Was das Zeugs aushält: http://vuurwapenblog.com/2012/09/07/clo ... s-on-fire/
bzw:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6cwh4IxXSc
Wie "warm" darf der Lauf werden??
-
- .308 Win
Re: AW: Wie
Das_Frettchen hat geschrieben:My Name is Earl hat geschrieben:Das_Frettchen hat geschrieben:Helmal hat geschrieben:Entschuldige bitte wenn ich mich jetzt disqualifiziere, aber was ist ein 74er?
viele Grüße
Philipp
Quasi die humane Version des 42igers.
"Die humane"^^
Und das 74er lässt sich ganz leicht wieder zur bösen Säge umbauen. Paar Teile und schon gehts ab die Post.
LG
1 Teil brauchst und zwar den Verschluß da dieser einfach nur schwerer ist um die Kadenz zu drücken. Wenn du den tauscht zbsp. den vom MG3 reinmachst hast die 1200 Schuss. Orginal (MG 42) waren es zw. 1200-1500 je nach Munition.
Ich wusste das eh schon, aber ich hab mir da schön öfter gedacht, und drum kann ich es mir hier nicht verkneifen:
um Gottes Willen, DAFÜR laden?????
Denkt mal drüber nach: 25 Schuss in der SEKUNDE!?!
Da fallt dir der Ärmel ab vom Drücken - egal ob Dillon oder Lee ...

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Re: Wie "warm" darf der Lauf werden??
zurück zum Thema:
alles über handwarm schadet dem Lauf.
Nicht sofort sichtbar, aber die Anzahl der "präzisen" Schüsse die noch "gehen" sinkt.
Je wärmer, desto schneller.
Chrom hilft, verzögert also dieses.
Mag dumps sollte man also nur machen, wenn man schon den Ersatzlauf- oder Upper hat.
Es kommt aber drauf an, was man will:
.220 Swift unter 3/4" Gruppe / 100 m / 3 Schuss / 40 - 45 grs Geschoss / 4100 ft / sec: laaaaaaangsam schiessen, viel und schonend reinigen. Und bei 5000 Schuss wird sowieso Schluss sein, bei diesen Anforderungen. Spätestens.
.308 und 2 1/2 " / 5 Schuss auf 100 m: kann eher 15.000 Schuss sein.
Hermann
alles über handwarm schadet dem Lauf.
Nicht sofort sichtbar, aber die Anzahl der "präzisen" Schüsse die noch "gehen" sinkt.
Je wärmer, desto schneller.
Chrom hilft, verzögert also dieses.
Mag dumps sollte man also nur machen, wenn man schon den Ersatzlauf- oder Upper hat.
Es kommt aber drauf an, was man will:
.220 Swift unter 3/4" Gruppe / 100 m / 3 Schuss / 40 - 45 grs Geschoss / 4100 ft / sec: laaaaaaangsam schiessen, viel und schonend reinigen. Und bei 5000 Schuss wird sowieso Schluss sein, bei diesen Anforderungen. Spätestens.
.308 und 2 1/2 " / 5 Schuss auf 100 m: kann eher 15.000 Schuss sein.
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
- cobaltbomb
- .50 BMG
mir ist präzision wichtig und läufe sind teuer
je heisser der lauf geschossen wird desto schneller wird der übergang ausgebrannt sein
ich würde nicht mehr als ein magazin, also 30 schuss schiessen, befor ich auf relativ angreifbar (5 bis 10 min) abkühlen lasse mit einem HA
das chrom in deinem lauf hilft ungemein
wo wir grade beim thema sind was kostet ein OA15 lauf
je heisser der lauf geschossen wird desto schneller wird der übergang ausgebrannt sein
ich würde nicht mehr als ein magazin, also 30 schuss schiessen, befor ich auf relativ angreifbar (5 bis 10 min) abkühlen lasse mit einem HA
das chrom in deinem lauf hilft ungemein
wo wir grade beim thema sind was kostet ein OA15 lauf
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Black Rifles sollten nicht mit Repetiergewehren verwechselt werden, genauso wie man nicht im Krieg sein muss wenn man mehr als 5 Schuss in 10 min rauslässt. Gewehre können auch dynamisch und in Kursen genutzt werden.
OP kein Kopf wegen der Hitze. Eine AUG und AR Derivat ist dafür konzipiert. Wenn das Ziel ist Loch in Loch zu schiessen, hollt man sich entweder einen Repetierer oder falls man eine OA besitzt ein Wechselupper mit einem hochwertigeren Lauf.
OA verbaut ab Werk die günstigen LW Läufe, kosten um die € 120-140.
OP kein Kopf wegen der Hitze. Eine AUG und AR Derivat ist dafür konzipiert. Wenn das Ziel ist Loch in Loch zu schiessen, hollt man sich entweder einen Repetierer oder falls man eine OA besitzt ein Wechselupper mit einem hochwertigeren Lauf.
OA verbaut ab Werk die günstigen LW Läufe, kosten um die € 120-140.
NRA Life Member