Genau das wollen sie ja. Du sollst dich zsammpacken und verschwinden. Aber glaub nicht, dass du am Land sicher bist. Das haben in meinem Bekanntenkreis auch einige geglaubt und jetzt ein paar Jahre später gibts dort einen besagten Supermarkt eine Kebap/Pizza Hütte, einen Antalya Juwelier und einen entsprechenden Backshop inkl. ortsansässiger Gebetsmöglichkeit.
Außerdem wie is ned schiach....
mfg
Chris
Albtraum Einbruch, Deutschland 2011: 132 595 Einbrüche
Re: Albtraum Einbruch, Deutschland 2011: 132 595 Einbrüche
CCNIRVANA hat geschrieben:Genau das wollen sie ja. Du sollst dich zsammpacken und verschwinden. Aber glaub nicht, dass du am Land sicher bist. Das haben in meinem Bekanntenkreis auch einige geglaubt und jetzt ein paar Jahre später gibts dort einen besagten Supermarkt eine Kebap/Pizza Hütte, einen Antalya Juwelier und einen entsprechenden Backshop inkl. ortsansässiger Gebetsmöglichkeit.
Außerdem wie is ned schiach....
mfg
Chris
I glaub i wär schon auf der Müllhald...

-
- .50 BMG
So ähnlich wie CCNIRVANA es geschildert hat läuft es bei uns "im Graben" schon ab.
Nein - wir gehen natürlich nicht auf Streife - aber wir Nachbarn kennen uns seit vielen Jahren. Durch unser Wohngebiet führt eine nicht stark frequentierte Gemeindestraße.
Jeder hat jetzt (durch die Einbrüche) einfach nur viel bewußter die Augen offen, alles was nicht dem natürlichen Tagesablauf entspricht wird wahrgenommen:
Man geht zum Zaun wenn ein "fremdes" Auto hält...oder beginnt auffälliger als bisher zu beobachten wenn jemand ganz langsam (suchend) fährt.
Ich ignoriere auch nicht mehr wenn der wachsame Hund der Nachbarn in der Nacht anschlägt, zusätzlich zur permanenten Eingangsbeleuchtung schalte ich dann die Aussen-Rundumbeleuchtung ein...und am Nachtkasterl liegt meine Ganzstahl-Versicherung
Fazit: Augen auf...und die Wachsamkeit auffällig zeigen!
Centershot
Nein - wir gehen natürlich nicht auf Streife - aber wir Nachbarn kennen uns seit vielen Jahren. Durch unser Wohngebiet führt eine nicht stark frequentierte Gemeindestraße.
Jeder hat jetzt (durch die Einbrüche) einfach nur viel bewußter die Augen offen, alles was nicht dem natürlichen Tagesablauf entspricht wird wahrgenommen:
Man geht zum Zaun wenn ein "fremdes" Auto hält...oder beginnt auffälliger als bisher zu beobachten wenn jemand ganz langsam (suchend) fährt.
Ich ignoriere auch nicht mehr wenn der wachsame Hund der Nachbarn in der Nacht anschlägt, zusätzlich zur permanenten Eingangsbeleuchtung schalte ich dann die Aussen-Rundumbeleuchtung ein...und am Nachtkasterl liegt meine Ganzstahl-Versicherung

Fazit: Augen auf...und die Wachsamkeit auffällig zeigen!
Centershot
Ja, das ist die richtige Einstellung. 

-
- .50 BMG
Revierler hat geschrieben:rubylaser694 hat geschrieben:Der Anteil der Verurteilungen von nicht Österreichischen Staatsbürgern steigt.
Stand 2011, 31,9%. 2000 waren es 23,1%. 1990, 18,8%
Ob das aber mit dem Kriminaltourismus zusammenhängt kann vermutlich niemand genau sagen.
Verurteilungen nach Alter und Staatsangehörigkeit seit 1975
http://www.statistik.at/web_de/static/v ... 022492.pdf
Vergiss die Statistik. Darin gehts nur um Verurteilungen. Viele Täter aus dem Ausland werden von der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt und werden logischwerweise für ein Verfahren nie mehr gesehen, also gibt es keine Verurteilung. Die Österreicher sind natürlich leichter greifbar und fassen mangels "Bonus" auch immer schön Schmalz aus. Zudem sagt die Statistik ja nichts über die Herkunft (autochthoner Österreicher?)
Interessant ist eine Statistik über die begangenen DELIKTE.
Hier eine einfache polizeiliche Statistik
http://www.statistik.at/web_de/static/e ... 020113.pdf
1990
Bekanntgewordene strafbare Handlungen: 457623
Geklärte strafbare Handlungen: 202406
Aufklärungsquote: 44,2%
Ermittelte Tatverdächtige gesamt: 176649
Ermittelte tatverdächtige Ausländische: 32531 (18,4%)
2011
Bekanntgewordene strafbare Handlungen: 540007
Geklärte strafbare Handlungen: 234122
Aufklärungsquote: 43,4%
Ermittelte Tatverdächtige gesamt: 259028
Ermittelte tatverdächtige Ausländische: 76764 (29,6%)

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford