Draufhalten und niedermetzeln! Tut das Not?!?!
Re: Draufhalten und niedermetzeln! Tut das Not?!?!
Und wenn er nicht direkt im Dorf erlegt worden wäre auch nicht. Und das muss man beim besten Willen anmerken, steht so auch im Krone-Artikel!

kemira hat geschrieben:Im Ernst - wenn das nicht das Dorfmaskottchen gewesen wäre würde das - wohl völlig zu recht - keine Sau jucken.
wie kann ein Wildtier ein Maskottchen sein?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Incite hat geschrieben:
Das ist eine Frage an die Krone Schreiber. Bei BILD wüsstens auch eine Antwort.
KGR84 hat geschrieben:Und wenn er nicht direkt im Dorf erlegt worden wäre auch nicht. Und das muss man beim besten Willen anmerken, steht so auch im Krone-Artikel!
+1
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Incite hat geschrieben:kemira hat geschrieben:Im Ernst - wenn das nicht das Dorfmaskottchen gewesen wäre würde das - wohl völlig zu recht - keine Sau jucken.
Fragst am Besten den Bürgermeister, der hat den Hirsch dazu erklärt. Steht alles im Bericht.
Aber wenn Dir der Ausdruck nicht zusagt, hier ne überarbeitete Version:
"Im Ernst - wenn der Hirsch nicht so was wie ne Sommerattraktion gewesen wäre würde das - wohl völlig zu recht - keine Sau jucken."
Besser?
Und von "direkt im Dorf" hab ich auch nix gelesen, nur von einer beliebten Spielwiese 50m vom nächsten Haus entfernt - der Hirsch bricht doch ned mitten im Dorf aus dem Dickicht (steht so im Bericht)?
Bei mir zuhause (ehemaliger Bauernhof) hat mal vor ein paar Jahren ein Jäger ca. 5 Meter von unserer Scheune und weniger als 5m von der spielenden Nachbarstochter entfernt quer über den Zufahrtsweg ein in ca. 40 Meter Entfernung über die Wiese latschendes Reh geschossen. Und wen hats gejuckt? OK, den Vater der Kleinen, der hat dem Jägersmann mal ordentlich die Meinung gegeigt, aber sonst? Kein Schwein. Weils halt nur ein no-name-Reh war und ned des Streichelviechiviechi vom Herrn Bürgermeister.
Na egal...
Zuletzt geändert von kemira am Mi 22. Aug 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Wenn ich manche hitzigen Komments lese, mache ich mir Gedanken, wie die Verfasser durch den Psychotest zum Erlangen von Legalwaffen gekommen sind...
Über die Jagd, die Landwirtschaft und beim Fußball braucht man nix wissen, aber laut schreien, dann hat man als Außenstehender sicher Recht.
Glaubt man jedenfalls.
Dummheit funktioniert, wie die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs täglich beweist.
In diesem Sinne:
Weidmannsheil!
Über die Jagd, die Landwirtschaft und beim Fußball braucht man nix wissen, aber laut schreien, dann hat man als Außenstehender sicher Recht.
Glaubt man jedenfalls.
Dummheit funktioniert, wie die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs täglich beweist.
In diesem Sinne:
Weidmannsheil!
Jagen mit Herz und Hirn!
Andere Meinungen sind zu respektieren und ein vernünftiger Umgang miteinander ist das Mindeste was man erwarten kann. Jemandem nur weil er andere Meinung ist bzw. ein bißchen emotional argumentiert zu attestieren dass er dumm oder geisteskrank ist ist im Endeffekt ein eigenes geistiges Armutszeugnis.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Mandella hat geschrieben:KGR84 hat geschrieben:Und wenn er nicht direkt im Dorf erlegt worden wäre auch nicht. Und das muss man beim besten Willen anmerken, steht so auch im Krone-Artikel!
+1
Wenns in der Krone steht, muss es wirklich direkt im Dorf gewesen sein.

Jagen mit Herz und Hirn!
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Es steht ja ned mal so im verlinkten Bericht... oder ich bin unter die Analphabeten gegangen und weiß es noch gar ned...
illegitimi non carborundum
Hier gibt es einen mehr oder weniger seriösen Bericht, jedenfalls weitab vom KRONE Niveau :
http://www.vol.at/hirsch-abschuss-in-ba ... ns/3337240
Interessant ist es auch sich einmal Zwischenwasser auf Google Maps anzusehen und vor allem die Wäldeer aus denen der Hirsch austreten kann und gegen die (Kugelfang) man schiesst.
http://www.vol.at/hirsch-abschuss-in-ba ... ns/3337240
Interessant ist es auch sich einmal Zwischenwasser auf Google Maps anzusehen und vor allem die Wäldeer aus denen der Hirsch austreten kann und gegen die (Kugelfang) man schiesst.
Von mitten im Dorf hat auch hier niemand gesprochen (direkt ist nicht gleich Mitte
). Aber 50m vom nächsten Haus ist meistens noch Ortsgebiet und wenn dort ne Spielwiese ist, ist davon noch mehr auszugehen, da die selten irgendwo am Ortsrand ausserhalb geschlossener Ortschaften anzufinden sind 
Und soweit wird auch ein Jagdgast denken können, ob nun Schweizer oder nicht, und ob erfahren oder nicht, dass das für Aufsehen sorgen wird. Und das gerade in der heutigen Zeit bei den Medienberichten und der Hetze der Jagdgegner. Also den Schützen von jeglicher "Schuld" (nicht im rechtlichen Sinne) frei zu sprechen, ist hier sicher nicht angebracht.

Und soweit wird auch ein Jagdgast denken können, ob nun Schweizer oder nicht, und ob erfahren oder nicht, dass das für Aufsehen sorgen wird. Und das gerade in der heutigen Zeit bei den Medienberichten und der Hetze der Jagdgegner. Also den Schützen von jeglicher "Schuld" (nicht im rechtlichen Sinne) frei zu sprechen, ist hier sicher nicht angebracht.

Gerade als Schweizer hat er sich vermutlich nichts dabei gedacht, die sind in der Hinsicht vermutlich noch etwas entspannter als der Durchschnittsösterreicher.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Das kann ich nicht beurteilen wie die Lage in der Schweiz ist, aber was ich so gelesen habe auch nicht besser als bei uns, eher sogar noch haariger. Außerdem handelt es sich (dem Link von Gumbar nach) um einen in der Schweiz lebenden Österreicher.

Der Hirsch wurde ganz legal geschossen. Die Jagd ruht dort nicht. Ich versteh überhaupt nicht wo das Problem liegt.
Bzw. ich weiss schon WO hier das Problem liegt, ganz sicher nicht beim Jagdaufseher oder dem Schützen....
Das wirklich erschreckende ist die Doppelmoral: einerseits ist ja wohl jeder froh dass er in seinem eigenen Garten schiessen darf, andererseits soll man 50m vom Dorf weg nicht auf an Hirsch schiessen wenn nichtmal eine Hinterlandgefährdung besteht....
Das ist nunmal Zwischenwasser und nicht Wien. War überhaupt schonmal jemand von euch dort?
Jede gemähte Wiese ist automatisch auch Spielwiese in vielen kleinen Dörfern, ausser der Bauer hat wirklich was dagegen was aber meist nicht der Fall ist. Mit dem Wald ist es genauso.
Soll man jetzt im Wald auch nicht mehr jagen, dort sind schliesslich zeitweise auch Kinder am Spieln!?
Na....mir fehlen einfach die Worte wenn ich diesen Thread lese... unglaublich.... Ist des schon dieselbe Welt wie die in der ich lebe?!
Und das alles weil man dem Viech an Spitznamen gegeben hat....?
Bzw. ich weiss schon WO hier das Problem liegt, ganz sicher nicht beim Jagdaufseher oder dem Schützen....

Das wirklich erschreckende ist die Doppelmoral: einerseits ist ja wohl jeder froh dass er in seinem eigenen Garten schiessen darf, andererseits soll man 50m vom Dorf weg nicht auf an Hirsch schiessen wenn nichtmal eine Hinterlandgefährdung besteht....

Das ist nunmal Zwischenwasser und nicht Wien. War überhaupt schonmal jemand von euch dort?
Jede gemähte Wiese ist automatisch auch Spielwiese in vielen kleinen Dörfern, ausser der Bauer hat wirklich was dagegen was aber meist nicht der Fall ist. Mit dem Wald ist es genauso.
Soll man jetzt im Wald auch nicht mehr jagen, dort sind schliesslich zeitweise auch Kinder am Spieln!?

Na....mir fehlen einfach die Worte wenn ich diesen Thread lese... unglaublich.... Ist des schon dieselbe Welt wie die in der ich lebe?!

It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)
Robert hat geschrieben:
Ein Hirsch deer so deppert und degeneriert ist dass er die Zivilisation sucht gehört vom Darwin höchstpersönlich erschossen.