Trommelvisier am AR15???
- Reaper
- .50 BMG
Trommelvisier am AR15???
http://www.waffen-centrale.de/epages/61 ... cts/151175
Also ich muss sagen, ich find das richtig spannend.
Die originale AR15 - Tragegriff-Visierung hat mir noch nie so richtig zugesagt.
Scheint mir auch wenig tauglich bei schnellen Entfernungsänderungen, bis man es umgestellt hat.
Das scheint mit dem Trommelvisier viel einfacher und auch sicherer zu bewerkstelligen (keine Verstellfehler).
Hat das Jemand bzw. schon mal gesehen auf einem AR15?
Wie kriegt man die Kornhöhe passend?
Also ich muss sagen, ich find das richtig spannend.
Die originale AR15 - Tragegriff-Visierung hat mir noch nie so richtig zugesagt.
Scheint mir auch wenig tauglich bei schnellen Entfernungsänderungen, bis man es umgestellt hat.
Das scheint mit dem Trommelvisier viel einfacher und auch sicherer zu bewerkstelligen (keine Verstellfehler).
Hat das Jemand bzw. schon mal gesehen auf einem AR15?
Wie kriegt man die Kornhöhe passend?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Re: Trommelvisier am AR15???
jayman hat geschrieben:Wie kriegt man die Kornhöhe passend?
Im Normalfall gibts auch ein passendes Pica-Korn dazu, musste ma suchen/anfrage.
Die Schweizer haben sowas am SIG und sind nicht besonders happy damit. Die Soldaten haben die Diopterblende der 300m Marke rausgeschraubt um ein verhältnismäßig großes Loch zum Zielen zur Verfügung zu haben, sonst halten sie das Visier für Nahentfernungen untauglich.
Spielen Distanzen für dich wirklich so eine riesige Rolle? Die .223 fliegt bis 300M ziemlich gestreckt, ich denke da gehts dir gerade eher um will-haben..
Spielen Distanzen für dich wirklich so eine riesige Rolle? Die .223 fliegt bis 300M ziemlich gestreckt, ich denke da gehts dir gerade eher um will-haben..

" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Es gibt die HK 416 Visierung zum kaufen.
Kostet in Amerika Front+Trommelvisier ca 320 Dollar.
Du willst den Originalkornträger behalten+hinten die HK Trommel?
Da wirst du auch noch einen Spacer zusätzlich brauchen.
Und beim AR musst du nur das Lochkrinsel umklappen und hast ein grosses Loch für den "Nahkampf" und ein kleines für die Entfernung/Präzi.
Das ist genauso schnell umgestellt wie die Trommel zu drehen.
Ansonsten gibts zB auch noch die Matech Visierung (wird auch derzeit an die US Streitkräfte ausgegeben) da kannst du mit dem kleinen Hebel das ganze Ruck-Zuck verstellen.

Kostet in Amerika Front+Trommelvisier ca 320 Dollar.
Du willst den Originalkornträger behalten+hinten die HK Trommel?
Da wirst du auch noch einen Spacer zusätzlich brauchen.
Und beim AR musst du nur das Lochkrinsel umklappen und hast ein grosses Loch für den "Nahkampf" und ein kleines für die Entfernung/Präzi.
Das ist genauso schnell umgestellt wie die Trommel zu drehen.
Ansonsten gibts zB auch noch die Matech Visierung (wird auch derzeit an die US Streitkräfte ausgegeben) da kannst du mit dem kleinen Hebel das ganze Ruck-Zuck verstellen.

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
jhjfdf hat geschrieben:Und beim AR musst du nur das Lochkrinsel umklappen und hast ein grosses Loch für den "Nahkampf"

doc steel hat geschrieben:jhjfdf hat geschrieben:Und beim AR musst du nur das Lochkrinsel umklappen und hast ein grosses Loch für den "Nahkampf"
was ist deine intention genau?
Da CQB die Standard Bezeichnung dafür im Englischen ist und ich fast ausschliesslich in englischsprachigen Foren unterwegs bin hab ich das Frei übersetzt.
Natürlich hätte ichs für dich in "Nahpapierziel(jedoch keines das auch nur annähernd wie ein Lebewesen aussieht)hochgeschwindigkeitslochstanzvorgang" abändern können, jedoch werde ich das nicht machen...
- Reaper
- .50 BMG
Freiwild hat geschrieben: ....ich denke da gehts dir gerade eher um will-haben..
Und?
Ist das für Dich in irgendeiner Form ein Problem?

Danke dem sprengstoffbehangenem mit unaussprechlichem Namen, das Teil schaut auch sehr gut aus.
Passt das Matech-Teil direkt mit dem originalen Korn?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
jayman hat geschrieben:Freiwild hat geschrieben: ....ich denke da gehts dir gerade eher um will-haben..
Und?
Ist das für Dich in irgendeiner Form ein Problem?
![]()
Nana, sama bissi sensibel?
Meine Bemerkung war kein Angriff auf dein Ego sondern ein Hinweis darauf, dass es technisch gesehen bessere Lösungen gibt.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Das Matech Sight passt direkt mit dem Originalkornträger.
Das Trommelvisier auf einem AR gibt es...da finden sich auch genug Bilder dazu im Netz jedoch immer mit dem HK Frontsight...nie mit dem Originalkorn.
Und es gäbe noch diverse Einsätze um das AR Lochkrinsel zu ersetzen.
zB das hier

Da kannst du oben wie bei einer Pistole Kimme+Korn zielen auf ca 10 Meter und unten dann durchs Loch auf 100.
Das Trommelvisier auf einem AR gibt es...da finden sich auch genug Bilder dazu im Netz jedoch immer mit dem HK Frontsight...nie mit dem Originalkorn.
Und es gäbe noch diverse Einsätze um das AR Lochkrinsel zu ersetzen.
zB das hier

Da kannst du oben wie bei einer Pistole Kimme+Korn zielen auf ca 10 Meter und unten dann durchs Loch auf 100.
- Reaper
- .50 BMG
Und dann Umklappen auf weitere Entfernungen.
Ja, sicher auch eine sinnige Verbesserung, nur die Höhenverstellung bleibt dann halt mit Kurbeln links und gucken wo bin ich grade.
Da gefällt mir das Matech-Teil besser.
Beim Trommelvisier brauch ich theoretisch sogar gar nicht aus dem Anschlag gehen, nicht?
Ja, sicher auch eine sinnige Verbesserung, nur die Höhenverstellung bleibt dann halt mit Kurbeln links und gucken wo bin ich grade.
Da gefällt mir das Matech-Teil besser.
Beim Trommelvisier brauch ich theoretisch sogar gar nicht aus dem Anschlag gehen, nicht?
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Wenn du wirklich die Trommel willst, dann macht sie nur wirklich Sinn mit dem HK Korn.
Ich kann mir nicht vorstellen das des mit den "geraden" Kornschutz des AR so gut passt...umsonst hat HK nicht eine runde Umrandung.
Sig Sauer hat auch ein Diopter Rear Sight...mit 100,200,300 und CQB Verstellmöglichkeit...ist aber auch sehr teuer(ca. 200 Dollar).
Willst du dann das Visier für IPSC verwenden oder einfach nur so?
Ausserdem die Trommel mit Spacer(welcher für das originalkorn nötig sein wird) wird sicher zu hoch um noch ein Glas zu verwenden.
bei den Matech passt das ACOG zb noch super drüber.
Ich kann mir nicht vorstellen das des mit den "geraden" Kornschutz des AR so gut passt...umsonst hat HK nicht eine runde Umrandung.
Sig Sauer hat auch ein Diopter Rear Sight...mit 100,200,300 und CQB Verstellmöglichkeit...ist aber auch sehr teuer(ca. 200 Dollar).
Willst du dann das Visier für IPSC verwenden oder einfach nur so?
Ausserdem die Trommel mit Spacer(welcher für das originalkorn nötig sein wird) wird sicher zu hoch um noch ein Glas zu verwenden.
bei den Matech passt das ACOG zb noch super drüber.
- Reaper
- .50 BMG
Hallo Unaussprechlicher,
vielen Dank, wie immer, für Deine vielwissende und gerne hilfsbereite Unterstützung.
Es MUSS nicht das Trommelvisier sein, ich suche nur nach einer Verbesserung der in meinen Augen unzureichenden Originalvisierung.
Naja, auch nicht ganz richtig, das Originalvisier ist gar nicht so schlecht - nur bei der Schnellverstellung auf unterschiedliche Distanzen - da taucht es imho nix.
Das Matech hat was, schnell und auf den Punkt.
Ist da jede Haltemarke individuell einstellbar oder sind das fixe Rasterabstände - so grob für die .223 Rem.?
vielen Dank, wie immer, für Deine vielwissende und gerne hilfsbereite Unterstützung.

Es MUSS nicht das Trommelvisier sein, ich suche nur nach einer Verbesserung der in meinen Augen unzureichenden Originalvisierung.
Naja, auch nicht ganz richtig, das Originalvisier ist gar nicht so schlecht - nur bei der Schnellverstellung auf unterschiedliche Distanzen - da taucht es imho nix.
Das Matech hat was, schnell und auf den Punkt.
Ist da jede Haltemarke individuell einstellbar oder sind das fixe Rasterabstände - so grob für die .223 Rem.?
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Nein die sind vorgegeben...keine individuell einstellbaren Haltemarken.
Und die Matech gibts neu für ca 50 Dollar über ebay.
Und die Matech gibts neu für ca 50 Dollar über ebay.
trommelmagazin statt trommelvisier !

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
i bin mehr für trommelwirbel