M45 Close Quarter Battle Pistol

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Re: M45 Close Quarter Battle Pistol

Beitrag von hungarus_old » Fr 21. Sep 2012, 08:46

Wow. Des is ja bös.

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von steilfeuer » Fr 21. Sep 2012, 12:46

im westen nichts neues:
denn die beretta 92 hatte bei eingehenden beschußtests nach der einführung auch risse im schlittenbereich, der schlitten wurde verstärkt, die beretta wurde als brigadier eingeführt und auch am zivilmarkt verkauft......
SPEKULATION AN: wenn man sich überlegt, dass die vermutlich eine 230grs hydrashock +P+ laborierung im umfang von ca 15000 schuß durchgelassen haben, dann wundern mich die risse und materialermüdungsrisse- und -brüche gar nicht. also: zeitgerecht beim Waffenmeister abgeben und austauschen lassen..... /SPEKULATION AUS/

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Fr 21. Sep 2012, 12:55

Na das sind aber nicht gerade Verschleißteile, sondern die Wesentlichen Teile einer Waffe. Ähnlich wie ein Motorschaden oder Chassisbruch bei einem Fahrzeug.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Fr 21. Sep 2012, 15:08

Deswegen least man Fahrzeuge auch nur 3 Jahre. Und die Sarkisssova braucht keine Sau.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Fr 21. Sep 2012, 15:31

Naja eher umgekehrt. Was nützt der Sau die Sarkissova...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

kasimir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kasimir » Fr 21. Sep 2012, 15:40

de is aber a geile sau :P

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Fr 21. Sep 2012, 15:45

Gegen Schusswesten sind beide nicht wirklich empfehlenswert.
Daher folgende Überlegung:

MP7 ohne Mag inkl. Reflexvisier: 1.800 g
Magazin gefüllt mit 20 Schuss: 100 g
(Quelle: http://www.deutschesheer.de/portal/a/he ... pistolemp7)

M-45 MEUSOC ohne Mag: 1.105 g
Magazin gefüllt mit 7 Schuss: ca. 210 g
(Quelle: englische Wikipedia + Warnschuss)

Wenn man davon ausgeht das die Jungs 5 Mags mit sich herumschleppen (1x in der Waffe / 4x am Körper) wäre das MP7 Paket mit viel mehr Schuss, viel größerer Reichweite, mit fullauto-Feuermöglichkeit, inkl. Reflexvisier und viel besserer Leistung gegen Schutzwesten auch dazu noch leichter.
PDW scheint ein klarer Sieger zu sein :think:

Bild
http://2.bp.blogspot.com/-CZai8mh1-so/U ... TV-a_k.jpg

Hi,
nur ganz kurz als Frage und ohne Absicht die Oberschenkel-, Hüft-, Westendiskussion erneut anzufachen....

Weiß zufällig wer, wie dieses Holstersystem für die MP-7 heißt, wer's macht und ob's nur für die MP-7 existiert? Würde das nämlich gern mal zwecks Fun mit meiner Roni testen.

(so, "tacticool" bashing kann von mir aus losgehen, ich halt das aus... :lol: )
Zuletzt geändert von MeanMachine am Sa 22. Sep 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von My Name is Earl » Fr 21. Sep 2012, 17:20

Naja ich muss sagen das ich es sehr bedenklich finde das eine "Spezialleinheit" nicht objektiv genug sein kann für eine Waffe.

Davon hängt deren Leben ab und dennoch bleiben sie mit Tränen in den Augen ihrer 1911er treu. In Ami Foren wird damit Argumentiert das ja vor 100 Jahren das auch so super gefunzt hat und das man die Sekundärwaffe eh kaum braucht oO.

Ja klar warum net die StG wegwerfen und wieder an 98 führen? Oder a StG44? Hat doch damals auch alles so super funktioniert. Und samma uns erlich, brauchen tummas eh net.....
Naja sollns ihre 1911er haben wenns damit glücklich sind. Wenigstens könnens dann mit einem Klassiker in der Hand sterben wenns blöd hergeht.
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von steilfeuer » Fr 21. Sep 2012, 17:39

die amis wollen ihre .45er zurück, sollen sie haben.

die amis haben wohl wieder mal die berichte vom moro-aufstand auf den philippinen zu beginn des 20.jahrhunderts mit den tests der 1911 und in späterer folge der 1911A1 gelesen; hierbei handelt es sich um religiöse fanatiker, tw. vollgepumpt mit drogen und haß auf die amerikaner.....
dort hat sich die .45 ziemlich gut bewährt.....

und jetzt mach ich mich vermutlich unbeliebt aber: eine PDW erfüllt einen anderen leistungsumfang als eine FFW, egal welchen herstellers. eine PDW brauch ich dann wenn ich keinen oder zu wenig platz für ein ausgewachsenes stg im gefechtsfahrzeug habe, ich mit gefechtsentfernungen und -intensitäten rechnen muß, die zwischen CQB und Stg liegen, meine hände frei brauche zum funken, mörsergranaten schleppen, und vielleicht etwas mehr dabei haben sollte als mein bestes stück.....

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 21. Sep 2012, 18:35

Die PDWs in den Zwergen-Gewehrkalibern sind jetzt auch nicht für ihre besonders hohe Energieabgabe im Ziel berühmt, allerdings kommen sie zumindest da an wo sie hinsollen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Sa 22. Sep 2012, 12:55

BigBen hat geschrieben:Die PDWs in den Zwergen-Gewehrkalibern sind jetzt auch nicht für ihre besonders hohe Energieabgabe im Ziel berühmt, allerdings kommen sie zumindest da an wo sie hinsollen.

Das ist alles hauptsächlich eine Frage des Geschoßaufbaus. Ich würde lieber auf altbewährte Pistolen in 9x19 mit Spezialpatronen setzen als auf überteuerte Pistolen wie die FN FiveseveN mit zu Apothekerpreisen erhältlicher Munition, wo man für den besonderen Zweck erst wieder Spezialmuni braucht.
Da kann man dann nämlich mit günstiger und im Gegensatz zu den rasanten kleinkalibrigen PDW-Kalibern vor allem laufschonender 9mm VM-Muni trainieren und hat dann für den Einsatz die Hartkernmuni mit.

----> http://www.youtube.com/watch?v=ZyKMz3tYx-M

Das Ding hier sollte bis 100m oder 150m eine nette Nahbereichswaffe (PDW) sein, und das in 9mm und mit GLOCK-Magazinen. Die verlangen bestimmt nicht mal die Hälfte einer MP7, aber haben halt keine Marketingabteilung wie HK.

---> http://www.youtube.com/watch?v=pQ4T5W4SkS4

---> http://www.defensereview.com/new-multi- ... eapon-yet/

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Sa 22. Sep 2012, 16:13

Warnschuss hat geschrieben:http://www.defensereview.com/new-multi-caliber-vbr-belgium-pdw-pistol-most-intelligently-developed-personal-defense-weapon-yet/

Glock 17L hernehmen, klappbaren Vordergriff und Klappschaft dranbauen, fertig.

Arminius
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Arminius » Sa 22. Sep 2012, 22:13

Revierler hat geschrieben:Beretta erhielt den Zuschlag weil...
Weil Beretta die billigsten unter den Finalisten waren und den Auftrag daher trotz großer technischer Probleme am Anfang (da gabs mehrere Verletzte, weil die Hinterteile der Verschlüsse sich zwanglos in die Gesichter der Tester verabschiedeten) erhielten. Das gab dann Gerüchte und es stellte sich heraus, dass italienische Diplomaten Lobbyarbeit betrieben haben.
Letztlich wurde gesagt, es ist einfach die beste Waffe gewesen.

Bullshit.

Es ging um die Stationierung von Raketen in Europa, in Italien, glaube Pershing II.

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » So 23. Sep 2012, 12:49

Bullshit. :D Wegen einem Pistolenauftrag, der einer Firma was bringt lässt Italien Raketen stationieren?

Gibts Quellen dazu?

Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 23. Sep 2012, 13:52

Revierler hat geschrieben:Bullshit. :D Wegen einem Pistolenauftrag, der einer Firma was bringt lässt Italien Raketen stationieren?

Gibts Quellen dazu?

Bullshit...eure Aussagen widersprechen sich ja nichtmal, die italienischen Diplomaten/Lobbyisten können ja mehrere Zugeständnisse gemacht haben...und die Italiener hätte die Raketen so oder so stationieren lassen, aber vielleicht wurde das im Rahmen dieser "Verhandlungen" einfach nochmal explizit angesprochen.... ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten