Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"
Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"
Hab mir am Samstag "Prometheus - Dunkle Zeichen" angesehen.
Ist zwar nicht übel, aber auch nicht der übertriebene Bringer.
Eher storytechnisch unterdurchschnittlicher, und leider sehr vorhersehbarer, Sci-Fi-Einheits-Mampf, der eigentlich primär von seinem Ruf als Vorgeschichte zu "Alien" lebt.
Die Spezialeffekte und visuelle Darstellung sind 1A. Leider hinkt die Logik einige Male ordentlich hinten nach.
Kommt leider auf keinen Fall an einen der alten Alien-Filme, von der Spannung, der Action, den Schauspielern und der Story, heran.
Ist zwar nicht übel, aber auch nicht der übertriebene Bringer.
Eher storytechnisch unterdurchschnittlicher, und leider sehr vorhersehbarer, Sci-Fi-Einheits-Mampf, der eigentlich primär von seinem Ruf als Vorgeschichte zu "Alien" lebt.
Die Spezialeffekte und visuelle Darstellung sind 1A. Leider hinkt die Logik einige Male ordentlich hinten nach.
Kommt leider auf keinen Fall an einen der alten Alien-Filme, von der Spannung, der Action, den Schauspielern und der Story, heran.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
Teal'c hat geschrieben:Auch wenn alle so vom Joker schwärmen, Bane ist DER Bösewicht überhaupt!!
true story bro !
Stars earn stripes:
http://www.nbc.com/stars-earn-stripes/
Ich schau heute mal rein, könnte (!) gut sein
Nebenbei: Wesley Clark ist echt eine Trauerfigur - vom General über Präsidentschaftskandidat zum TV Show Moderator
http://www.nbc.com/stars-earn-stripes/
Ich schau heute mal rein, könnte (!) gut sein

Nebenbei: Wesley Clark ist echt eine Trauerfigur - vom General über Präsidentschaftskandidat zum TV Show Moderator

When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
God bless America: erinnert ein wenig an den Klassiker Falling Down, wenn auch etwas moderner.
http://www.weberseite.at/filme/god-bless-america/
http://www.weberseite.at/filme/god-bless-america/
God bless America hatten wir schon öfter...mein aktueller Tipp ist "Headhunter"...ein norwegischer Actionthriller der gemütlich anfängt, dann aber immer ärger wird. Nicht schlecht für eine europäische Produktion!!!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Chefkoch41
- Iron Chef
Prometheus... Sag ma mal.. I hab's gesehn.. Ned mehr und ned weniger..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
ich bin dabei eingepennt.....
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd
hmm ich überleg ernsthaft, ob ich mir Prometheus überhaupt noch anschauen soll. Die Kritiken hier sind ja niederschmetternd.
Auf den hab ich mich eigentlich ziemlich gefreut, die Erwartungen sind hoch. Bzw waren hoch, denn wenn ich mir ihn anseh, dann lieber ohne viel Erwartungen.
Auf den hab ich mich eigentlich ziemlich gefreut, die Erwartungen sind hoch. Bzw waren hoch, denn wenn ich mir ihn anseh, dann lieber ohne viel Erwartungen.

Magnum mag man eben! 

Also ich weiss garnicht was ihr alle habt...Super-Film!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Chefkoch41
- Iron Chef
Gemacht is er gut... Ich hab mir nur mehr erwartet!
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Morgen schau ich ihn mir an.
Dann kriegt ihr Wertung von einem Hardcore-Alien Fan, der alles gesehen, gelesen und gespielt hat was auch nur irgendwie mit der Franchise zu tun hat.

Dann kriegt ihr Wertung von einem Hardcore-Alien Fan, der alles gesehen, gelesen und gespielt hat was auch nur irgendwie mit der Franchise zu tun hat.

Bud Spencer hat geschrieben:Morgen schau ich ihn mir an.![]()
dito

Magnum mag man eben! 

Teal'c hat geschrieben:
Ich bin ohne Erwartungen in den Kinosaal gekommen und bin trotzdem enttäuscht wieder gegangen. Ich hab' gehört das der Regisseur von ''Lost'' in Prometheus mitgepfuscht hat, dann wurde mir gleich klar warum die Story so ein unlogischer unzusammenhängder Krampf war...

Also ich hab ihn gestern Abend gesehen. Ich fand ihn gut. Er ist allerdings kein richtiger Alien-Film. Er spielt zwar im Alien Universum und wer die Filme kennt, erkennt eindeutige Verbindungen und Bekannte wieder, aber er erzählt eine andere Geschichte, welche ich zwar als seltsam empfand aber doch passend. Obwohl es offensichtlich Plotholes und mehr als einen Cliffhanger gab
Klar bei Ridley Scott geht man mit Erwartungen ins Kino und Prometheus ist ohne Zweifel keines seiner Meisterstücke
aber auf keinen Fall schlecht.
Es ist kein richtiger Action-Fim aber auch kein richtiger Si-Fi Horror und streckenweise wissenschafts-lastig aber eine nette Bereicherung und etwas eigentümliches im heutigen Kino-Alltag, welcher hauptsächlich aus Remakes und der unzähligsten Fortsetzung besteht.
Edit: Ich fand ihn übrigens besser als Alien 4
nur so nebenbei

Klar bei Ridley Scott geht man mit Erwartungen ins Kino und Prometheus ist ohne Zweifel keines seiner Meisterstücke

Es ist kein richtiger Action-Fim aber auch kein richtiger Si-Fi Horror und streckenweise wissenschafts-lastig aber eine nette Bereicherung und etwas eigentümliches im heutigen Kino-Alltag, welcher hauptsächlich aus Remakes und der unzähligsten Fortsetzung besteht.
Edit: Ich fand ihn übrigens besser als Alien 4

Ich denke, daß nicht einmal Ridley Scott noch etwas retten konnte, was die Drehbuchautoren so vermurkst haben.
Die bildliche Umsetzung und die Special-Effekts sind grandios. Nur eben die Story ist grottig.
Wundert mich aber bei dem einen Drehbuchautor nicht. Der hat schon so Sachen wie Lost und Cowboys & Aliens verbrochen.
Die bildliche Umsetzung und die Special-Effekts sind grandios. Nur eben die Story ist grottig.
Wundert mich aber bei dem einen Drehbuchautor nicht. Der hat schon so Sachen wie Lost und Cowboys & Aliens verbrochen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"