Es lebe die Systemwiederherstellung
vorhin beim surfen, bin "unabsichtlich" an ne falsche Seite geraten, mit nackten Weibern und so... wissts eh...
und BÄM, hab ich gleich nen fetten Trojaner im System. Noch bevor ich reagieren konnte, is das System von allein runtergefahren. Beim nächsten Boot hatte ich nur noch ein weisses Fenster anstatt nen Desktop, Taskmanager reagierte auch nicht mehr, NICHTS GING MEHR.
Gut dass ich mit DOS aufgewachsen bin, also abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung. Dort mal antivir angeworfen, und siehe da, findet einen gvucomp.a Trojaner. Gleich mal alles in die quarantäne was er gefunden hat, und neu gestartet.
Mein Gesicht war wieder so ->

als wieder nur ein weisser Bildschirm kam und sonst nichts reagierte.
Wurde dann schon etwas nervös und wütend, ein paar Schläge auf das Blechkastl sollten dem Virus nun endlich den Garaus machen!
Also, den ganzen Spuk nochmal, abgesicherter Modus, Eingabeaufforderung und die Systemwiederherstellung gestartet, in der Hoffnung dass die auch funktioniert. Sie hat nämlich schonmal NICHT funktioniert, aber das ist ne andere Geschichte...
Also den Wiederherstellungs Punkt vor ein paar Tagen gewählt, und neu gestartet.
Jetzt gehts wieder, puh, der Frust verabschiedete sich mit dem scheiss Trojaner!