Sucher jemanden der mit das Wiederladen beibringt!

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem

Sucher jemanden der mit das Wiederladen beibringt!

Beitrag von Carsten_P » Do 30. Aug 2012, 11:07

Hallo

Und zwar ich will auch mit dem selbt laden beginnen, und habe auch schon Buchtips usw, bekommen.
Allerdinst will ich das nicht so einfach aus einen Buch lernen.
Vielleicht hat ja mal jemand Zeit um mir das ganze etwas näher zu bringen.
Bin auch gerne bereit für die aufgebrachte Zeit und sein Wissen einen Obulus zu leisten, daran soll es nicht scheitern.
Also wenn jemand in Raum St.Pölten und Umgebung Wiederlader ist und sein Wissen auch weitergeben möchte, wäre es toll, wenn er sich bei mir melden könnte, damit ich da mal zusehen und evtl. auch helfen kann.
Wenn sie vielleicht auch jemand gerade eine Ausrüstung in der Umgebung kaufen will, und sich die Sache teilen will, ich wäre dabei.
Hätte auch einen Keller, oder komme auch gerne überall in der Umgebung hin.
Würde mich freuen, wenn sie jemand dazu bereit erklärt.
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Piet
.223 Rem
.223 Rem

Re: Sucher jemanden der mit das Wiederladen beibringt!

Beitrag von Piet » Fr 31. Aug 2012, 18:46

Ist dir nach Linz zu weit?
Piet

Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Carsten_P » Sa 1. Sep 2012, 23:28

HI
Das kommt drauf an, wenn ich gut geschult werde ist mir nichts zu weit.
Was ich fragen wollte, ich finde fast immer nur Geschosse im Kaliber .224 kann ich die für die 223 verwenden, oder gibt es für das kaliber 223 so wenig geschosse, denn ich habe fast keine gefunden, die haben alles das kaliber 224.
Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus.
Danke
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Piet
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Piet » Mo 3. Sep 2012, 19:20

Servus,
wenn du nach Linz kommen magst können wir einen Termin machen.
Hast du schon eigene Technik angeschafft?

Piet

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 5. Sep 2012, 08:53

Vorschlag: bevor du mit dem Wiederladen anfängst, kauf dir das DEVA-Handbuch wiederladen und lies es mehrmals durch.

Das erspart den Lehrwilligen viel Zeit, weil sie dir nicht jeden Handgriff und jedes Kleinteil erst benennen und erklären müssen.

Antworten