Nosler 308 Matchmunition 168 grs HPBT
Nosler 308 Matchmunition 168 grs HPBT
- habt ihr die auch schon getestet, der Schwandtner verkauft sie um 99 € per 100 Stk
- beim Erlachner bzw Hoffmann sind sie weil unsere Schützen ( Büchsenmacher Händler) sie aufgekauft haben jetzt aus , da sind jetzt die Rem 308 Matsch mit dem 168 grs HPBT die günstigsten, und die Hülsen sind natürlich auch so gut , bei den Nosler sind Norma Hülsen drinnen und das sind sicher einige der besten Hülsen zum Selberladen
Die Nosler ist auf 100 m 840 m/ sec schnell und hält 1,5- 2cm ab und zu bin ich als Steuermann der den Streukreis größer macht, selbiges habe ich bei Schützen mit SSG 69, Rem 700, TRG, am Stand beobachtet , auf 300 m sind jedoch die Remington besser.
Aber die " Nosler Hülsen " 1 x geladen mit N140 und 42,5 grs = ist eine perfekte Muni
- beim Erlachner bzw Hoffmann sind sie weil unsere Schützen ( Büchsenmacher Händler) sie aufgekauft haben jetzt aus , da sind jetzt die Rem 308 Matsch mit dem 168 grs HPBT die günstigsten, und die Hülsen sind natürlich auch so gut , bei den Nosler sind Norma Hülsen drinnen und das sind sicher einige der besten Hülsen zum Selberladen
Die Nosler ist auf 100 m 840 m/ sec schnell und hält 1,5- 2cm ab und zu bin ich als Steuermann der den Streukreis größer macht, selbiges habe ich bei Schützen mit SSG 69, Rem 700, TRG, am Stand beobachtet , auf 300 m sind jedoch die Remington besser.
Aber die " Nosler Hülsen " 1 x geladen mit N140 und 42,5 grs = ist eine perfekte Muni
Re: Nosler 308 Matchmunition 168 grs HPBT
wenn mich net alles täuscht schießt savage3000 die aus seiner rem 700 police
mit recht guten ergebnissen wage ich zu behaupten
mit recht guten ergebnissen wage ich zu behaupten
bist dir sicher dass das norma hülsen sind - steht soweit ich weis auch nosler drauf... - ich werd mir mal ein schachterl zum probieren holen, sind mir auch schon vor einiger zeit aufgefallen...
Zuletzt geändert von buckshot am Di 2. Okt 2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Hmmmm, die .308 Win. Noslerhülsen, die vor mir stehen, sind wesentlich dickwandiger als die Normahülsen, die ebenfalls vor mir stehen...
-
- Supporter .308 Win
Hi ich hab die Nosler Custom Match Grade in 308 hpbt! San super ! Mehr kann i ned sagen, mein Lauf zb die Rem prem Match überhaupt ned vertragen!
Die Rem prem Match 308 168 grs schießen bei den Steyrer;TRG und Rem 700 super, die Nosler jedoch noch besser
-
- Supporter .308 Win
habe grad einen schaftwechsel bei meiner remmi vollzogen. vom sniperschaft auf den orig schaft der police zurück. auch hier wieder tolle schussbilder- führe das definitiv auf die muni zurück. die ist echt a hammer.
so, ich hab die nosler custom competition hpbt 168gr (.308 win) munition nun auch getestet...
abgesehen davon, dass ich nirgends die aussage vom händler, dass es sich um norma hülsen handelt verifizieren kann - die muni ist wirklich spitze und läuft aus der elite deutlich besser wie die remington premier match!
der preis (knapp unter 1,-/schuss) ist absolut in ordnung - zumal die nosler hülsen (egal ob nun norma oder eigenfertigung...) fürs wiederladen def. besser sind als die remington - vor allem der starke crimp am hülsenmund ist bei nosler nicht zu finden - das stört mich an den remi hülsen am meisten...
die geschoße sind interressanterweise - im gegensatz zu den custom comp hpbt murmeln die ich sonst zum WL verwende - mit einer crimprille versehen.
ich werd mal bei nächster gelegenheit die abgeschossenen hülsen genauer unter die lupe nehmen bzw. auslitern und eine kalt delaborieren um mal zu schauen was da drinnen ist
http://www.nosler.com/Brass/Custom-Brass.aspx
abgesehen davon, dass ich nirgends die aussage vom händler, dass es sich um norma hülsen handelt verifizieren kann - die muni ist wirklich spitze und läuft aus der elite deutlich besser wie die remington premier match!
der preis (knapp unter 1,-/schuss) ist absolut in ordnung - zumal die nosler hülsen (egal ob nun norma oder eigenfertigung...) fürs wiederladen def. besser sind als die remington - vor allem der starke crimp am hülsenmund ist bei nosler nicht zu finden - das stört mich an den remi hülsen am meisten...
die geschoße sind interressanterweise - im gegensatz zu den custom comp hpbt murmeln die ich sonst zum WL verwende - mit einer crimprille versehen.
ich werd mal bei nächster gelegenheit die abgeschossenen hülsen genauer unter die lupe nehmen bzw. auslitern und eine kalt delaborieren um mal zu schauen was da drinnen ist

http://www.nosler.com/Brass/Custom-Brass.aspx
bockshot deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen , hab schon 10 Hülsen geladen und verschossen , die Nosler Hülsen
( Norma meinte der Händler) sind deutlich besser als die Rem Hülsen. Die Nosler Muni ist besser ( knapp unter 1 € ) als die Rem Premium Match
( Norma meinte der Händler) sind deutlich besser als die Rem Hülsen. Die Nosler Muni ist besser ( knapp unter 1 € ) als die Rem Premium Match
manfred hat geschrieben:Die Nosler Muni ist besser ( knapp unter 1 € ) als die Rem Premium Match
Das halte ich für ein Gerücht, die Premier Match in .308 schiesst aus allen Gewehren die ich kenne sehr sehr gut zusammen...für eine andere Fabriksmuni eigentlich nicht zu übertreffen, schon garnicht in dem Preissegment.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:manfred hat geschrieben:Die Nosler Muni ist besser ( knapp unter 1 € ) als die Rem Premium Match
Das halte ich für ein Gerücht, die Premier Match in .308 schiesst aus allen Gewehren die ich kenne sehr sehr gut zusammen...für eine andere Fabriksmuni eigentlich nicht zu übertreffen, schon garnicht in dem Preissegment.
@ ben: hast die nosler schon probiert?
ich kenn ein paar gewehre die nur durchschnittlich mit der rem prem match schießen - jedenfalls ist die nosler in meiner steyr besser; und die hülsen für WL sind das hauptkriterium

bzgl. preis: jener händler in wien der beide produkte anbietet, verlangt inzw. 22,-/pck premier match aber nur 19,90 für die nosler...
beim pd- haus und hof händler kosten die premier match irgendwas bei 18,- - k.a. ob der auch die nosler hat...
ich hab meinen bestand ohne verlust getauscht

Beim ( Hoffmann ) Erlachner in Ried sind s aus die 168 grs Nosler Matchmuni , ich hab noch 30 Schuß und hab 180 Stk gleiche Hülsen und 10 schon erfolgreich getestet, Beim Kettner in Salzburg liegen noch welche die haben jedoch den Preis erhöht das war eine einmalige Aktion lt Verkäufer, als sie merkten das die Matchmuni so gut ist sinds teurer geworden.
Bei einigen Büchsenmacher liegen noch welche weil die haben die ja vom Hoffmann bzw Erlachner ( Großhändler )
Übrigens meine Freunde schießen sie mit Steyr Gewehre in SSG 08 , SSG 04 , Pro Hunter SSG 69 und einige Rem 700
Einige haben sich sofort damit eingedeckt als sie merkten das man um den Preis keine so gute Muni bekommt
Bei einigen Büchsenmacher liegen noch welche weil die haben die ja vom Hoffmann bzw Erlachner ( Großhändler )
Übrigens meine Freunde schießen sie mit Steyr Gewehre in SSG 08 , SSG 04 , Pro Hunter SSG 69 und einige Rem 700
Einige haben sich sofort damit eingedeckt als sie merkten das man um den Preis keine so gute Muni bekommt
buckshot hat geschrieben:beim pd- haus und hof händler kosten die premier match irgendwas bei 18,- - k.a. ob der auch die nosler hat...
hi
die sind preisgleich hier ...
17,80 / 20
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:beim pd- haus und hof händler kosten die premier match irgendwas bei 18,- - k.a. ob der auch die nosler hat...
hi
17,80 / 20
nosler auch lagernd?
gewo hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:beim pd- haus und hof händler kosten die premier match irgendwas bei 18,- - k.a. ob der auch die nosler hat...
hi
17,80 / 20
So ein Zufall