Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Warnschuss » Sa 8. Sep 2012, 21:05

Unnatürliche Muskeln erfordern eben eine unnatürliche Lebensweise und unnatürliche Mittelchen. Das ist kein Geheimnis.

Hier mal ein paar wirklich starke Männer aus der Zeit vor dem Aufkommen von Anabolika und Deko-Muskeln.

The Great Gama, der Unbesiegte.

Er war der einzige Ringer, der niemals besiegt wurde, und das, obwohl er erst mit über 70 (!) Jahren in den Ruhestand ging.

Bild

Bild

Pyotr Krylov, der König der Kugelhanteln.

Er trat in Zirkussen als Attraktion auf und war für seine unglaubliche Kraft bekannt. Er vollführte Kunststücke wie das orthodoxe Sich-Bekreuzigen mit einer 32kg-Kugelhantel und das Brechen von Hufeisen. Dieselbe 32er Kugel konnte er stehend einhändig 88 Mal schulterdrücken.

Bild

Bild

Eugen Sandow, der Vater des (noch sauberen) Bodybuildings

Er stemmte Pferde und hob Langhanteln mit zwei schweren Männern darauf. Er kam dem klassischen Körper der antiken griechischen Statuen am nächsten. Seine Miniatur-Statue wird jedes Jahr dem Sieger des Mr.-Olympia-Bewerbes überreicht.

Bild

Bild

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 8. Sep 2012, 21:51

Was, kein Hermann Görner? :)

Bild

Konnte 330KG mit einer Hand Kreuzheben
Schaffte 1870 kg (24 Mann) in der Beinpresse
Konnte lockermal so eine 150kg Langhantel über den Kopf heben

Werner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Werner » So 9. Sep 2012, 17:52

@ Hellboy:

Wir sind da auf einer Linie
Die Athleten der Antike aßen schon Stierhoden. So gesehen hat es sauberen Sport demnach im eigentlichen Sinn nie gegeben.

Ohne irgendwelche Mittelchen ist es übrigens sehr wohl möglich einen weit überdurchschnittlichen Körper aufzubauen.
Teenage Wonderboys wird es dabei aber niemals geben, denn das dauert sehr viel länger (bei letztendlich weniger Masse).
Leute die behaupten nach zwei Jahren nicht mehr weiter zu kommen sollten ihren Trainingsstil und ihre Ernährung (dazu zählt für mich auch der Verzicht auf Alkdröhnung) überprüfen.
Es ist definitiv möglich selbst nach über 10 Jahren ununterbrochenem Training noch was rauszukitzeln -gilt auch für ältere Athleten.
Wie weit man letztendlich kommt entscheiden die Eltern, Wille und Grips. Letzteres ist notfalls ersetzbar durch einen guten Trainer auf den Mann hört.
Ob sich die ganze Schufterei und Zeitaufwand am Ende lohnt muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Noch was zur Auflockerung
Bild
Gruß
Werner

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 9. Sep 2012, 18:56

anmerkung zur aufheiterung: da gabs mal einen werbespot zu dem thema, seeeehr böse :lol:

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Di 11. Sep 2012, 16:38

>Michael< hat geschrieben:Was, kein Hermann Görner? :)

Oh, den kannte ich zu meiner Schande gar nicht. Aber das war eh keine vollzählige Aufzählung. Da gab es noch etliche andere bekannte Kraftathleten der alten Schule wie z.B: Sig Klein, George Hackenschmidt, Khalil Oghab, Arthur Saxon usw.

Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Michonne » Sa 15. Sep 2012, 17:45

Hellboy hat geschrieben:ich seh das ganze so: no pain - no gain!

is einfach so, kann man nicht abstreiten, wer stofft, gewinnt, da ham die naturals einfach keinen meter dagegen.
soviel zum gain

wer stofft, lebt aber auch mit den nebenwirkungen und anschliessenden schäden, die zumindest bei mittelfristigem oder langfristigem konsum auftreten werden. muss nicht sein, es gibt immer ausnahmen, aber die werdet ihr nicht sein. und ich auch nicht, aber geben tut es sie..
das is der pain

wems das wert ist weil er sich nie bewusst wurde was er da tut, ciao, studioprolet, wir sehn uns auf der intensivstation, falls ich mal auf besuch hinkomme ..
wer sich im klaren ist, was testo und freunde machen, und wems das dann noch wert is, der solls von mir aus machen

was ich allerdings garnet mag sind die leute, die auf die stoffer hinhauen wollen. wer den fremden körper sieht und sich eigentlich denkt "ich wär auch gern so, aber ich trau mich net/will ned/kann ned stoffen" der soll dazu stehen dass er optisch unterlegen is (im sinne des BB) und nie so aussehen wird. aber von weitem "buuuh" zu schrei(b)en, weil man sich den neid nicht eingestehen will, das find ich einfach schwach..

abschliessend, bevors mir unterstellt wird: ich unterstütze keinen konsum/missbrauch von (illegalen) hormonpräparaten

An und für sich sollte doch jeder für sich selber entscheiden was er sich und seinem Körper zumuten mag/möchte.
Empfehlungen gibt es ja in rauhen Mengen.

Daß manche Präparate Muskelwachstum beschleunigen, ist unbestritten, daß alles eine Schattenseite hat, ebenso.
Ist doch genauso wie die Tatsache, daß die meisten glauben, Fleisch sei wichtig fürs Training und den Muskelaufbau.
Was nicht stimmt.
Auch ohne "stoffen" kann man weiterkommen. Nur eben anders.

Nehmen wir einfach mal den Extremsportler Arnold Wiegan der den „Deca Iron Italy“ auf Sizilien gewonnen hat.
Ist Veganer der Mann.

Oder Patrik Baboumian der offiziell als der stärkster Mann Deutschlands gilt.
Im August 2011 hat er die Deutsche Strongman Meisterschaft gewonnen.
Er ist Vegetarier.

Die Liste ließe sich um eine ganz schön beachtliche Anzahl erweitern.

Es muß einfach nur jeder für sich selber wissen, WIE er zum Ziel kommt.
Ich trainiere auch gern. Bin im Fitness-Center, Maschinenparcour - wenn die Zeit es erlaubt gehe ich laufen.

Die ganzen Präparate hab ich auch probiert, aber dann wieder verworfen, weil ich sie einfach nicht mag.
Ich bemühe mich schlichtweg um gesunde Ernährung.
Abends gibt es vorrangig Proteine - Kohlehydrate sind für den Morgen und untertags da.

Weitergehen tut es immer. Es gibt sicher ab und an eine kleine Durststrecke, na und?
Dann trainiert man halt zB Kondition statt Muskeln oder umgekehrt.
Es ist oft auch die Abwechslung, die wirklich was bringt und hilft.

Nur aufgeben darf man nicht. ;)
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Di 18. Sep 2012, 23:47

Was ist denn eure Meinung zu Unterarmtraining Handgelenksbeugen mit Untergriff (SZ Stange)? Ich mach die derzeit nur mit Obergriff um den Handstrecker zu stärken, mit Untergriff macht es meiner Meinung nach nicht so viel Sinn da man die Belastung ja schon bei den Biezspcurls und vielen anderen Übungen (statisch) dabei hat.
Oder liege ich da komplett falsch?

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 19. Sep 2012, 00:25

ich höre öfters dass UA training überhaupt nicht notwendig is weil sie e nahezu überall mittrainiert werden und auch im täglichen gebrauch im dauereinsatz sind, daher gibt es keine regenerationszeiten, die aber notwengig wärn bei extra training.

wenn ich UA-curls trainiere (selten), dann ober und untergriff, schadet sicher ned beide varianten zu machen..

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 19. Sep 2012, 13:34

Seit ich angefangen habe Handgelenkbeugen mit Obergriff zu machen habe ich an den Unterarmen etwas zugelegt, also würde ich schon sagen das dieses Training sinn macht, aber bei Untergriff bin ich mir nicht sicher.
Ich mach' sie inzwischen mit der SZ Stange mit 23.5Kg 3 Stints 8 WDH. Mit Untergriff ginge deutlich mehr, so um die 40Kg+.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 19. Sep 2012, 16:25

wie gesagt ich machs auch manchmal, nur wurde mir schon davon abgeraten weil siehe oben.

dass mit untergriff mehr geht is normal ;)

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 30. Sep 2012, 22:50

So jetzt hätte ich glatt noch eine Frage: ;)

Macht man eine Fehler beim Bewegungsablauf wenn man beim Bankdrücken mit KH auf der Negativen nachher oberen Trapezius stark spürt?

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Mo 1. Okt 2012, 09:16

Ich glaube nicht das du einen fehler machst!

ich denke eher das du dir zusätzliche spannung durch anspannen des trapezius holst!

hast du gerade erst mit neg. angefangen oder kürzlich gewicht gesteigert?

lg
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 1. Okt 2012, 12:13

Auf der Negativen Bank (Ca 25° Neigung) mache ich BD erst seit ca 2 Monaten, auf der Flachbank hab ich Trapezius - abgesehen von der generellen Anspannung aller Muskeln- nie sonderlich bemerkt. Eigentlich hätte ich damit gerechnet eher Latissimus mehr zu spüren..... Ich hab auch ordentlich im Nacken zugelegt obwohl ich schon seit 2 Jahren Shrugs mit 130Kg LH mit 2 Sekunden Kontraktion und Deadlifts mache, dachte da geht nix mehr.
Wie gesagt, ist schon etwas komisch.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mo 1. Okt 2012, 14:13

Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Mo 1. Okt 2012, 14:31

Vlt ziehst du endgradig ja auch nur etwas die schultern hoch....
wie gesagt ich würde mir da keine allzu großen gedanken machen...
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Antworten