zweibeinmontage oa 15 classic

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
speedy.G
9mm Para
9mm Para

zweibeinmontage oa 15 classic

Beitrag von speedy.G » Mi 15. Aug 2012, 11:03

ich wende mich hier mit folgender frage an die doch eher grosse oa 15 gemeinde.
ist es möglic, an die oa 15 bl classic ( mit standard handschutz ) ein zweibein zu montieren? oder bräuchte ich dazu eine spezielle rail?

und was mich noch interessieren würde, kennt jemand anbieter für kolben, griff, handschutz in sandfarbe?

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Re: zweibeinmontage oa 15 classic

Beitrag von jhjfdf » Mi 15. Aug 2012, 11:33

viewtopic.php?f=7&t=5878&hilit=+zweibein
Hier ist die 2-bein Montage schon mal geklärt.

In sand bzw FDE bietet magpul ihre teile an, sowie jeder andere grössere hersteller.

speedy.G
9mm Para
9mm Para

Beitrag von speedy.G » Mi 15. Aug 2012, 16:25

danke, hilft mir da jetzt aber nicht viel weiter. soll aber keine optik drauf. ich möchte die originalvisierung dranlassen.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 15. Aug 2012, 16:54

speedy.G hat geschrieben:danke, hilft mir da jetzt aber nicht viel weiter. soll aber keine optik drauf. ich möchte die originalvisierung dranlassen.

???

Deine gestellten Fragen wurden perfekt beantwortet und du schreibst auf einmal dass dir das nichts weiterhilft und redest plötzlich was von der Originalvisierung? :headslap:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

speedy.G
9mm Para
9mm Para

Beitrag von speedy.G » Mi 15. Aug 2012, 17:06

BigBen hat geschrieben:
speedy.G hat geschrieben:danke, hilft mir da jetzt aber nicht viel weiter. soll aber keine optik drauf. ich möchte die originalvisierung dranlassen.

???

Deine gestellten Fragen wurden perfekt beantwortet und du schreibst auf einmal dass dir das nichts weiterhilft und redest plötzlich was von der Originalvisierung? :headslap:

ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das es sich bei dem adapter auf dem bild um das alufarbene teil vor dem hs handelt.
und, von einer optik war nie die rede. meine frage bezog sich ausschliesslich auf die möglichkeit der montage des zweibeins.

naja. trotzdem danke.

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 15. Aug 2012, 17:12

Bild
Dieses Ding kannst du dir kaufen.

Dann nimmst du die Kunststoffhalbschalen des Handguards hinunter und steckst durch einer der Löcher innen das Teil....dann kannst du auf dieser Öse ein Zweibein montieren.

Bild

ich habs dir auch extra nochmal markiert auf dem Bild....ich hoffe du verstehst es jetzt

Alternativ gibts noch Picatinnyschienen die unten draufgeschraubt werden dort kann man auch was installieren....davon such ich aber jetzt kein Bild.

Und vorne das silberne ist der Gasblock...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 15. Aug 2012, 17:14

Genau...und jetzt nochmal den Link anschauen und vernünftig lesen: es geht da nämlich um genau einen Zweibeinadapter und nichts anderes. Der Adapter ist im Endeffekt dieser kleine schwarze Nippel der aus dem Vorderschaft unten raussteht! Es ist im verlinkten Beitrag auch nicht 1 mal von einer Optik etc. die Rede, sondern von einem Teil das man eben durch ein Loch im Handschutz unten steckt (besagter Nippel). Wie du da den ganzen Rest reininterpretierst und du auf einmal auf Optikmontagen kommst ist mir echt ein Rätsel, denn mit Optik usw. hast du alleine angefangen.

Edit: Verdammt der Unaussprechliche war schneller...wenn man Hilfe will, muss man sich auch helfen lassen ;-)

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mi 15. Aug 2012, 17:18

Ben wies scheint hat er sich nicht vernünftig den verlinkten Thread angesehen und geglaubt das er den Gasblock wechseln muss für die Zweibeinmontage.
Deswegen hat er gemeint er will keine Optik montieren sondern die Originalvisierung(in diesem Fall den Kornträger) behalten.

Ist halt das Problem wenn Leute teilweise nicht wissen was für Bezeichnungen die einzelnen Komponenten ihrer Waffe haben...und so entstehen Missverständnisse.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 15. Aug 2012, 17:26

Ich glaube viele Missverständnisse entstehen auch dadurch, dass Leute einen schnellen Blick auf ein Bild werfen, sich eine voreilige Meinung bilden und dabei nichtmal versuchen zu lesen was da eigentlich geschrieben steht :-D

speedy.G
9mm Para
9mm Para

Beitrag von speedy.G » Mi 15. Aug 2012, 17:58

sorry, das ich gewagt habe, hier eine frage zu stellen. werd ich nicht mehr machen, versprochen. trotzdem danke.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 15. Aug 2012, 18:07

Jetzt nicht pampig werden bitte...es hat ja niemand was dagegen dass du fragen stellst, aber wenn du zielführende Antworten dazu bekommst, dann nimm dir doch bitte die Zeit diese auch zu lesen und nicht einfach nur ein Bild anzuschauen und dir dann selber was zusammenzureimen. Ist nicht bös gemeint sondern konstruktive Kritik ;-)

speedy.G
9mm Para
9mm Para

Beitrag von speedy.G » Mi 15. Aug 2012, 18:57

ich bin ned pampig.

allerdings aussagen wie, ich zitiere aus dem angegebenen link ' Wird einfach unten durchs Loch gesteckt siehe hier ' ( Loch? welches Loch? aso, das Loch im handschutz !!) sind nur bedingt aussagekräftig.

und zugegeben das das von mir vermutete teil der gasblock ist, ok, hätt ich selber draufkommen können. aber nachdem ich noch kein 15er besitze hab ich mich ehrlich gesagt, noch nicht so um den aufbau desselben gekümmert.

lassen wir also die diskussion. frage gestellt, frage beantwortet. und gut isses...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 15. Aug 2012, 20:17

speedy.G hat geschrieben:ich bin ned pampig.

allerdings aussagen wie, ich zitiere aus dem angegebenen link ' Wird einfach unten durchs Loch gesteckt siehe hier ' ( Loch? welches Loch? aso, das Loch im handschutz !!) sind nur bedingt aussagekräftig.

und zugegeben das das von mir vermutete teil der gasblock ist, ok, hätt ich selber draufkommen können. aber nachdem ich noch kein 15er besitze hab ich mich ehrlich gesagt, noch nicht so um den aufbau desselben gekümmert.

lassen wir also die diskussion. frage gestellt, frage beantwortet. und gut isses...

:handgestures-thumbupleft:

Und ich wusste nicht dass du noch kein OA hast :-)

Antworten