Fehlerhafte Geschosse? Steht da ein Produktionsdatum auf den Schachteln? Werma nachschauen gehen....
Und wegen der Scheibe: befestigt auf einem Holzrahmen, den man selber raustragen muss.
Natürlich genau vorm Vorhang, dass ich die maximale Entfernung schießen kann.
Beim testen der Laborierungen, auf einer Zuganlage, (denke ich) waren diese Löcher nicht.
Muss nochmal auf den anderen Stand...
kleine "Einschläge" neben Haupttreffer auf Scheibe??
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: kleine "Einschläge" neben Haupttreffer auf Scheibe??
ETSSC & Verband & Verein
Also bei dem Stand wo ich früher war war das Normal. Wenn du da die Scheibe direkt (ca. 40cm) vor dem Metallamelen Kugelfang gehängt hast du nach 5 Schuss aus einer 9er geglaubt du hättest mit Schrot geschossen. So viele Löcher hatte die Scheibe!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung

Hätte doch hinter den Vorhang lugen sollen, bzw. auch die Einschlagstellen genauer untersuchen sollen.
Dachte nicht, dass das tatsächlich vorkommt. Das ein Teil vom Projektil wieder zurückkommt....

btw: auf der Geschoss-Schachtel steht (wie vermutet) kein Datum drauf.
ETSSC & Verband & Verein
simultan4 hat geschrieben:Dachte nicht, dass das tatsächlich vorkommt. Das ein Teil vom Projektil wieder zurückkommt....![]()
hi
das kommt oefter vor als man denkt
daher ist schiessen ohne schutzbrille auch ein echtes no-go
selbst bei 25m kann mal ein geschossteil zurueckkommen ....
bei geringen entfernungen noch viel eher
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Wobei die Fragemente die zurückkommen kaum mehr Energie haben um z.B. bei einem Körpertreffer einen Schaden anzurichten! Aber gewo hat absolut recht, Schutzbrille ist Pflicht, weil in ein Auge will man solche scharfkantingen Splitter trotzdem auf keinen Fall!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Guten Morgen!
War gestern auf einem anderen Stand,
mit Seilzuganlage und viiieeel Platz hinter der Scheibe, mit exakt der selben Munition:
gar nix war.
Scheint, als wär's doch vom Kugelfang zurückgekommen, wow
Das hätte ich nie geglaubt, wenn mir das wer erzählt hätte.
Wiederlader-Anfänger haben's schwer....
War gestern auf einem anderen Stand,
mit Seilzuganlage und viiieeel Platz hinter der Scheibe, mit exakt der selben Munition:
gar nix war.

Scheint, als wär's doch vom Kugelfang zurückgekommen, wow

Das hätte ich nie geglaubt, wenn mir das wer erzählt hätte.
Wiederlader-Anfänger haben's schwer....

ETSSC & Verband & Verein
Re: kleine
mgritsch hat geschrieben:...
Wenn du mehr als 5m weg bist sollte es aber nicht mehr viel sein.
Schon mal in nem Keller gestanden, wo einer mit Schrot auf Gummikugelfang schießt, das Zeug kommt 15m auch zurück ...
Brille ist immer zu empfehlen, da ja an Waffen auch eine Fehlfunktion auftrerten kann, die wort wörtlich nach hinten losgeht.

KGR84 hat geschrieben:mgritsch hat geschrieben:...
Wenn du mehr als 5m weg bist sollte es aber nicht mehr viel sein.
Schon mal in nem Keller gestanden, wo einer mit Schrot auf Gummikugelfang schießt, das Zeug kommt 15m auch zurück ...
Brille ist immer zu empfehlen, da ja an Waffen auch eine Fehlfunktion auftrerten kann, die wort wörtlich nach hinten losgeht.
hallo
das geht im GK muni auch
15m auf stahlpopper und wennst a pech hast kommen geschossteile zurueck
ist regelmaessig wer im verein der irgendwo a cut oder a schramme (zb dzt am unterarm

wie schon richtig gesagt, die dinger haben kaum mehr energie
aber in den augapfel rein schaffen sie es locker
mit brille kein problem
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:
mit brille kein problem
Leider sieht man tatsächlich viele ohne Schutzbrille schiessen!
Könnte mir nicht passieren, da ich meine von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang trage...

ETSSC & Verband & Verein