M45 Close Quarter Battle Pistol

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Re: M45 Close Quarter Battle Pistol

Beitrag von Arminius » Mi 19. Sep 2012, 19:37

NICHT OT, da es um die Waffe oben geht:

was ich absolut nicht kapiere, ist die Farbe.

Was soll das?

Wenn man sie trägt, ist sie in einem Holster. DAS in Camo ist ok.

Wenn man sie in der Hand hat, sieht man nur den Schlitten, vorzugsweise der Gegner nur von vorne. Dort ist so und so ein grosses schwarzes Loch.

Wenn man sie verliert, oder nach einem Gefecht welche aufsammeln muss, findet man sie nicht, weil so gut getarnt.

KOMPLETT sinnlos, mM nach!

Schwarz, grau, ... ok, bei einer Langwaffe sollte nicht alles im selben Farbton sein, um die Konturen aufzulösen, aber bei einer Pistole??? ( mein =A 15 ist schwarz, hat aber OD Handguard, Griff und Schubschaft )( aber ned wegen Camo, sondern weil´s so gut zu meiner G 17 Gen III OD passt :D )

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 19. Sep 2012, 19:41

ich habe in einem USA forum genau so argumentiert
17>7
glock ist verlässlicher und leichter als 1911
usw.
ich wurde in kurzer zeit angefeindet und als troll beschimpft von ein paar 1911 fanbois
manche schalten einfach das hirn aus da drüben wenns um 1911er geht
ich find die entscheidung lächerlich
was kommt als nächstes? der M1 garand für MARSOC
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mi 19. Sep 2012, 19:49

Na beim M14 sind sie ja schon angelangt...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mi 19. Sep 2012, 19:52

Revierler hat geschrieben:Noch mal, Der Daniel: Was soll der Knockouteffekt sein? Du sprichst ihn zum 2. Mal in diesem Thread an.

Ich meine mit dem Knockouteffekt nicht irgend welche mystischen "den Gegner berührt die Mumpel und er fällt um" G'schichtn.
Ich verstehe darunter die Frage wie viel Energie im Ziel bleibt und wie schlimm die Verletzungen sind.
Eine 9mm und eine 45er unterscheiden sich nicht groß in der Mündungsenergie, jedoch ist die Fläche einer 45er größer und dementsprechend ist mehr Gewebe da um Energie aufzunehmen und es wird mehr Energie abgegeben. Vergl. 9mm auf schusshemmende Weste gegen 45er. Die 45er wird nicht Durchgehen und dementsprechen all ihre Energie drinnen lassen, währen die 9mm durchgeht und ein Teil ihrer Energie behält. Stellste jetzt statt n Packung Kevlar einen Menschen da hin kannste raten welchem es bei gleichem Treffersitz schlechter geht.
Alle gemachten Aussagen beziehen sich auf FMJ, bei Hollowpoint sieht die Welt natürlich anders aus.

Insofern ist sie für SOF Kräfte mit limitierter Geschosswahl und guter Subsonickapazität sicherlich nicht uninteressant. Mir als Zivilisten der da fast alles reinstecken darf was es so gibt und einen SD ned hernehmen darf, würde eine 9mm oder ähnliches auch besser passen.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mi 19. Sep 2012, 20:11

Verstehe.
Und genau das ist das, was ich nicht verstehe :)
Weil Splitterschutz etc. schon zum täglichen Geschäft gehört ist dadurch die .45er wirkungsgehemmt. Zumindest mehr als die 9mm
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mi 19. Sep 2012, 20:12

Die 45.iger ist langsam,und gibt aufgrund des großen Geschossdurchmesser mehr Energie ins Ziel ab als eine 9mm,so viel ist sicher.
Die Amis bleiben nun mal bei ihren teils veralteten Produkten,und verharren auch drauf,da fallen zuerst Weihnachten und Ostern zusammen bevor sie auf die 45 Auto verzichten.
Außerdem kommt die 9 Para nicht aus den USA,dann hast sowieso kein Leiberl sowas in die Behörden dauerhaft zu etablieren.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 19. Sep 2012, 20:21

Maggo hat geschrieben:....Außerdem kommt die 9 Para nicht aus den USA,dann hast sowieso kein Leiberl sowas in die Behörden dauerhaft zu etablieren.

Die Dienstpistole der Armee kommt aus Italien und ist eine 9mm.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mi 19. Sep 2012, 20:23

Warum das so war ist auch bekannt, oder?

Bild

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 19. Sep 2012, 20:36

Revierler hat geschrieben:Warum das so war ist auch bekannt, oder?

nein ?

wundert mich aber ned, H&K, Glock, .. sind auch keine us-stämmigen unternehmen und die produkte sehr beliebt ..

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Mi 19. Sep 2012, 20:48

Der Treffersitz ist das Wichtigste. Danach erst kommen Überlegungen wie Geschoßdurchmesser, -gewicht, usw.

Streng genommen zählt bei FFW-Geschoßen nicht die abgegebene Energie im Körper, sondern die Größe der verursachten dauerhaften Wundhöhle, um eine schnellere Verbutung zu verursachen.
Die .45er hat eine um 60% größere Querschnittsfläche als die 9mm, hat damit also zumindest theoretisch die Nase vorn. Aber wenn man die Querschnittsfläche einer FFW-Kugel mit dem menschlichen Körper vergleicht, dann spielt sich das alles in so einem kleinen Bereich ab, dass es im Großen und Ganzen vernachlässigbar bleibt. Denn 60% von fast nichts sind noch immer fast nichts. So sehe ich das.

Hier übrigens vom FBI ein zwar langer, aber sehr lesenswerter Bericht zum Thema FFW-Wundballistik: http://www.firearmstactical.com/pdf/fbi-hwfe.pdf

@Hellboy: 9mm deshalb, weil die Amis auf Druck der anderen Bündnisländer die 9x19 zum Zweck der Vereinheitlichung innerhalb der NATO einführen mussten.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mi 19. Sep 2012, 20:56

Kann mir wer auf die schnelle sagen wieviel so ein volles 1911er Mag (in Gramm) von den MARSOC Jungs in etwa wiegen wird? Wieviele werden die wohl davon durch die Gegend schleppen? 5 Stück? eher mehr? oder eher weniger?

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 19. Sep 2012, 21:01

Warnschuss hat geschrieben:...

@Hellboy: 9mm deshalb, weil die Amis auf Druck der anderen Bündnisländer die 9x19 zum Zweck der Vereinheitlichung innerhalb der NATO einführen mussten.

Na gut, aber die NATO tanzt ja auch nach US-Pfeife, das "mussten" war also zu einem gewissen Grad selbst gewollt. Man kann aber auch die New Yorker Polizei nennen, die 9mm Pistolen als Dienstwaffen haben. Die scheinen aber eine Vorliebe für .40S&W als Ersatz für die .45ACP haben...

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mi 19. Sep 2012, 21:05

Beretta erhielt den Zuschlag weil...
Weil Beretta die billigsten unter den Finalisten waren und den Auftrag daher trotz großer technischer Probleme am Anfang (da gabs mehrere Verletzte, weil die Hinterteile der Verschlüsse sich zwanglos in die Gesichter der Tester verabschiedeten) erhielten. Das gab dann Gerüchte und es stellte sich heraus, dass italienische Diplomaten Lobbyarbeit betrieben haben.
Letztlich wurde gesagt, es ist einfach die beste Waffe gewesen.

Bild

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 19. Sep 2012, 21:09

Revierler hat geschrieben:Beretta erhielt den Zuschlag weil...
Weil Beretta die billigsten unter den Finalisten waren und den Auftrag daher trotz großer technischer Probleme am Anfang (da gabs mehrere Verletzte, weil die Hinterteile der Verschlüsse sich zwanglos in die Gesichter der Tester verabschiedeten) erhielten. Das gab dann Gerüchte und es stellte sich heraus, dass italienische Diplomaten Lobbyarbeit betrieben haben.
Letztlich wurde gesagt, es ist einfach die beste Waffe gewesen.

War da nicht was mit der Munition? Druck oberhalb der Spezifikation?

Bei einer Beschaffung in dem Ausmaß kann man davon ausgehen, dass jeder der Bewerber Lobbyarbeit geleistet hat. So naiv zu glauben, dass immer die "beste" Waffe/Auto/Abfangjäger/usw. beschafft wird, ist wohl keiner.

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Mi 19. Sep 2012, 21:10

eXistenZ hat geschrieben:Kann mir wer auf die schnelle sagen wieviel so ein volles 1911er Mag (in Gramm) von den MARSOC Jungs in etwa wiegen wird? Wieviele werden die wohl davon durch die Gegend schleppen? 5 Stück? eher mehr? oder eher weniger?

Um die 210 g sollte ein volles 1911er Magazin schon wiegen, was ich auf die Schnelle recherchieren konnte. Aber vielleicht wiegt es ja ein Forumsteilnehmer hier für Dich ab.

headhoncho hat geschrieben:
Warnschuss hat geschrieben:...

Na gut, aber die NATO tanzt ja auch nach US-Pfeife, das "mussten" war also zu einem gewissen Grad selbst gewollt.

Hast Recht. "Musste" war wohl etwas übertrieben. :)

Antworten