Kann mir jemand sagen was es mit dem "Pleitegeier" mit dem P auf diversen Munitionsschachteln auf sicht hat. Ich glaube ich habs mal gewusst aber leider vergessen. Hat das was mit Pressure also Überdruck zu tun?

Danke
Ebenfalls der Sicherheit der Benutzer dient die Typenprüfung der Munition. Auf jeder kleinsten Verpackungseinheit von Munition muss nach bestandener Typenprüfung ein Prüfzeichen angebracht sein; die Typenprüfzeichen der C.I.P. - Mitgliedstaaten werden anerkannt.
Stickhead hat geschrieben:Österreichisches Munitionsprüfzeichen![]()
Ebenfalls der Sicherheit der Benutzer dient die Typenprüfung der Munition. Auf jeder kleinsten Verpackungseinheit von Munition muss nach bestandener Typenprüfung ein Prüfzeichen angebracht sein; die Typenprüfzeichen der C.I.P. - Mitgliedstaaten werden anerkannt.
http://www.beschussamt.at/
Bud Spencer hat geschrieben:Danke!
Wundert mich zwar ein bisserl wiso das automatisch auf allen Hornady Packerl oben ist und warum die nur die Österreich-Zeichen und nicht auch die deutschen oder gleich das CIP-Logo oben haben. Aber was solls.
kommt ganz drauf an wer das importiert.
wenn es ein österreichischer großhändler importiert also als erster in der EU in verkehr bringt, dann muss er dafür sorgen, dass alles konform ist. was sollte dann ein deutscher geier? und "automatisch" ist es schon gar ned oben, da hatte jemand viel arbeit damit, jetzt weißt warum das zeug so teuer ist
CIP-logo ist bei amiganischen produkten nicht, die sind kein CIP mitglied, ihr standard ist SAAMI.