Heimverteidung - Aufbewahrung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Gesperrt
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Re: Heimverteidung - Aufbewahrung

Beitrag von MeanMachine » Mi 19. Sep 2012, 21:53

Hausmasta hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:1 Lauf Buckshot 00 (wird zuerst abgefeuert)
1 Lauf Hexolit 32 Slugs (prallen sicher nirgends mehr ab, wenn im Ziel...)

Wenn's wirklich mal zu einer HD Situation kommt, möchte ich sicher geh'n, dass ausreichend Wirkung ins Ziel kommt...

Nachdem beide Läufe abgefeuert sind und getroffen haben, brauchst einen Kärcher, um die Sauerei wegzumachen :puke-huge:

Lieber kärchere ich mein (gefliestes) vorzimmer als dass ich zum Opfer werde, weil die Gummislugs nur wehtun... :)
Wohn- und Schlafzimmer sind Parkett, da wird mit der .45er verteidigt... :mrgreen:
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Mi 19. Sep 2012, 22:19

Kannst den Einbrecher ja höflich ersuchen, er möge bitte ins geflieste Vorzimmer gehen,
weil es sich leichter reinigen läßt. :mrgreen:

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mi 19. Sep 2012, 22:38

Ja, so in etwa stell ich's mir vor... :)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 20. Sep 2012, 08:50

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... te-Notwehr

Wer in Angst vor dem Erklärungsbedarf lebt und jetzt schon ein Problem damit hat, in einer offensichtlich lebensgefährlichen Situation mehrere Schüsse abzufeuern, sollte das Thema SV ganz bleiben lassen.

bezüglich Artikel in der Presse, das war die Polizei und da gings auch nicht mit gezielt 2x Körpermitte + 1x Kopf, sonst hätten die "nur" 3 Schuss, statt 9 gebraucht.

Und wegen 1x Kopf, wenn du soviel Zeit hast, nach 2 gezielten Schüssen auf den Oberkörper noch einen Schuss gezielt in den Kopf zu plazieren, hast definitiv einen Erklärungsbedarf.

Notwehrsituation bedingt mit keinem anderen Mittel die akute Bedrohung auf Leib/Leben/Gesundheit abwenden zu können, da hast nicht die Zeit gezielt den Angreifer nieder zu strecken. Ausser du übst das täglich und es ist im Muskelgedächtnis verankert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Do 20. Sep 2012, 09:21

Warum werd ich (wieder einmal) das Gefühl nicht los, dass sich einige hier richtig wünschen überfallen zu werden, damit sie so richtig ihre Fantasien ausleben können?

Versucht doch bitte ein wenig nach zu denken, bevor ihr in die Tasten haut.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 20. Sep 2012, 09:31

Das gleiche denk ich mir auch. Gedanken machen ist okay, vorbereiten auch. Darüber schreiben auch. Aber wenn
dann Meldungen wie "2x in die Körpermitte, 1x in den Kopf" fallen, denkt sich zumindest jeder der nichts mit
Waffen zu tun hat, dass hier die Psychopathen diskutieren, wie sie am besten einen "Einbrecher" hinrichten würden.

Ausserdem gabs diese Diskussionen schon 100 mal hier. Wer nachlesen will, kann die Suchfunktion benutzen.

Ende.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Gesperrt