Expat hat geschrieben:Das Wort ist nur englisch...
Ja, aber ein englisches Wort, dass ins deutsche übernommen wurde.

Expat hat geschrieben:Das Wort ist nur englisch...
Prepper (noun): An individual or group that prepares or makes preparations in advance of, or prior to, any change in normal circumstances or lifestyle without significant reliance on other persons (i.e., being self-reliant), or without substantial assistance from outside resources (govt., etc.) in order to minimize the effects of that change on their current lifestyle.
Der Begriff "Prepper" ist eigentlich nur eine personifizierende Ableitung von dem Wort "Preparedness".
Preparedness (engl.) bedeutet "Vorbereitung, vorbereitet sein, Vorratshaltung, auf etwas gefasst sein" etc..
Ein Prepper ist bzw. Prepper sind Menschen, die dementsprechend einfach nur "Vorsorge" betreiben und dadurch "vorbereitet" sind.
MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
Von denen hol ich mir dann im Anlassfall was ich brauche...
DerDaniel hat geschrieben:MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
Hehe kimmst vorbei, dann kannst mit meinen kleinen Freunden namens 9mm Hollowpoint Bekanntschaft machen. Darfst se dann auch behalten!![]()
Ne, aber genau das is glaub einer der wichtigsten Teile am Preppen.
Ich glaub ned das ne Horde untoter und fast unzutötender über mich herfallen wird, eher ne Horde hungriger Deppen...
MeanMachine hat geschrieben:Ausserdem würde ich mich hüten in einem Forum jemanden (und aus persönlichen gründen, besonders mich) mit dem Erschiessen zu bedrohen...
MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
MeanMachine hat geschrieben:Habe keine Straftat angekündigt, ...
IT Guy hat geschrieben:MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
... ist jetzt aber auch nicht die feine Art ...
MeanMachine hat geschrieben:IT Guy hat geschrieben:MeanMachine hat geschrieben:Ist ganz gut, wenn's auch Leute gibt, die sich nicht vorbereiten.
... ist jetzt aber auch nicht die feine Art ...
Ja, aber nichts davon impliziert Gewalt oder Unrecht. Zumindest nicht in einem Ausmaß wie der "hollow point" sager...