Die kleinen dinge im leben

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Re: Die kleinen dinge im leben

Beitrag von Garreth81 » Do 15. Dez 2011, 23:48

Habe das aber auch schon in Hannover erlebt. Wahllos irgendwelche Leute mussten da Elektronische Geräte auspacken und dann kam der mit so einem Gerät und hat da "Spuren" aufgenommen.
In Schwechat hat ein Kollege versehentlich noch eine scharfe Patrone in der Jacke gehabt und das einzige war das der Polizist gemeint hat im schlimmsten Fall muss er die Entsorgung bezahlen. Nach Aufnahme der Personalien war die Sache erledigt und er konnte fliegen.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Fr 16. Dez 2011, 00:16

Es passt zwar nicht ganz dazu aber irgendwie doch. Ich wohne an der Grenze zu D und fahr auch öfter mal rüber. Bei mir kugeln manchmal Schrotpatronen bedingt durch die Jagdausübung die ich einfach vergessen habe oder unter den Sitz gerutscht sind im Auto herum. Wenn ich dann nach drüben fahre und werde angehalten und ein Beamter findet eine wirds für mich nicht so rosig aussehen oder passiert da gar nichts? Hab mich das immer schon mal gefragt :think: Aus den Erzählungen von Jagdkollegen die beim Zoll waren war das zu Zeiten der geschlossenen Grenze eine Todsünde. Wie sieht es heute aus?

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Fr 16. Dez 2011, 06:37

josephiner hat geschrieben:......... Wie sieht es heute aus?

Nicht anders. Du wirst angezeigt und wahrscheinlich verurteilt.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Fr 16. Dez 2011, 10:32

Na dann muss ich wohl besser aufpassen ;)

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Fr 16. Dez 2011, 12:02

marvin42 hat geschrieben:...die blöde frage warum ich die schuhe anhabe. (schwarze haix airpower p3). "das geht sie nichts an die hab ich immer an"

"weil ich beim blossfüßigen rumlaufen immer so kalte füße krieg"?
"weil ich nicht jesus bin"?

sicherheitskontrollen sind einfach extrem sinnlose schikane.
dabei wette ich ich würde es jederzeit schaffen, wirklich gefährliche dinge mit an bord zu bekommen. gut dass ich zu vernünftig bin um es justament auszuprobieren.

ganz abgesehen davon dass ein terrorist der es ernst meint ja nicht mal ins flugzeug einsteigen müsste um etwas anzurichten. das könnte er vom boden aus auch hervorragend - man muß sich nur mal ansehen mit welchen einfachen mitteln zB die palästinenser ihre raketen basteln: http://de.wikipedia.org/wiki/Qassam-Rakete

da fragt man sich halt schon welchen sinn das ganze hat und ob es dabei WIRKLICH um die flugsicherheit geht...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Corcy
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Corcy » Fr 16. Dez 2011, 12:13

Flughafen Sydney:
Ich hab ein paar Tage, bevor ich nach Australien geflogen bin, Tontauben geschossen. Um zum Schießstand zu kommen, habe ich meine Flinte in meinen großen Tramperrucksack gepackt.
Als ich nun in Sydney beim luggage claim steh und grad meinen Rucksack vom Band fische, sehe ich in der Ferne einen Jack Russel Terrier. Der schaut mich an und lauft gerade auf mich zu. Dahinter ein Zollbeamter.
Der fragte mich, was ich in den Rucksack hätte. Ich sagte: Socken, Uhosen, Zahnpasta, usw. Der zu mir: das ist aber ein Sprengstoff und Drogenhund!
Aber wennst wirklich was mit hast, dann sehen es eh die Kollegen bei der Schleuse.
Da sieht man wieder mal die australische Gemütlichkeit!
In Wien nach der Frage, ob sie heute das Sprengstoffschnüffelgerät eingeschalten hätten, und ob es eh funktionieren täte, hab ich mir mit der äußerst freundlichen (und dementsprechend gut aussehenden) Zollbeamtin einen murts Hackl eingefangen...das ist halt Wien Schwechart...

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Fr 16. Dez 2011, 12:46

Corcy hat geschrieben:..... einen murts Hackl eingefangen...das ist halt Wien Schwechart...

Das verstehe ich nicht, was heisst das?

Aussie slang auf Wienerisch?

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 6. Sep 2012, 09:15

Steh ich im Postamt, um ein Auslandpaket abzusenden.

Fragt die Postlerin, die meine üblichen Sendungen kennt, ob da wohl nix Gefährliches drinnen ist, wegen Auslandversendung und so...

Ich: "Nur ein paar neue Gummis für meinen Freund".

Irgendwie versteh ich nit, warum alle so komisch schauen, nur weil ich ein paar Gummiaugenmuscheln für a Fernglas verschick... :shock:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 6. Sep 2012, 15:36

Hehe, hab mal eine 6cm (Klingenlänge) lange spitze Schere durch 6 Kontrollen DE, CA, USA geschleppt, um sie mir dann in Indonesien auf einem Hinterweltsflughafen abnehmen zu lassen.

Ich würde echt gerne mal so aus Spaß an der Freude versuchen ein paar Waffen an Board zu schmuggeln. Leider sind mir die Strafen bisal zu drakonisch, aber bei Testläufen in USA (mit Studenten) sind ca. 50% der Leute durchgekommen, die vorher eine Woche Zeit hatten sich vorzubereiten.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 6. Sep 2012, 15:43

Meinen Vater habens in London am Flughafen auf englisch gefragt ob die Möglichkeit besteht, dass sich in seinem Koffer Waffen oder Sprengstoff befinden.
Er net besonders gut englisch sprechend, schaut die Beamtin mit großen Augen an und sagt "YES!!" sie ist komplett verunsichert, fragt ihn ob er das auch wirklich ernst meint und er so "YES!" dann kam ein Freund der englisch kann.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 6. Sep 2012, 15:45

mgritsch hat geschrieben:
marvin42 hat geschrieben:...die blöde frage warum ich die schuhe anhabe. (schwarze haix airpower p3). "das geht sie nichts an die hab ich immer an"

"weil ich beim blossfüßigen rumlaufen immer so kalte füße krieg"?
"weil ich nicht jesus bin"?

sicherheitskontrollen sind einfach extrem sinnlose schikane.
dabei wette ich ich würde es jederzeit schaffen, wirklich gefährliche dinge mit an bord zu bekommen. gut dass ich zu vernünftig bin um es justament auszuprobieren.

ganz abgesehen davon dass ein terrorist der es ernst meint ja nicht mal ins flugzeug einsteigen müsste um etwas anzurichten. das könnte er vom boden aus auch hervorragend - man muß sich nur mal ansehen mit welchen einfachen mitteln zB die palästinenser ihre raketen basteln: http://de.wikipedia.org/wiki/Qassam-Rakete

da fragt man sich halt schon welchen sinn das ganze hat und ob es dabei WIRKLICH um die flugsicherheit geht...

Da steckt mittlerweile eine Riesen-Industrie mit massig Arbeitsplätzen usw. dahinter...darum, und um den Leuten mehr Sicherheit zu suggerieren geht es. Ein wirkliches Mehr an Sicherheit ist unrealistisch.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Do 6. Sep 2012, 15:48

Flughafen Hannover:

Ich zücke meine Kamera und will meine Freundin fotografieren.
Plötzlich stürmen 2 Bundespolizisten auf mich zu und sagen ich soll sofort die Kamera weggeben, man dürfe hier aus Sicherheitsgründen nicht den Flughafen fotografieren... :think:
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Do 6. Sep 2012, 16:03

Hat eigentlich schon mal wer probiert, so ein Keramikmesser oder Kunststoffmesser (eingesteckt am Mann) ins Flugzeug zu bringen? Wäre sicher interessant, denn ich glaube nicht, dass die Detektoren anschlagen würden.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 6. Sep 2012, 16:05

werds mal nicht versuchen :lol: denn sowas soll nicht gut kommen, wenns einen dann vielleicht doch erwischen ;) :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 6. Sep 2012, 16:13

Warnschuss hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal wer probiert, so ein Keramikmesser oder Kunststoffmesser (eingesteckt am Mann) ins Flugzeug zu bringen? Wäre sicher interessant, denn ich glaube nicht, dass die Detektoren anschlagen würden.

Ja wenn einer Lust hat in den Häfn zu gehen soll er sowas probieren...seids ihr eigentlich deppat auf so Ideen zu kommen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten