Flinten mit portierten läufen
-
- .223 Rem
Flinten mit portierten läufen
Wer hat eine flinte mit portierten läufen und kann darüber etwas sagen schussverhalten usw
Welche hersteller produzieren überhaupt solche flinten für sportliche zwecke zb trap
Welche hersteller produzieren überhaupt solche flinten für sportliche zwecke zb trap
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: Flinten mit portierten läufen
Die Stöger Double Defence hat portierte Läufe. Hätte aber beim Schießen keinen Unterschied zu einer anderen kurzen Flinte feststellen können....
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
meine fabarm gamma competition hat portierte läufe.
fabarm nennt das TriBor.
unterschied kann ich nicht feststellen, da ich derzeit noch nie zwei versch. flinten im A-B vergleich geschossen habe.
fabarm nennt das TriBor.
unterschied kann ich nicht feststellen, da ich derzeit noch nie zwei versch. flinten im A-B vergleich geschossen habe.
doc steel hat geschrieben:meine fabarm gamma competition hat portierte läufe.
fabarm nennt das TriBor.
Tribore bezieht sich nur auf das Profil und ist was anderes als geportet.
-
- .223 Rem
Portierung im spezielen fall bockdoppelflinten (sportliche zwecke trap usw) ob wesentliche vorteile
bei portierten läufe zu bemerken sind.
bei portierten läufe zu bemerken sind.
hab mal mit dem teil da geschossen:
http://www.perazzi.cz/katalog/competeti ... 2008-12-ga
hatte unten und auch oben portierungen und lag halt nen tick ruhiger.
ist aber nicht erforderlich. wenn der schlaft paßt und der schütze trainiert ist das schnickschnack.
http://www.perazzi.cz/katalog/competeti ... 2008-12-ga
hatte unten und auch oben portierungen und lag halt nen tick ruhiger.
ist aber nicht erforderlich. wenn der schlaft paßt und der schütze trainiert ist das schnickschnack.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
ich habe zwei.
Bei der Fabarm konnte ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Die Stöger DD ist etwas angenehmer zu schießen als andere Coach Guns. Wahrscheinlich weils meine ist
ansonsten gilt das, was GW10 sagt. Der Schaft ist wichtiger als die Portierung.
Wenn du in Wien Umgebung wohnst, kannst gerne mal Probe schießen (Tattendorf oder Hirtenberg).
zaphod
Edtit Stöger...
Bei der Fabarm konnte ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Die Stöger DD ist etwas angenehmer zu schießen als andere Coach Guns. Wahrscheinlich weils meine ist

ansonsten gilt das, was GW10 sagt. Der Schaft ist wichtiger als die Portierung.
Wenn du in Wien Umgebung wohnst, kannst gerne mal Probe schießen (Tattendorf oder Hirtenberg).
zaphod
Edtit Stöger...
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Muss mal die DD direkt nach meiner Baikal Coach Gun mit der gleichen Muni schießen, vielleicht merkt man dann was? 

▲

Portierte Läufe haben bei Flinten den gleichen Effekt, wie ein Kompensator bei einem .223 Gewehr:
Wenn man fest daran glaubt, wird man schon einen Unterschied merken und cooooool sieht es auf jeden Fall aus.
Der Gasdruck ist einfach zu niedrig bei Flinten um einen Effekt zu haben und der Gasschlupf ist auch enorm. Ich habe schon ein paar Flinten ausprobiert, aber gehüpft ist auch noch keine, selbst die 10/89, die ja schon eine mächtige Ladung hat hüpft gar nicht, sondern schiebt nach hinten.
Grüße
Sandman
Wenn man fest daran glaubt, wird man schon einen Unterschied merken und cooooool sieht es auf jeden Fall aus.
Der Gasdruck ist einfach zu niedrig bei Flinten um einen Effekt zu haben und der Gasschlupf ist auch enorm. Ich habe schon ein paar Flinten ausprobiert, aber gehüpft ist auch noch keine, selbst die 10/89, die ja schon eine mächtige Ladung hat hüpft gar nicht, sondern schiebt nach hinten.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89