Welchen Kaffeevollautomaten ?
Welchen Kaffeevollautomaten ?
Hallo Leute !
Ich hab endgültig die Schnauze voll von Nesp**** .
Die Kaffekosten sind nicht mehr annehmbar.
Ich will mir einen Vollautomaten kaufen, der auch Latte macht und sonstige Geschichten.
Und da die im Geschäft immer die Dinger verkaufen wo sie die meiste Provision bekommen, kann man dennen nicht glauben ...
Ich hätte gern eure Erfahrungen .
Bitte Danke
DVC
Didensk
Ich hab endgültig die Schnauze voll von Nesp**** .
Die Kaffekosten sind nicht mehr annehmbar.
Ich will mir einen Vollautomaten kaufen, der auch Latte macht und sonstige Geschichten.
Und da die im Geschäft immer die Dinger verkaufen wo sie die meiste Provision bekommen, kann man dennen nicht glauben ...
Ich hätte gern eure Erfahrungen .
Bitte Danke
DVC
Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Re: Welchen Kaffeevollautomaten ?
Meine Nespresso Maschine ist vorgestern eingegangen...willst dich von deiner alten trennen? Für unser Büro haben wir diesen Vollautomaten angeschafft...ich kann ihn sehr empfehlen: http://geizhals.at/eu/351557 - scheint aber mittlerweile ein Auslaufmodell zu sein. Das gute an dem Teil ist das Mahlwerk, das ist nämlich von Jura und läuft und läuft...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Wenn ich mich Anfang nächster Woche entscheide, kannst meine haben.
Ich denke an eine Jura j9
Oder eine de longhi primavera 6600.... Gibt's grad beim Saturn in Aktion .
Ich denke an eine Jura j9
Oder eine de longhi primavera 6600.... Gibt's grad beim Saturn in Aktion .
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
Killerkriterium ist das Mahlwerk, das geht am ehesten kaputt...und da sind Jura Keramik-Kegelmahlwerke qualitativ weit vorne und den Mehrpreis im Normalfall wert.
Da war erst unlängst ein interessanter Artikel in der Presse:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... ern.portal
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... ern.portal
Also wie der von dir verlinkte Artikel dem didensk bei der Auswahl eines Vollautomen (KAFFEE!!!!) behiflich sein soll musst mir bei Gelegenheit mal erklären 

damit gewinnst zwar keinen Designpreis, macht aber hervorragenden Espresso und auch Latte wenns sein muss
http://www.espressocoffeeshop.com/store/product514.html
Gibt es immer wieder mal bei ebay.
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)
dragon08 hat geschrieben:damit gewinnst zwar keinen Designpreis, macht aber hervorragenden Espresso und auch Latte wenns sein muss
Das Ding kostet ja wesentlich mehr als die Jura...und kann weniger...möchte mich nicht mit Garantieansprüchen von dem Teil rumärgern müssen..
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Genau so eine Quickmill habe ich, aber das 5000er Modell mit Niro.
Nach 3 Jahren und natürlich exzessiver Benützung (12000 Bezüge) ist die Maschine hin.
Und zwar der Durchlauferhitzer. Habe schon ein zweites defektes 5000er Modell bei ebay ersteigert, muß aber die Zeit und Muße zur Reparatur/Schauberei finden.
Derzeit werkelt ein Hofer Kapselgerät zur vollsten Zufriedenheit, das billiges Ding will einfach nicht kaputt gehen.
Nach 3 Jahren und natürlich exzessiver Benützung (12000 Bezüge) ist die Maschine hin.
Und zwar der Durchlauferhitzer. Habe schon ein zweites defektes 5000er Modell bei ebay ersteigert, muß aber die Zeit und Muße zur Reparatur/Schauberei finden.
Derzeit werkelt ein Hofer Kapselgerät zur vollsten Zufriedenheit, das billiges Ding will einfach nicht kaputt gehen.
Kannst aber gegebenenfalls selbst reparieren, da nur minimal bis gar keine Elektronik verbaut ist.
Die Qualität der Innenteile (z.B. Brühgruppe, Kessel) ist um einiges besser als bei den Plastikbombern Jura und Saeco.
Der Anschaffungspreis ist natürlich nicht ohne.
Die Qualität der Innenteile (z.B. Brühgruppe, Kessel) ist um einiges besser als bei den Plastikbombern Jura und Saeco.
Der Anschaffungspreis ist natürlich nicht ohne.
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
So ist es, wie dragon08 sagt.
In Graz kriegst alle Ersatzteile recht fix.
In Graz kriegst alle Ersatzteile recht fix.
Wenn nicht Nespresso (meiner Meinung nach das beste sorglos System für Kaffeetrinker) und einem der Aufwand und die Kosten rund um eine Haushaltssiebträgermaschine zu groß sind, dann Bialetti...
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Es kommt schon drauf an wieviel man Kaffee am Tag trinkt ob sich ein Vollautomat rechnet oder nicht.
Da haben die Kapselmaschinen für Wenigtrinker definitiv ihren Vortei.
Natürlich hat ein so ein Vollautmat seine vorteile auch Optische.
De Longi sind gute Maschinen,haben meist einen Mix aus Namhaften Herstellern als Innerein.
Jura sind teuer und müssen nach 5000 Tassen zum Service.
Saeco lebt mittlerweile meines erachtens nur mehr vom Namen aber nicht von der Qualität.
Ich hab auch eine Kapselmaschine vom Hofer,um den Preis ist sie gut und die Kaffeesorten sind nicht schlecht.
Mein Vater hatte auch lange einen Vollautomaten,nachdem das Ding nach 7 Jahren eingegangen ist hat er sich die Hofer Maschine gekauft.Nach einen Halben Jahr hat er den Wassertank geschrottet weil er ihm runtergefallen ist,kurzerhand hat ihm die Herstellerfirma einen neuen Wassertank samt Deckel geliefert und das Gratis..........
Da haben die Kapselmaschinen für Wenigtrinker definitiv ihren Vortei.
Natürlich hat ein so ein Vollautmat seine vorteile auch Optische.

De Longi sind gute Maschinen,haben meist einen Mix aus Namhaften Herstellern als Innerein.
Jura sind teuer und müssen nach 5000 Tassen zum Service.
Saeco lebt mittlerweile meines erachtens nur mehr vom Namen aber nicht von der Qualität.
Ich hab auch eine Kapselmaschine vom Hofer,um den Preis ist sie gut und die Kaffeesorten sind nicht schlecht.
Mein Vater hatte auch lange einen Vollautomaten,nachdem das Ding nach 7 Jahren eingegangen ist hat er sich die Hofer Maschine gekauft.Nach einen Halben Jahr hat er den Wassertank geschrottet weil er ihm runtergefallen ist,kurzerhand hat ihm die Herstellerfirma einen neuen Wassertank samt Deckel geliefert und das Gratis..........
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Re: AW: Welchen Kaffeevollautomaten ?
Zu Hause verwende ich eine DeLonghi seit gut 5 Jahren. Es war noch nie etwas kaputt und der Kaffee ist gut.
Wichtig ist, dass sie regelmäßig geputzt wird (so wie jede Maschine).
Ist zwar eher im günstigen Segment (~400.-€) aber weit besser, als der Saeco Schrott.
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
Wichtig ist, dass sie regelmäßig geputzt wird (so wie jede Maschine).
Ist zwar eher im günstigen Segment (~400.-€) aber weit besser, als der Saeco Schrott.
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89