Also mich ist schon ein Dogo, gottlob mit Beißkorb, angesprungen und wollte sich in meinem Unterarm verbeißen und so schnell hätte ich da nie reagieren können. Hatte nachher Schachbrettmuster am Unterarm.
Generell ist das Problem das die Besitzer die Hunde nicht einschätzen können, am liebsten sind mir die die bellen, knurren und schon die Nackenhaare aufstellen und die Besitzer erklären mir: der will nur spielen oder ähnlichen Blödsinn. Da geh ich dann immer mit meinem Pit-Mischling vorbei und sage so laut das es alle Umstehenden hören: brauchst dich nicht fürchten der tut dir nix...
die Blicke sind immer göttlich!
Streiten oder nette Ratschläge mit/an die Gfraster hab ich mir abgewöhnt. Die meisten wissen nicht mal was da passiert oder wie die Körperhaltung der Hunde zu deuten ist.
Erst gestern wieder, Mutter mit Kind und Hund an der Leine, den Hund hält das Mädchen (ca.12 Jahre). Hund in etwa Kniehoch und rel. Jung. Ich nehm meinen schon bei fuss, sie lassen Flexi Leine lang. Denk mir noch na die wissen hoffentlich was sie tun. 2m bevor wir dort sind springt das Vieh in die Leine, bellt und will nach vorne auf meinen los. Bitte? das müssen die doch wissen das der so reagiert, wird ja nicht das erste mal gewesen sein. Schauen mich dann noch blöd an und bleiben stehen...
BTT:
In diesem Fall find ichs fahrlässig das der Besitzer die am Grund frei laufen lässt wenn er einen Verkauf betreibt.