ich hab gar nicht gwusst dass das so weh tut...echt!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: ich hab gar nicht gwusst dass das so weh tut...echt!
i sag jetzt no schnell "boot camp" und schleich mi dann schnell.
weil wie man unschwer erkennen kann nähern wir und langsam aber sicher somit dem gelände mitn
stacheldrahtzaun und die wachtürme und der grossen fabrik drin mit dem grossen rauchfang, dort wo übern eisenbahntor so a sinnspruch über die arbeit gstandn is.....
weil wie man unschwer erkennen kann nähern wir und langsam aber sicher somit dem gelände mitn
stacheldrahtzaun und die wachtürme und der grossen fabrik drin mit dem grossen rauchfang, dort wo übern eisenbahntor so a sinnspruch über die arbeit gstandn is.....
- Chefkoch41
- Iron Chef
^^ Doc... Das wollt ich damit ned sagen...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
-
- Supporter .308 Win
+1 Chefkoch
Zuletzt geändert von savage3000 am Mo 6. Aug 2012, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ich glaub er meint das kritisch, weil er von eurer "Law&Order" / "Gsunde Watschen" Einstellung nicht viel halten dürft.
Ich find's auch erbärmlich - wenn man Gewalt braucht um sich Autorität gegenüber einem Kind zu verschaffen, dann sollt man zuerst einmal an sich selbst arbeiten.
Ich weiß, die 3 Trotteln waren keine Kinder mehr, aber um die geht's eh schon lang nimmer, sondern nur darum das früher alles besser war und so weiter.
Ich find's auch erbärmlich - wenn man Gewalt braucht um sich Autorität gegenüber einem Kind zu verschaffen, dann sollt man zuerst einmal an sich selbst arbeiten.
Ich weiß, die 3 Trotteln waren keine Kinder mehr, aber um die geht's eh schon lang nimmer, sondern nur darum das früher alles besser war und so weiter.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
@savage: Wenn du nicht verstehst wie er es meint, dann frag ihn!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Chefkoch41
- Iron Chef
HS911 hat geschrieben:Ich glaub er meint das kritisch, weil er von eurer "Law&Order" / "Gsunde Watschen" Einstellung nicht viel halten dürft.
Gesunde Watschn... Eher ned aber wenn's in jungen Jahren öfter mal eine auf die Finger bekommen hätten... Ich kenne NIEMANDEN in meinen Jugendfreundeskreis der sagen kann das er nie a Detschn bekommen hat. Jeder macht mal gröberen Blödsinn und bekommt a Dochtl dafür.. Dieses heutige sofort aufschreien sobald dieses Thema aufkommt ist zum kotzen. Ich sprech ned von verprügeln oder sonstiges... Aber wenn sich jeder mal zurückerinnert ... A jeder jugendliche war mal so vorlaut und goschat das er a Detschn bekommen hat.. Und damit war das Thema aber dann auch gleich wieder vom Tisch.
Klare Richtlinien aufzeigen und wenn derjenige übers Ziel hinwegschießt dann muss er auch mit Konsequenzen rechnen. Und ein moderates Mittel wählen sich durchzusetzen ...
Chefkoch41 hat geschrieben:HS911 hat geschrieben:Ich glaub er meint das kritisch, weil er von eurer "Law&Order" / "Gsunde Watschen" Einstellung nicht viel halten dürft.
Gesunde Watschn... Eher ned aber wenn's in jungen Jahren öfter mal eine auf die Finger bekommen hätten... Ich kenne NIEMANDEN in meinen Jugendfreundeskreis der sagen kann das er nie a Detschn bekommen hat. Jeder macht mal gröberen Blödsinn und bekommt a Dochtl dafür.. Dieses heutige sofort aufschreien sobald dieses Thema aufkommt ist zum kotzen. Ich sprech ned von verprügeln oder sonstiges... Aber wenn sich jeder mal zurückerinnert ... A jeder jugendliche war mal so vorlaut und goschat das er a Detschn bekommen hat.. Und damit war das Thema aber dann auch gleich wieder vom Tisch.
Ich hab in meinem ganzen Leben 2 "Detschen" bekommen...bewirkt haben sie garnichts außer dass ich dann evtl. OK gefunden hätte anderen auch mal eine zu verpassen.
Aktive (nicht reaktive) Gewalt einem anderen (vor allem körperlich Schwächeren) gegenüber zeigt immer von einer eigenen noch größeren Schwäche...
mfg
Chris
mfg
Chris
Da fällt mir nein, eine der Detschen hat doch was bewirkt...aber nicht wegen der Detschen selber, sondern weil meine Mutter danach so ein schlechtes Gewissen hatte dass sie angefangen hat zu Heulen...DAS hat mir dann richtig weh getan.
-
- Supporter .308 Win
Wie gesagt, 3 habe ich bekommen! In 31 Jahren.Als Anlass dafür, habe ich den Teppich im Wohnzimmer angezündet da war ich 8 !! und das verstehe ich im nachhinein auch. Natürlich gestattet die moderne Pädagogik das nicht mehr. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Könnt mir niemas vorstellen ihn zu schlagen. Vielleicht mal eine auf den Hintern....Aber ins Gesicht, das hat automatisch was herabsetzendes..,
doc steel hat geschrieben:i sag jetzt no schnell "boot camp" und schleich mi dann schnell.
Benimm dich, dass sie dich nit auch ins Bärental ins Exil schicken, wenn du hier anfangst, über Beschäftigungspolitik zu diskutieren...

Politik ist doch pfui gaga im PD...

-
- Supporter .308 Win
ich hoffe ja in meiner gutmütigen art noch immer dass zB DIE SUPERNANNY , wo Justin-Kevin-Enrico (3) seine Mutter krankenhausreif prügelt und Schwester Jaqueline-Chantal-Blu daneben sitzt und zusieht (übertriebene version) ein FAKE ist. Und ja ich sage auch: Eltern ziehen ihre Kinder gross, bilden sie aus. NICHT die schule.
PS.: Einem Kind der heutigen Zeit kann man auch mit der Namensgebung allein sämtliche Chancen verbauen! ICH BIN GEGNER DES CHANTALISMUS!
PS.: Einem Kind der heutigen Zeit kann man auch mit der Namensgebung allein sämtliche Chancen verbauen! ICH BIN GEGNER DES CHANTALISMUS!
- Chefkoch41
- Iron Chef
savage3000 hat geschrieben:Wie gesagt, 3 habe ich bekommen! In 31 Jahren.Als Anlass dafür, habe ich den Teppich im Wohnzimmer angezündet da war ich 8 !! und das verstehe ich im nachhinein auch. Natürlich gestattet die moderne Pädagogik das nicht mehr. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Könnt mir niemas vorstellen ihn zu schlagen. Vielleicht mal eine auf den Hintern....Aber ins Gesicht, das hat automatisch was herabsetzendes..,
Meiner ist 4 .. Und natürlich ist mir das auch noch nie in den Sinn gekommen... Aber wenn ich zurückdenke wie i damals war... ^^
-
- Supporter .308 Win
naja aber wenns um kriminelle delikte geht, drogen, diebstahl...und es herauskristallisiert dass er im falschen kreis unterwegs is, so mit 16 oder 17 dann schallerts, dass schwör ich ihm schon jetzt mit 14 Monaten.