durch eine falsche einstellung der matritze ist mir die .223rem RCBS Vollkalibriermatritze kaputt gegangen
um genau zu sein ist der dorn an dem der ZH ausstosser bzw der Hülsenhalsaufweiter dran hängt abgebrochen.
kann man so einen dorn mit einem hülsenhalsaufweiter dran seperat bestellen .
wobei ich auch nicht allzu gerne ein halbes jahr warten möchte.
wenn wer was weiss bitte bescheid sagen, ansosnten muss ich eh die ganze matritze neu ordern
danke schonmal
RCBS Matritze teilweise kaputt- ersatzteile woher
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- cobaltbomb
- .50 BMG
RCBS Matritze teilweise kaputt- ersatzteile woher
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Re: RCBS Matritze teilweise kaputt- ersatzteile woher
cobaltbomb hat geschrieben:durch eine falsche einstellung der matritze ist mir die .223rem RCBS Vollkalibriermatritze kaputt gegangen
um genau zu sein ist der dorn an dem der ZH ausstosser bzw der Hülsenhalsaufweiter dran hängt abgebrochen.
kann man so einen dorn mit einem hülsenhalsaufweiter dran seperat bestellen .
wobei ich auch nicht allzu gerne ein halbes jahr warten möchte.
wenn wer was weiss bitte bescheid sagen, ansosnten muss ich eh die ganze matritze neu ordern
danke schonmal
Gibt´s einzeln.
Grauwolf sollte sowas haben, aber normal hat das jedes bessere Wiederladegeschäft auf Lager.
Ist mir auch schon mal passiert, mir hat´s seinerzeit der Mayerl besorgt.
Wenn´s gaaaaaaanz dringend ist, kann ich dir einen borgen oder du übernimmst meinen und ich dann den Ersatzstift.
kannst von mir haben,ich brauch die FL matrize eh nich!
das problem kenn ich... - ausstoßerspindel zu weit draußen...
dorfner ist ganz gut sortiert mit rcbs ersatzteilen - spindeln gibts inzw. nur mehr im ganzen, nicht mehr in einzelteilen - er hat aber noch ein paar teile

dorfner ist ganz gut sortiert mit rcbs ersatzteilen - spindeln gibts inzw. nur mehr im ganzen, nicht mehr in einzelteilen - er hat aber noch ein paar teile

...RCBS in den Kübel werfen und gleich FORSTER, REDDING oder Hornady kaufen.
Ich hab noch ein paar RCBS Sätze und mir sinds zu schad zum wegwerfen - also warte ich, bis die endlich kaputt werden, nur wird das wohl leider nie passieren!!!
Ich hab noch ein paar RCBS Sätze und mir sinds zu schad zum wegwerfen - also warte ich, bis die endlich kaputt werden, nur wird das wohl leider nie passieren!!!
alfacorse hat geschrieben:...RCBS in den Kübel werfen und gleich FORSTER, REDDING oder Hornady kaufen.
auch das kenn ich inzwischen

seit ich die forster (.338) hab/kenn, ärgere ich mich, das ich mir die rcbs gekauft hab...

...Bei uns waren ja lange Zeit nur die RCBS "angesagt", weil da die Händler die grösste Spanne erwirtschaften konnten. Hab auch einen Satz von CH4D - sehr gute Arbeit. Aber wie gesagt, wenn möglich kommt nur Forster in den Schrank.
Auch bei der Ladepresse vertraue ich auf die Forster COAX und bin sehr zufrieden. Die Rundlaufgenauigkeit der Muni ist nach Verwendung von Forster-Komponenten einfach einen Tick besser.........!
Auch bei der Ladepresse vertraue ich auf die Forster COAX und bin sehr zufrieden. Die Rundlaufgenauigkeit der Muni ist nach Verwendung von Forster-Komponenten einfach einen Tick besser.........!
- cobaltbomb
- .50 BMG
ich für meinen teil habe die wilson gerne ( für die arbor presse) weil die streukreise sind gut damit und man ist mobil,kann im garten oder auf der terasse laden.
abgesehen davon habe ich für die neue 300 win mag eine fotster BR matritze erworben, aber noch nicht getestet.
für die .223 bin ich mit der rcbs,bis auf das malöhr mit der spindel, zufrieden -die so gemachte munni hat aus der oa gute zuverlässlichkeit und aus der savage schiesst sie sehr gut für meine begriffe.
wie dem auch sei, vielen dank an alle freundlichen angebote und tips, vor allem an 30-06 der mir freiweg sein teil schenkt . ich werde mich bei gelegenheit erkenntlich zeigen.
wenn wir uns mal sehen - schnitzel und bier gehen auf mich...
abgesehen davon habe ich für die neue 300 win mag eine fotster BR matritze erworben, aber noch nicht getestet.
für die .223 bin ich mit der rcbs,bis auf das malöhr mit der spindel, zufrieden -die so gemachte munni hat aus der oa gute zuverlässlichkeit und aus der savage schiesst sie sehr gut für meine begriffe.
wie dem auch sei, vielen dank an alle freundlichen angebote und tips, vor allem an 30-06 der mir freiweg sein teil schenkt . ich werde mich bei gelegenheit erkenntlich zeigen.
wenn wir uns mal sehen - schnitzel und bier gehen auf mich...
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first