Armin hat geschrieben:Ich schließe mich einem der Vorposter an und empfehle - falls die Entscheidung für .223 gefallen ist - ebenfalls die CZ 527. Ich nenne die version "Varmint Kevlar" mein Eigen und bind damit sehr zufrieden. Der Rückstecher war "out of the box" perfekt, lediglich den "Normalabzug" habe ich überarbeiten lassen.![]()
Vorteil: 1:9-Drall, der auch das Verschießen schwererer Geschosse (>55 Grs) begünstigt. Die meisten anderen .223er verfügen nämlich über Läufe mit 1:12-Drall.
Wiederladen sollte aber dennoch - unabhängig von Preisüberlegungen - in Erwägung gezogen werden.
Gruß,
Armin
werksabzug von cz hab ich stets kratzig erlebt... der 1:9 drall ist eigentlich der standard drall für .223 - es gibt soweit ich weis nur sako (vermutlich auch tikka...) die wahlweise 9 oder 12" anbieten...
ich hab die cz varmint auch als sehr munifühlig erlebt... - aber es gibt auch die möglichkeit so ein teil zu probieren bzw. beim händler zu reklamieren wenn die schussleistung nicht passt...
sonst wäre die cz sicher eine alternative für die engere wahl in der preisklasse bis 1000,-