Suche Smartphone

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG

Suche Smartphone

Beitrag von Incite » Di 11. Sep 2012, 17:19

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone. Des neimodische Zeigs wo ma mitn Finger herumwischen kann :mrgreen:

Ich hab mir schon das Samsung Galaxy 3S angeschaut da das bei Chip.de de als beliebtestes Produkt war. Is des wos gscheits? eigentlich will ich ja nur a Internet am Handy haben da das doch recht praktisch für unterwegs ist und es sollte schon "halten" und net gleich hin sein. Wenn ich jetzt in den Shop gehe "ja ja, das beste Produkt bla bla bla" aber nach 6 Monat versuchen sie sich schon abzuputzen wenn was ist :D

Hab mich auch heute an der Uni umgehört was die Leute so verwenden und einer meinte beim IPhone "ich bin erst nach dem Jailbreak wirklich zufrieden" :think:

Weis vielleicht auch wer den günstigsten Anbieter derzeit wos Handy und Vertrag gibt? 1000 Minunten, 1000 Sms und Inet unlimitiert mehr tu ich eigentlich eh net. :think:

lg

Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Re: Suche Smartphone

Beitrag von Garreth81 » Di 11. Sep 2012, 20:58

Also fürs östliche Österreich kann ich T-Mobile empfehlen, die haben immer Netz und preislich ist sowieso
klar wennst ein stark vom Anbieter gestütztes nimmst dann bezahlst du das hald in Raten ab.
Also ich verwende ein iPhone ohne Jailbreak und bin zufrieden, vor allem die Verarbeitung ist top!
Aber auch die Android Dinger sind gut, für mich ists keine Glaubensfrage sondern einfach pragmatisch weil ich schon diverse Apps mit dem 3er gesammelt habe. Werden wahrscheinlich auch demnächst billiger weil ja am Wochenende das 5er vorgestellt wird.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 11. Sep 2012, 21:25

Ich habe das Motorola Razr Maxx und das ist top. Hat auch eine ansehnliche Laufzeit.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Di 11. Sep 2012, 22:17

Hab sowohl mit iPhones als auch Samsungs gute Erfahrungen gemacht.
Persönlich würde ich nicht mehr zu Apple zurück gehen.
Wenn die finanzielle Komponente nicht so ausschlaggebend ist ist das Samsung Galaxy S3 wirklich ein top Gerät. Wenn man bisl weniger Geld in die Hand nehmen will, oder halt nen Vertrag mit weniger Grundgebühr oder so, dann reicht auch ein Samsung Galaxy S2 zB.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 12. Sep 2012, 08:04

Es kommt stark darauf an was du dir von dem gerät erwartest.
Ein bissl im Internet surfen kannst auch mit einem älteren nokia.
Wenn du absolut keinen Dau hast und du gern mehr ausgibst (schließe ich aus dem Wunsch nach dem S3) dann würde ich eher zu einem Iphone raten. Ich bin keine Apple und auch kein Iphone fan. hatte auch noch nie eines, aber das geschloßene System ist einfach deppensicher. Backups funktionieren sehr gut und man kann eine Versicherung für die HW abschließen da werden die Geräte sofort 1:1 getauscht - also pratkisch das rundum sorglos paket.
nachteil es ist teuer und man wird eingeschränkt bezüglich der Möglichkeiten.

Ich persönlich würde dir zu einem freien Android Gerät raten, also nix mit vertrag, kommt auf dauer günstiger.
Gibt locker 100 verschiedene Geräte von zig Produzenten.
Und da würde ich dir wiederum zu einem Gerät aus der Nexus Reihe raten, die werden vom Samsung bzw das ganz erste Nexus one von HTC hergestellt und bekommen die SW und auch updates direkt von Google.

Also auf den kleinsten gemeinsamen Nenner meine Empfehlung: günstigen Tarif mit 1000mb, 1000minuten und 1000SMS um ca 7 Euro und ein gebrauchtes Nexus S: z.b.
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=46013427

andishp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von andishp » Mi 12. Sep 2012, 08:32

Samsung baut Top Smartphones. Nur wäre mir persönlich das Galaxy S3 zu groß.
Ich hatte 1 1/2 Jahre das Galaxy S (i9000) und würde es immer wieder kaufen. Vorallem nach dem ICS update ;)

Jetzt habe ich mir ein Sony Xperia U geholt. Das ist schön klein und leicht, verschwindet auch mal im Hosensack
und kann alles was ein Smartphone meiner Meinung können muss.

Netztechnisch kann ich hier in der Obersteiermak A1 empfehlen. T-Mobile war auch gut (was telefonie betrifft, das Inet war grausam)
leben und leben lassen

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mi 12. Sep 2012, 08:34

Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr ein Samsung Galaxy S2 und hatte das S3 schon in der Reissen.

S2: Top Gerät, das genau das macht, was es soll. Gute Gesprächsqualität, gute Kamera (8MP), ausreichend Speicher von Haus aus, surfen funktioniert bestens, ebenso wie die email Abfrage; Navigation ist auch gut, GPS ist sehr gut und vor allem schnell. Ich bin in höchstem Maße zufrieden! Akkulaufzeit bei wirklich intensiver Nutzung ist ca 1 Tag, bei normaler Nutzung (etwas Internet, telefonieren) zwei bis drei Tage, es gibt auch einen größeren Akku von Samsung (inkl neuem Deckel), der ca 36% mehr Kapazität hat

S3: kann alles genauso gut, nur ein paar Sachen besser. Besonders gefällt mir das Feature, dass sich das Display abschaltet, wenn man wegsieht, aber hell bleibt, wenn man etwas liest.

IPhone 4/4S: habe ich auch getestet, ist sicher ein gutes Smartphone, ist mir aber gar nicht gelegen; außerdem sind viele Apps, die bei Android kostenlos sind, hier kostenpflichtig

zu Thema update: wozu ein update machen, wenn alles perfekt läuft und es keine wirklichen Vorteile bringt?

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 12. Sep 2012, 08:40

sandman hat geschrieben:zu Thema update: wozu ein update machen, wenn alles perfekt läuft und es keine wirklichen Vorteile bringt?

Grüße

Sandman

Naja weils eben Vorteile bringt. Habe meine Nexus S seit version 2.3.6 und die Sprünge und Verbesserungen sind tatsächlich da.
Jetzt mit 4.1.1 ist es nochmals flotter geworden z.b. (Stichwort Butter)
Und da reden wir noch gar nicht von den sicherheitsrelevanten Dingen die mit Updates verbessert werden.

Edit: http://www.android.com/whatsnew/

andishp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von andishp » Mi 12. Sep 2012, 08:45

Ausserdem gibt es Leute (wie mich) die immer und überall die neueste Software draufhaben müssen ...

.. am Tab, am Handy am PC und am Fernseher :dance:
leben und leben lassen

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 12. Sep 2012, 08:48

Ich habe alles durchgetestet und für ein iPhone entschieden.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 12. Sep 2012, 09:44

Die dunkle Seite der Macht gewählt du hast... ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Mi 12. Sep 2012, 09:50

Gute Wahl.

Die Sache Apple vs. Samsung artet halt gerne in einem Glaubenskrieg aus. Ebenso wie die Frage, welches OS besser ist. IOS oder Android. Ich sage immer: beide haben ihre Daseinsberechtigung. IOS ist ein geschlossenes System, sauschnell, sicher und stabil. Aber eben geschlossen und daher kaum Möglichkeiten zur Individualisierung.
Android hingegen kann man bis zur Unkenntlichmachung ändern, zerlegen, anpassen. Dafür ist es leider nicht so schnell und stabil.
Analog dazu die Geräte von Samsung. Das S3 ist ein riesiges Teil mit einem genialen Display und netten Features. Aber die Verarbeitung ist im Vergleich zum Eierfon zumindest fragwürdig. Das Ding knarzt und klappert, und es läuft ziemlich oft ruckig und hängt sich auch hin und wieder auf. Aber zum Spielen gibt es nichts besseres.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

andishp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von andishp » Mi 12. Sep 2012, 09:57

Das Iphone ist sicher ein gutes Gerät.
Ich kann nur den Hype um das Apple Zeugs nicht leiden.

Das ist so ähnlich wie bei den Leuten die glauben der Golf wäre DAS Auto schlechthin.
... nur weil sie noch nie was anderes gefahren sind...
leben und leben lassen

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 12. Sep 2012, 10:12

Samsung Galaxy S2 mit JellyBean rulez...ich mag eben genau das Rumgebastele und Invidualisieren von so Dingen weshalb ich ein großer Feind des geschlossenen Apple-Systems bin. Aber wenn sich jemand gern einsperren und zu iTunes etc. zwangsverpflichten lässt, dann ist das natürlich sein gutes Recht ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten