jpdavid hat geschrieben:Lieber Sandman!
Nennen mir bitte ein Beispiel eines unveränderlichen Biotops. Nenne mir ein bitte Beispiel eines abgeschlossenen Systems ohne äußere Einflüsse.
lg
JPD
Das Universum!
Grüße
Sandman
jpdavid hat geschrieben:Lieber Sandman!
Nennen mir bitte ein Beispiel eines unveränderlichen Biotops. Nenne mir ein bitte Beispiel eines abgeschlossenen Systems ohne äußere Einflüsse.
lg
JPD
sandman hat geschrieben:jpdavid hat geschrieben:Lieber Sandman!
lg
JPD
Das Universum!
Grüße
Sandman
jpdavid hat geschrieben:
Die"Gleichgewichte" sind kurzfristig und lokal. Mitunter vergehen ein paar Menschenleben bevor Menschen Veränderungen bemerken, aber statisch ist in der Natur gar nichts.
Weiters: Der Mensch und alles was er schafft IST Teil der Natur, (ein Ameisenbau ist es doch auch, detto der Methanfurz einer Kuh), also sind auch alle seine Veränderungen die er vornimmt "natürlich".
lg
JPD
DerDaniel hat geschrieben:Ein Gleichgewicht gibt es auf der Erde nicht. Es gibt eine begrenzte Zahl an Ressourcen ...
- "jein" - denn es gibt gewisse Resourcen, die können sich reproduzieren = > damit diese nicht überhand nehmen, gibt es von Natur her einen Gegenpart, der diese Resourcen reduziert - dh. ein rel. Gleichgewicht herstellt. Und im grossen Stil hat der Mensch hier regulierend eingegriffen, mit all den Konsequenzen, die wir sehen und noch sehen werden.Es gibt eine begrenzte Zahl an Ressourcen
pointi2009 hat geschrieben: nach Uns... keine Ahnung
CCNIRVANA hat geschrieben:pointi2009 hat geschrieben: nach Uns... keine Ahnung
Petrus erwartet uns alle am großen goldenen Tor. Mit einer OA-15 Austria![]()
mfg
Chris