistik.at/web_de/static/v ... 022492.pdf

Vergiss die Statistik. Darin gehts nur um Verurteilungen. Viele Täter aus dem Ausland werden von der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt und werden logischwerweise für ein Verfahren nie mehr gesehen, also gibt es keine Verurteilung. Die Österreicher sind natürlich leichter greifbar und fassen mangels "Bonus" auch immer schön Schmalz aus. Zudem sagt die Statistik ja nichts über die Herkunft (autochthoner Österreicher? ;))

Interessant ist eine Statistik über die begangenen DELIKTE.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 25. Jul 2012, 14:57

jpdavid hat geschrieben:Lieber Centershot,

in dem Staat in dem jeder "staatlich garantiert" sicher ist möchte ich nicht leben müssen.

lg

JPD

Mir würde ein Staat reichen, wo wir die Einbrecher gebührend behandeln dürften.

Für den Fall befürworte ich wärmstens die Scharia.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 25. Jul 2012, 15:32

Varminter hat geschrieben:

in dem Staat in dem jeder "staatlich garantiert" sicher ist möchte ich nicht leben müssen.

lg

JPD

Du pickst dir wieder mal nur die Rosinen raus :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 25. Jul 2012, 15:58

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:

lg

JPD

Du pickst dir wieder mal nur die Rosinen raus :-D

Also, wenn ich alle Einbrecher damit los werde, verzichte ich auch auf jeden Alk-Genuss... ;)

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 25. Jul 2012, 16:13

Es gehört im Grunde eine Initiative gegründet, wo jeder mal Nachts draußen herumgeht in seiner Umgebung und die Augen offen hält. Natürlich unbezahlt, dann kann Vater Staat auch nichts dagegen unternehmen, wenn Menschen halt Nachts spazieren gehen. Ausgerüstet mit (starker) LED Taschenlampe und Abwehrspray, sowie allem anderen Krempel, den man noch legal besitzen darf. Selbstverständlich wird keiner dazu gezwungen, doch es kann recht Spaß machen, wenn man mal mehrere Leute für sowas zusammenhat bzw. wenn die Familie einmal im Monat am Samstag oder so Nachts spazieren geht.

Das wird natürlich wieder nicht allen gefallen, aber was tut das schon. Auch bei uns wird mehr gestohlen auch aus den Kellern, wie Autoreifen, Fahrräder usw. Auch habe ich schon Warnhinweise auf einen psychisch kranken sexuell vor Kindern zur Schau-Steller gelesen.

Sowas muss sich bei denen herumsprechen, auf dass sie alle ihr Interesse daran verlieren hier etwas zu klauen, weil es einfach lauter umsichtige Menschen gibt.

mfg
Chris

franky111
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von franky111 » Mi 25. Jul 2012, 16:15

CCNIRVANA hat geschrieben: weil es einfach lauter umsichtige Menschen gibt.

mfg
Chris

ja genau, weils hier bei mir im gemeindebau irgendjemanden interessiert wenns mir meine bude ausräumen .... :(
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 25. Jul 2012, 16:19

Herst, ich leb auch im Gemeindebau. Dennoch gibts auf meiner Stiege korrekte Nachbarn. Ich schau auch vermehrt, wenn ich merk, dass meine Nachbarn im Urlaub sind, bzw. sammeln andere nach Vereinbarung die Prospektln auf usw.
Bitte ned alles schlecht. Außerdem kannst du doch derjenige sein, der bei dir den 1. Schritt macht und die Augen offen hält. Ich wette du wirst überrascht sein, dass du von deinen Nachbarn soetwas wie Dankbarkeit/Verständnis erfahren wirst.

mfg
Chris

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mi 25. Jul 2012, 16:21

ziehst nach wöllersdorf und weg aus dem schiachn, hundstrümmerlverseichtn wien, da kennt jeder jeden, alle grüßen dich wenn du auf der straße gehst und helfen dir ungefragt, wenn du mal schweres zeug ausm auto auslädst.
;)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten