Gut, ich nahm den Fall an, dass Geld eine untergeordnete Rolle spielt und daher verteilte Zahlungen nicht in eine Kaufentscheidung einfliessen.
Das Hera wird vermutlich (angenommener VK in AT von irgendwo zwischen 2200-2500€) günstiger sein. Andere Gründe spielen bei mir auch eine Rolle, so gibt es das Hera sandfarben.
Das BL ist aber sicher die teurere Wahl, wenn ich alles so haben will wie beim Hera. Aber klar, manche Leute bauen auch Softair Teile dran

dann ist ein Vergleich mitm Hera schwierig.
Am ehesten würde ich ein Hera mit dem Classic vergleichen, dann wären wir preislich schon eher dran, allerdings wie gesagt mit dem Nachteil keinen verchromten Lauf / Carrier zu haben.
Apropos, ein 100€ Abzug ist net mit was Ordentlichem im 300€+ Bereich zu vergleichen. Das Preis-Leistungsverhältnis von dem Billigzeug ist super (siehe Federn um 20€), allerdings erkennt man den Unterschied sofort, wenn man mal was in der gehobenen Preisklasse getestet hat. Dasselbe gilt für Rails, Schäfte etc. Wenn man schon anfängt zu vergleichen, dann sollte man auf gleicher Stufe vergleichen. Magpul UBR != FAB, ebenso wie ich eine Troy Rail im "oberen" Bereich ansiedeln würde (wobei natürlich abzuwarten ist wie gut die Hera Rail dann auch ist).