Die nächste Waffenrechtsschikane ist schon da...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Varminter

Die nächste Waffenrechtsschikane ist schon da...

Beitrag von Varminter » Di 25. Sep 2012, 16:38

:!: http://www.bmwfj.gv.at/Aussenwirtschaft ... ngung.aspx :!:

Darunter fallen auch so nette Dinger wie Swaro - oder Kahles ZF mit Ballistikturm... :tipphead:

BITTE KEINE POLITDISKUSSION DAZU, DAS SOLL EINE INFORMATION FÜR EUCH SEIN UND NICHT IN DER MÜLLHALDE LANDEN.
Zuletzt geändert von Varminter am Di 25. Sep 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

mapu
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Die nächste Waffenrechtsschikane ist schon da...

Beitrag von mapu » Di 25. Sep 2012, 16:41

Ja, unsere Politiker arbeiten fleissig daran den Wirtschaftsstandort Österreich nicht zu erhalten.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Di 25. Sep 2012, 16:49

.

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Di 25. Sep 2012, 17:49

Kann das ein Forumsgelehrter bitte für so ungeduldige Menschen wie mich, die nicht Rechtsverdreher-Deutsch sprechen, kurz zusammenfassen, was das für den Privatimport heißt?

So wie ich das verstanden habe, müsste ich, wenn ich ein Waffenteil, das laut der EU ein Verteidigungsgut ist, aus dem EU-Ausland importieren will, ein Formular ausfüllen und den Import genehmigen lassen.

Aber was gehört zu diesen Waffenteilen? Laut dem PDF "Waffenzielgeräte", was vom Rotpunkt über Laserpointer bis zum ZF alles sein kann. Weniger klar ist dieser Teil: "Waffen mit glattem Lauf mit einem Kaliber kleiner als 20 mm, andere Handfeuerwaffen und Maschinenwaffen mit einem Kaliber von 12,7 mm (0,50 Inch) oder kleiner und Zubehör". Zubehör könnte alles sein, was kein waffenrelavanter Teil ist, wie Magazin, Schaft, Zweibein, Schienensysteme...

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Di 25. Sep 2012, 18:17

Ich hab den "Schas auf Beamtendeutsch" jetzt bis ca. zur Hälfte durchgelesen und gemerkt wie mir
der (ohnehin dünne) Faden entgleitet, sodann - insgesamt dreimal - von Vorne begonnen.

Fazit:
Ich hab Kopfweh und den Schmarrn noch immer nit überzuckert.
Wer auch immer so an absichtlich verkomplizierten Schas zammschreibt
gehört mit an nassen Fetzen derschlagen.
(Und wer die Begehrlichkeiten einer fremden Macht in Österreich durchsetzt
und in ein Gesetz reinschreibt: ebenso)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mi 26. Sep 2012, 11:07

hab reingeklickt, es stand viel zu viel text da welcher nicht zu entziffern war.

kurz zusammengefasst:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BydYgfCmekQ[/youtube]

:D

kann das jemand in kurzen worten zusammenfassen was da drin steht?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Mi 26. Sep 2012, 11:19

ois oasch! ^^

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 26. Sep 2012, 12:49

Varminter hat geschrieben::!: http://www.bmwfj.gv.at/Aussenwirtschaft ... ngung.aspx :!:

Darunter fallen auch so nette Dinger wie Swaro - oder Kahles ZF mit Ballistikturm... :tipphead:

BITTE KEINE POLITDISKUSSION DAZU, DAS SOLL EINE INFORMATION FÜR EUCH SEIN UND NICHT IN DER MÜLLHALDE LANDEN.

Wie kommst du drauf das da Kahles ZF mit Ballistikturm drunter fallen ? Ich lese da nur "Waffenzielgeräte BESONDERS KONSTRUIERT FÜR MILITÄRISCHE ZWECKE"

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 26. Sep 2012, 12:58

yoda hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben::!: http://www.bmwfj.gv.at/Aussenwirtschaft ... ngung.aspx :!:

Wie kommst du drauf das da Kahles ZF mit Ballistikturm drunter fallen ? Ich lese da nur "Waffenzielgeräte BESONDERS KONSTRUIERT FÜR MILITÄRISCHE ZWECKE"

hi

du musst die dual-use gueter dazu nehmen
im prinzip brauchst fuer jden butsch seit 1.7. a genehmigung

such einfach nach der dual-use liste
muss irgendwo auf den seiten des wirtschaftsministeriums sein ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten