buckshot hat geschrieben:mehr Bums - womit am besten...?

buckshot hat geschrieben:mehr Bums - womit am besten...?
Irwin J. Finster hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:mehr Bums - womit am besten...?
Bei entsprechender Bezahlung freuen sich die auch über 22lfb-SizeVarminter hat geschrieben:Irwin J. Finster hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:mehr Bums - womit am besten...?
Hast du genug Kaliber, um dort mitspielen zu dürfen...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Barry08 hat geschrieben:Bei entsprechender Bezahlung freuen sich die auch über 22lfb-SizeVarminter hat geschrieben:Irwin J. Finster hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:mehr Bums - womit am besten...?
Hast du genug Kaliber, um dort mitspielen zu dürfen...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
buckshot hat geschrieben:
ein paar Waffen/Kaliber/Angebote sind meinerseits schon konkreter in Erwägung gezogen aber wieder verworfen worden und je länger ich nachdenke, umso schwieriger die Entscheidung...
* die Ruger African in 375 Ruger (hier aus dem Forum) ist nach wie vor ein gutes Angebot welches in Frage kommt
(mit Matrize...)
* eine .375 H&H Mag. von CZ (550 Safari) hab ich probegeschossen - aber die Gürtelhülsen stören mich irgendwie, der Abzug ist sch... - und das Glas welches drauf war kam auch nicht in Frage... - Preis/Leistung einer neuen wäre aber ok.
* eine .338 LM kommt auch in Frage - aber die Sako TRG ist jagdlich uninteressant, eine Remington (Police) wäre dafür die günstigste Wahl... (ist halt sehr rasant und die "Einsatzreichweite" in unseren Breiten nicht nutzbar...)
* evtl. eine neue Ruger (Sport oder Afrika) in .338 WinMag erscheint mir auch sympatisch - sowohl Kaliber als auch Waffe (System)...- ist derzeit mein Favorit
irgendwas zw. .338 und .375 soll es sein, und zur Abwechslung ein Gewehr mit Holzschaft - was solides (Mauser System...) und für möglichst wenig Geld (kein Ferlacher....)
übrigens handgeladen wird sowieso...
evtl. können sich (auch) die erfahrenen Herren (Varmi, zelle, sandman...) dazu outen (?) please
![]()
thx bs
cobaltbomb hat geschrieben:welche 338 hats den gebracht das sommerliche christkind
Charles hat geschrieben:Kapitaler Hirsch? Grobe Wildsau?