M45 Close Quarter Battle Pistol
Re: M45 Close Quarter Battle Pistol
also ein hüftholster halte ich grundsätzlich ned für sinnvoll im feld.. aber wie gsagt, es gibt einige möglichkeiten, man kann sich ja eine aussuchen wenns nicht einheitlich sein muss.
und zum thema pistole am knie: is so intelligent wie pistole am hals. schon bei realistischen positionen bleiben ..
edit: vor/an der brust sind übr normalerweise magazine oder sonstiges zeug
und zum thema pistole am knie: is so intelligent wie pistole am hals. schon bei realistischen positionen bleiben ..
edit: vor/an der brust sind übr normalerweise magazine oder sonstiges zeug
-
- .308 Win
Hellboy hat geschrieben:also ein hüftholster halte ich grundsätzlich ned für sinnvoll im feld.. aber wie gsagt, es gibt einige möglichkeiten, man kann sich ja eine aussuchen wenns nicht einheitlich sein muss. ..
Doch, absolut sinnvoll. Der schnellste Zugriff auf die Waffe, auch für längere Zeit bequem zu tragen, stört nicht wirklich. Das Problem ist einfach die Schutzweste+Ausrüstung, die verhindern die Trageweise sehr gerne. So lange man aber nicht auf Schutzwesten und den ganzen militärischen Flohmarkt angewiesen ist, ist ein Hüftholster die beste Alternative, da keine andere Trageweise ein schnelleres Ziehen erlaubt.
Hellboy hat geschrieben:...und zum thema pistole am knie: is so intelligent wie pistole am hals. schon bei realistischen positionen bleiben ..
Schau nur, wie die "Tacticoolen" manchmal daherkommen.

headhoncho hat geschrieben:Nicht sperrig?
Beim Firearm Blog gabs dazu folgende Anmerkung:
"In all fairness to HK, Andrew isn’t much taller than a hobbit"

Natürlich ist die MP7 größer als eine Pistole, sie kann aber auch viel mehr. Als sperrig würde ich sie nicht bezeichnen.
Ich bin kein Pistolenfeind aber ich denke wenn sich die Verwendung von Schutzwesten weiterverbreitet könnten PDWs die Pistole als militärische Sekundärwaffe ablösen. Vielleicht irre ich mich, aber es spricht m. E. schon auch einiges dafür.
headhoncho hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:...und zum thema pistole am knie: is so intelligent wie pistole am hals. schon bei realistischen positionen bleiben ..
Schau nur, wie die "Tacticoolen" manchmal daherkommen.
bisher haben wir meines wissens nach von militärischem/polizeilichen einsatz geredet, ned von takticoolen funschützen, dass da teilweise träumer am start sind is schon klar

@eXistenZ: das is der grund für die entwicklung neuer waffen/kaliber, siehe mp7, p90, .. sollen klein und schnell genug sein um schutzwesten zu durchschlagen .. gibts aber auch in pistolen (five seven)
da sich der kampf ins urbane, enge gelände verlagert is eine pdw natürlich eine feine wahl, hohe kadenz bei guter durchschlagskraft und kompakter größe ..
-
- .308 Win
eXistenZ hat geschrieben:....
Ich bin kein Pistolenfeind aber ich denke wenn sich die Verwendung von Schutzwesten weiterverbreitet könnten PDWs die Pistole als militärische Sekundärwaffe ablösen. Vielleicht irre ich mich, aber es spricht m. E. schon auch einiges dafür.
Sehe ich nicht so. Ich habe zB Erfahrung mit der Steyr TMP. Es würde mir nie einfallen etwas in der Größe (oder größer) als Zweitwaffe zu tragen. Weil schlicht und einfach nicht so einfach zu tragen wie die P80, also immer spürbar im Weg. Mit "tragen" meine ich nicht am Schießplatz rumwandern, sondern von einem Dach abseilen und in ein Fenster rein oder gleich auf der Kampfbahn. Und da nervt schon die P80 im Oberschenkelholster. Da sieht man, ob die Ausrüstung im Weg ist, oder nicht. Dann eher sowas wie die FN Five-seveN in 5,7x28mm. Da hätte man die notwendige Wirkung gegen Westen, bleibt tragbar und nicht sperrig.
-
- .308 Win
Hellboy hat geschrieben:....da sich der kampf ins urbane, enge gelände verlagert is eine pdw natürlich eine feine wahl, hohe kadenz bei guter durchschlagskraft und kompakter größe ..
Die PWD ist gegenüber dem Sturmgewehr, auch dort unterlegen.
headhoncho hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:....da sich der kampf ins urbane, enge gelände verlagert is eine pdw natürlich eine feine wahl, hohe kadenz bei guter durchschlagskraft und kompakter größe ..
Die PWD ist gegenüber dem Sturmgewehr, auch dort unterlegen.
also einer p90 seh ich lieber ned in den lauf ..
headhoncho hat geschrieben:eXistenZ hat geschrieben:....
Dann eher sowas wie die FN Five-seveN in 5,7x28mm. Da hätte man die notwendige Wirkung gegen Westen, bleibt tragbar und nicht sperrig.
PDW-Kaliber im Pistolenformat klingt zwar grundsätzlich interessant, nur stellt sich die Frage ob der kürzere Lauf die Wirkung der Munition nicht zu sehr schwächt.
Zur 4,6 × 30 mm HK UCP
"Ein letztlich terminierender Nachteil ist, dass Heckler & Koch – nach ausgiebigen Tests – die neue Patrone als nicht für den Gebrauch in Pistolen geeignet ansehen"
http://de.wikipedia.org/wiki/HK_UCP
Keine Ahnung wie gut die 5,7 × 28 mm tatsächlich mit der kürzeren Lauflänge klar kommt.
-
- .308 Win
Deswegen "oder sowas". Aber eben nur in Pistolengröße. Weil sonst kann ich gleich 2 kompakte StG mitschleppen. 

Maggo hat geschrieben:Außerdem kommt die 9 Para nicht aus den USA,dann hast sowieso kein Leiberl sowas in die Behörden dauerhaft zu etablieren.
aso?
und was ist zB mit der MP5, M249, M240, SCAR, usw.?
Expat hat geschrieben:Ein weiterer, sehr wichtiger Grund für einen Holster an der Weste: In Fahrzeugen kommt man schlichtweg schneller ran.
Bei Hüft- oder Oberschenkelholstern wird das manchmal unmöglich oder dauert zumindest länger.
der wesentliches plus für den oberschenkelholster ist zu gewährleisten das bei verlust der weste, warum auch immer (gefahr des ertrinkens, hängenbleiben, während pausen ablegen, in fallschirmleinen vehedert, sturmgewehr defekt oder aufgegeben) immer noch eine schusswaffe am mann ist.
stichwörter für google:
Gear:
1st line
2nd line
3rd line
Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
Ich Sehe das so: ich habe bei Kriegsberichten/Fotos/Bücher selten gesehen/gelesen das die leute die 1911er Mithaben (Ausnahme Seals, aber ich glaube die können sich das dann eh aussuchen und das ist dan sowieso ein anderes Thema). Die meisten haben doch eh die SIGSauer oder die Baretta?! (Oder ist das ein Irrtum meinerseits?)
Zur Pistole ich find die ganz reizvoll.
Zum Zweck: ich muss sagen für den 08-50 Dreckwälzungsgebrauch eines normalen Soldaten würde ich sie nicht hernehmen. Wie vorher schon geschrieben gibts da sicher besser Alternativen.
AB'r!
ich habe selber eine 1911 und das ist auch meine Primäre Waffe für zu Hause: Klein, Handlich, hat einen Großen lauf (da gibts sehr wohl einen Optischen unterschied zur 9mm Glock die ich auch habe). Da ich nicht davon ausgehe das ich in einem ernstfall wirklich zum Nachladen komme (bei mir zuhause) ist mir wurscht ob da 7-8-17 oder 50ig schuss drinnen sind.
Sollte ich alle 9 versemmeln steht der er scho mit seinem Gesicht in meinem Nasenloch und, die 9 hät ich auch mit der Glock versemmelt, da nutzen mir die weiteren 8 Schuss vieleicht nur Theoretisch. Sollte SHTF eintreten wird aber auch meine Glock die Wahl zum mitnehmen sein.
Sollte ich einmal einen Einbrecher mit Schutzweste bei mir zuhause haben wird die 1911er auch sicher zur Seite gelegt.
Also solange wir nicht sagen können für wen das ist (Spezial abteilungen für Häuserkampf oder ähnliches) kann man nicht umbedingt sagen die sind Deppen und warum und Wieso.
Vieleicht ist es wirkliche eine Einbildungssache (besser mit dem Schießen mit dem man sich wohlfühlt - ich würd für zhaus sicher keine Tokarev TT-33 nehmen) und sie wollens aus Gewohnheit heraus.
Aber dann denk ich mir weiter: ich würde die Pistole in den Situationen nur solange verwenden bis (m)ein Gewehr wieder zur Hand ist oder Funktioniert. Ich glaube kaum das die 1911er als Hauptwaffe dorthinzahn.
Zur Pistole ich find die ganz reizvoll.
Zum Zweck: ich muss sagen für den 08-50 Dreckwälzungsgebrauch eines normalen Soldaten würde ich sie nicht hernehmen. Wie vorher schon geschrieben gibts da sicher besser Alternativen.
AB'r!
ich habe selber eine 1911 und das ist auch meine Primäre Waffe für zu Hause: Klein, Handlich, hat einen Großen lauf (da gibts sehr wohl einen Optischen unterschied zur 9mm Glock die ich auch habe). Da ich nicht davon ausgehe das ich in einem ernstfall wirklich zum Nachladen komme (bei mir zuhause) ist mir wurscht ob da 7-8-17 oder 50ig schuss drinnen sind.
Sollte ich alle 9 versemmeln steht der er scho mit seinem Gesicht in meinem Nasenloch und, die 9 hät ich auch mit der Glock versemmelt, da nutzen mir die weiteren 8 Schuss vieleicht nur Theoretisch. Sollte SHTF eintreten wird aber auch meine Glock die Wahl zum mitnehmen sein.
Sollte ich einmal einen Einbrecher mit Schutzweste bei mir zuhause haben wird die 1911er auch sicher zur Seite gelegt.
Also solange wir nicht sagen können für wen das ist (Spezial abteilungen für Häuserkampf oder ähnliches) kann man nicht umbedingt sagen die sind Deppen und warum und Wieso.
Vieleicht ist es wirkliche eine Einbildungssache (besser mit dem Schießen mit dem man sich wohlfühlt - ich würd für zhaus sicher keine Tokarev TT-33 nehmen) und sie wollens aus Gewohnheit heraus.
Aber dann denk ich mir weiter: ich würde die Pistole in den Situationen nur solange verwenden bis (m)ein Gewehr wieder zur Hand ist oder Funktioniert. Ich glaube kaum das die 1911er als Hauptwaffe dorthinzahn.
- Warnschuss
- .50 BMG
Puh! Gerade folgenden Bericht gesehen. Also wenn dieser der Wahrheit entspricht, dann gute Nacht. Da soll es arge Mängel gegeben haben mit den M45-Pistolen:
---> http://www.guns.com/marines-colt-rail-g ... 10420.html
Hier mehr Fotos: http://soldiersystems.net/2012/07/20/ma ... colt-guns/
-
- .308 Win
Warnschuss hat geschrieben:Puh! Gerade folgenden Bericht gesehen. Also wenn dieser der Wahrheit entspricht, dann gute Nacht. Da soll es arge Mängel gegeben haben mit den M45-Pistolen:
Das sieht nicht gut aus...
headhoncho hat geschrieben:Warnschuss hat geschrieben:Puh! Gerade folgenden Bericht gesehen. Also wenn dieser der Wahrheit entspricht, dann gute Nacht. Da soll es arge Mängel gegeben haben mit den M45-Pistolen:
Das sieht nicht gut aus...
Doch!
Hätten´s halt was g´scheites aus AT g´nommen de Hamburger-fresser.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
- Revierler_old
- .50 BMG
Jo genau.
Für die Stallarbeit brauch ich keine Sarkissova. Da muss die stämmige Resi her, die alles mitmacht und dabei nur lacht.
Für die Stallarbeit brauch ich keine Sarkissova. Da muss die stämmige Resi her, die alles mitmacht und dabei nur lacht.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.