PU Scope aus China? Qualität?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

PU Scope aus China? Qualität?

Beitrag von Teal'c » Do 23. Aug 2012, 13:54

Griass eng.

Bin immer noch am überlegen, ob ich mir ein POSP oder doch PU Scope auf den Naganten schnall.

Die POSP werden soweit ich mitbekommen hab in Weissrussland von BelOMO gefertigt. Scheinen auch brauchbar zu sein was man so liest.

Nun zu den PU Scopes.

Hab einmal das gefunden->
http://www.ebay.at/itm/Zielfernrohr-MOSIN-91-30-PU-SNIPER-SCOPE-MOUNT-/150885441405?pt=Militaria&hash=item2321791f7d
Wo das gefertigt wird kann ich nicht herauslesen. Wahrscheinlich eh auch ein China Produkt, dass etwas teurer weiterverkauft wird...

und das Trum aus China. Mit allerlei Zubehör
http://www.ebay.at/itm/Russian-Mosin-Nagant-91-30-PU-Sniper-Scope-Bag-Mount-Base-All-Steel-RSM-/251123570218?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a7821962a

Kann mir jemand was zur Qualität sagen, ist das Teil brauchbar oder nur Müll? Made in China ist halt doch etwas umstritten. Manches ist brauchbar, anderes aber wieder Ramsch.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Re: PU Scope aus China? Qualität?

Beitrag von the_law » Do 23. Aug 2012, 14:08

nimm die seitenmontage fürn nagant mit der weaverschiene und schnall ein posp drauf.
ein 6 oder 8 fach bietet sich dafür sehr gut an.
es baut in etwa gleich hoch wie ein pu ist vom zielen her aber um einiges besser.

wenn jetzt dir nicht unbedingt einen look alike sniper zusammenstöpseln möchtest würde ich kein pu drauf tun.

belomo baut recht feine gläser, allerdings kein zentriertes absehn, ist aber wurscht wenn der rest sauber eingepasst ist.

google mal nach " nagant posp" vielleicht gefällts dir ja.... :D
und irgendwer hier im forum hat doch so was schon gemacht....mir gefälts jedenfalls :mrgreen:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 23. Aug 2012, 19:33

doch, POSP auf Nagant wär eh meine erste Wahl bzw gefällt mir am besten. Auch wenn der Nagant und ein POSP ZF nicht aus derselben Zeitlinie stammen, sieht schon verdammt gut aus die Kombi. :)

Wollt halt nur mal fragen, wie es mit den PU Nachbauten aussieht, ob die überhaupt eine ordentliche Alternative wären.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gonzo
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Gonzo » Do 23. Aug 2012, 22:46

hab heute eins bekommen, schaut echt nach china aus, zoll 60,30!! scheiß drauf! ich werd´s am we montieren, schau ma mal ...
One go high and one go low, where the hell will the other one go?
http://www.schiessen-lienz.at

Antworten