Beitrag
von Robert » Do 26. Jul 2012, 19:01
Ok.
Ich finde du kriegst für den Preis geeigneteres.
Der Laser ist ein bisschen eine Spielerei, finde jetzt ich persönlich. Ich würde zumindest nicht so VIEL dafür ausgeben wollen.
Dann lieber eine Doppelflinte um den Preis, fände ich gescheiter. Der Patronenstrumpf kost nicht die Welt, evtl. legt ein Händler einen Drauf beim Kauf.
Du kannst auch durchaus mal nach Gebrauchtwaffen schauen oder hier im Forum im Marktbereich einen Suche Thread zu einer gebrauchten Flinte starten. (und kommst sicher günstiger weg. Mun willst ja auch nocht etc., auf den Stand willst auch noch, das kost meist auch...)
499€ für eine ELF find ich subobtimal.
Es kann schon sein dass mein Preis von 150€ (Neu) nicht mehr ganz aktuell ist, das war vor zwei Jahren. Aber wenn ich hier von Preisen wie 300€ lese für die Nackte ELF kann ich das fast nicht glauben.
Vor etwa einem Jahr hatte z.B. mein lokaler Büchser eine gebrauchte (aber vom Zustand neuwertige) ELF um 100€ gradeaus im Regal. (die hätt ich mir gleich schnappen sollen. Manchmal überleg ich da einfach zu lang)
Die Flinte an sich ist ok, aber für 500€ würd ich mich anderweitig umschaun und mindestens eine Doppelflinte kaufen.
Wobei ich 500 schon viel finde. (Nicht für eine Flinte an sich, hochwertige Exemplare dürfen auch mal 1000-2000€ kosten (und locker auch mehr) ohne hinsehen. Jetzt nicht bei mir. Hab ich mir verkniffen da ich mangels TT Stand in der Nähe halt kein ausgeprägtes Bedürfnis danach habe... zum rumstehen ist es dann doch zuviel Geld)
Als ich vor drei Jahren oder so meine Baikal Coach gun gekauft habe, kostete die 550€. Mit Wechselchokes (aufwändigen) echten aussenliegenden Hähnen usw.. Im Vergleich, die einfache Coach gun mit Fix Chokes und innnenliegenden Hähen war für 350€ zu haben.
Daher ist es zu verstehen dass ich 500€ für eine Einlaufflinte nicht ganz fassen kann.
Das wär a heftige Inflation.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)