woolf hat geschrieben:dragon08 hat geschrieben:Bürgercard geht auch nur mit Handyaktivierung, somit keine zusätzlichen Kosten.
Auch die aktivierung der E-Card als Bürgerkarte ist kostenlos.
EDIT: An die Kosten für den CardReader habe ich nicht gedachtgibts aber bereits ab 10€.
Jokerface hat geschrieben:Ich würde mit dieser Bürgercard aufpassen, kann mir nichts unsichereres Vorstellen, also SO Persönliche Informationen von einem jedermanns Rechner irgendwohin übertragen....
Da kann ich mir sehr gut was noch unsicheres Vorstellen: nämlich die Registrierung beim Händler. Laut letztem Stand werden die Daten ans BRZ nämlich unverschlüsselt per Mail(!) übertragen. Dazu kommt noch, dass dein PC daheim wohl nur sehr unwahrscheinlich ins Visier von Kriminellen kommt, da ist der PC des Händlers schon weitaus stärker gefährdet. Wenn ich dann noch die PC-Kentnisse des durchschnittlichen österr. Büxers auch nur ansatzweise richtig einschätze, habe ich wenig hoffnung darauf, dass deren PCs oder WLANs sicher sind.Jokerface hat geschrieben:Und um ehrlich zu sein, wer in der lage ist 1000+ € für sein Hobby aus zu geben wird sich ja wohl auch die 15 - 20 € Registrierungsgebühr leisten können (Der Sinn mal ausgenommen).
Wenn du willst, darfst du ja gerne 20 € oder mehr pro Waffe zahlen. Ich spare mir das Geld lieber und investiere es zB in Munition. Somit hat der Händler auch wieder sein Geschäft gemacht und ich muss mich nicht darüber aufregen, dass ich für so einen Dumbfuck wie die Registrierung auch noch zahlen soll.
Stimmt auch wieder, die Rechner der Händler wären weitaus lohnendere Ziele, hoffe die Herrschaften haben eine vernünftige Firewall und Antivirus... Gott steh uns bei.
Bez. der Gebühr, einen Geldscheißer habe ich auch nicht, ich verteidige das ganze auch in keinster weise! Ich gehe von mir aus, wenn ich daran denke wie oft ich mir eine neue Waffe kaufe, ist das meiner Meinung nach zu verkraften, wie gesagt vom Sinn des ganzen mal abgesehen.
Für den Betrag würde ich mir sowieso lieber einen Tag am Schießstand gönnen.