Samtex hat geschrieben:Nicht traurig sein... bleibt immer noch die Möglichkeit, von einer anderen Spezies mit ein paar Millionen Jahren Entwicklungsvorsprung besucht zu werden... ... ...![]()
Ich vermute wenn es die geben sollte stehen die auch vor dem selben Problem, sonst hätten die bei uns schon mal vorbegeschaut. Ich glaube nicht das Neugierde etwas rein iridsches ist, es ist was logisches.

Falls es jemanden interessiert, in der Nacht auf Morgen (bzw. in den Morgenstunden) landet die 2,5 Mrd. US-Dollar teure Marssonde "Curiosity". Natürlich wird das auf keinem der mitlerweile nahezu unzähligen ORF Sender übertragen, hier kommt an seinem "Bildungsauftrag" durch die Ausstrahlung von Zeichentrickfilmen nach... es gibt allerdings einen Livestream:
Ah, danke!

Naja, wer ORF schaut ist selber Schuld, N24 hat vor kurzem erst eine Doku über die alten Marssonden Opportunity etc. gebracht und mit der neuen verglichen, echt spitze das Gerät, ich drücken den verantwortlichen Forschern und der Sonde selber die Daumen.