[Waffengebraucht.at] M40 A1-A2
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Re: [Waffengebraucht.at] M40 A1-A2
in ami waffenzeitungen hast alle paar seiten werbe inserate von "custom rifle makers" die entsprechende m40 derivate (nachbauten) anbieten... - ist ja auch eher unwarscheinlich, dass sich eine echte - noch dazu ungeschossene waffe aus us militärbeständen nach europa/österreich verirrt... - einzig die M24 SWS wird gelegentlich über den importeur angeboten - das einzige modell dass ich aus der nähe kenne ist die, die beim seidler (wieder) überteuert steht...
der mayerl hatte ja auf seiner homepage mal ein foto einer m40 und ich hab mal angefragt weg. einem entsprechenden schaft bzw nachbau...
um 2,5k bekommt man jedenfalls einen entsprechenden semi-custom nachbau mit original rem 700 system und lauf.../gelappt usw...
für einen helikal gefluteten verschluss zahlst extra (macht der styria aber nicht) und ein guter custom lauf kostet auch noch mal extra...
wenn die schussleistung wirklich gut ist (kann ja auch vom BüMa getestet worden sein...schussbild wäre gefragt) und sonst in praktisch ungeschossenen zustand und auch sonst ohne einen makel (rost im lauf...) ist, dann wäre der preis zumindest nicht übertrieben (evtl verhandelbar?)
so oder so - eone offensichtliche "fälschung" als echtes ordonanzgewehr anzupreisen ist entweder dreist oder schlichtweg dumm...
vielleicht sollte man den guten mann einfach mal nett und höflich auf seinen "irrtum" hinweisen...
http://www.mcmfamily.com/mcmillan-rifle ... -m40a1.php
so sieht jedenfalls das echte aus - mit 10x unertl scope, fixmontage...
der mayerl hatte ja auf seiner homepage mal ein foto einer m40 und ich hab mal angefragt weg. einem entsprechenden schaft bzw nachbau...
um 2,5k bekommt man jedenfalls einen entsprechenden semi-custom nachbau mit original rem 700 system und lauf.../gelappt usw...
für einen helikal gefluteten verschluss zahlst extra (macht der styria aber nicht) und ein guter custom lauf kostet auch noch mal extra...
wenn die schussleistung wirklich gut ist (kann ja auch vom BüMa getestet worden sein...schussbild wäre gefragt) und sonst in praktisch ungeschossenen zustand und auch sonst ohne einen makel (rost im lauf...) ist, dann wäre der preis zumindest nicht übertrieben (evtl verhandelbar?)
so oder so - eone offensichtliche "fälschung" als echtes ordonanzgewehr anzupreisen ist entweder dreist oder schlichtweg dumm...
vielleicht sollte man den guten mann einfach mal nett und höflich auf seinen "irrtum" hinweisen...
buckshot hat geschrieben:
So sieht das echte M40A1 aus, es geht aber eigentlich um das M40A2

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:
So sieht das echte M40A1 aus, es geht aber eigentlich um das M40A2
ich glaub das weiß er selber nicht so genau - steht da nicht a1 a2?
und der unterschied zw. 1 und 2 ist ja auch nicht so riesig - jedenfalls sehen sowohl das 1er als auch das 2er NICHT so aus wie das auf waffelgeschlaucht

edít hat noch mal nachgesehen - er schreibt tatsächlich A1-A2...
der A2 hat eigentlich die verstellbare backe... - die form vom schaft des anbieters ist aber ein mcmillan a2 (ohne backe) mit der woodland-camo lakierung vom A1...
die originale A1 und A2 haben jedenfalls keine pica rail sondern das unertl 10x auf einer fixmontage!
Teal'c hat geschrieben:Und ganz ehrlich eine Waffe die noch nie abgefeuert wurde, wieder verkaufen?Könnt ich mir nie vorstellen, mit einer neuen Waffe an den Stand fahren, ist wie als Kind Geschenke auspacken!
Habe mit 95% meiner Waffen noch nicht geschossen. Zugegebenermaßen sind die meisten davon Ordonnanzwaffen und wurden damit auch verwendet, aber trotzdem.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
Lustig, schreibt im Titel "original" in der Auktion und gibt als Hersteller Patriot Arms an. Die heißen mittlerweile American Precision Arms und bauen ua. Custom-Gewehre auf Remington 700 Basis, die den USMC M40A3s ähnlich schauen.
http://www.americanprecisionarms.com/pr ... /tactical/
Dürfte schon vor einiger Zeit gekauft worden sein, die neuen Gewehre sind mit "American Precision Arms" gestempelt und nicht mehr mit "Patriot Arms", wie es auf dem Bild auf waffengebraucht.at zu sehen ist. "Original USMC" ist an dem waffengebraucht Angebot nichts, aber wenn er auf unter 2000 Euro geht, ist der Preis zumindest nicht schlecht
http://www.americanprecisionarms.com/pr ... /tactical/
Dürfte schon vor einiger Zeit gekauft worden sein, die neuen Gewehre sind mit "American Precision Arms" gestempelt und nicht mehr mit "Patriot Arms", wie es auf dem Bild auf waffengebraucht.at zu sehen ist. "Original USMC" ist an dem waffengebraucht Angebot nichts, aber wenn er auf unter 2000 Euro geht, ist der Preis zumindest nicht schlecht

-
- Supporter .308 Win
eine frage : der preis NEU 5200,-- woher stammt der? ist das (ich frage weil ich es eben nicht weiss) der preis was das teil in übersee kostet ? hat das orig M40 einen jewell abzug? da ich mich kürzlich selbst für zumindest den schaft interessiert habe kostet der alleine ca nen 1000er ohne schnikschnak dann ne waffe, sagen wir rem700 police bist auf 2600,-- plus abzug ca 400,-- auf 3000,--! kann man das so rechnen? das wäre in MEINEN augen der neupreis, wenn er sichs hier zusammengestoppelt hätt
savage3000 hat geschrieben:eine frage : der preis NEU 5200,-- woher stammt der? ist das (ich frage weil ich es eben nicht weiss) der preis was das teil in übersee kostet ? hat das orig M40 einen jewell abzug? da ich mich kürzlich selbst für zumindest den schaft interessiert habe kostet der alleine ca nen 1000er ohne schnikschnak dann ne waffe, sagen wir rem700 police bist auf 2600,-- plus abzug ca 400,-- auf 3000,--! kann man das so rechnen? das wäre in MEINEN augen der neupreis, wenn er sichs hier zusammengestoppelt hätt
das original mil spec hat sicher keinen jewell (außerdem gibts da auch modelle um 200...) - die abzugsgewichte sind eher härter, sind ja keine matchwaffen sondern für den harten militärischen einsatz gedacht...;
der a2 schaft alleine kostet ca $600,-, die komponenenten sind demnach sicher ihren preis wert - eine standard rem 700 police kostet ohne montage inzw. 1800.-- (Liste), a gute badger pica rail nochmal 150,-... - also wenns das selber nur zusammenschraubst bist schon auf über 2,5...
die beschreibung ist trotzdem abenteuerlich

-
- Supporter .308 Win
kann mir ned helfen sie sieht wahnsinnig geil aus...
was das UNGESCHOSSEN betrifft. Hatte eine Savage 10FP . Dann war sie da, und ich wollt sie nimma. einfach so... naja habe sie ebenfalls auf waffengschlaucht gestellt worauf mich ein user von hier gleich wegen betruges angefuckt hat. (keine ahnung ob der noch da is) also geben tuts das... Haben wollen und dann nimma haben wollen.
was das UNGESCHOSSEN betrifft. Hatte eine Savage 10FP . Dann war sie da, und ich wollt sie nimma. einfach so... naja habe sie ebenfalls auf waffengschlaucht gestellt worauf mich ein user von hier gleich wegen betruges angefuckt hat. (keine ahnung ob der noch da is) also geben tuts das... Haben wollen und dann nimma haben wollen.
[quote="savage3000"]kann mir ned helfen sie sieht wahnsinnig geil aus...
was das UNGESCHOSSEN betrifft. Hatte eine Savage 10FP . Dann war sie da, und ich wollt sie nimma. einfach so... naja habe sie ebenfalls auf waffengschlaucht gestellt worauf mich ein user von hier gleich wegen betruges angefuckt hat. (keine ahnung ob der noch da is) also geben tuts das... Haben wollen und dann nimma haben wollen. /quote]
Ja, gibt es.
Weil ihr zum Teil noch ohne Erfahrung seit und das "Haben wollen" über jeden logischen Verstand siegt.
Dann ist das Trumm da und ihr kommt langsam drauf, dass ihr es für eure Zwecke gar nicht brauchen könnt.
Das ist nicht auf dich gemünzt, aber es zieht sich als roter Faden durch viele Forensbeiträge.
Wenn es euch ein Trost ist: wir waren alle mal jung und a bisserl bleed...
Heute san ma nit mehr jung...
Was ich sagen will: es zahlt sich oft aus, vor einem Waffenkauf hier anzufragen, ob man die Ratschläge dann annimmt oder nicht, bleibt eh jedem überlassen.
was das UNGESCHOSSEN betrifft. Hatte eine Savage 10FP . Dann war sie da, und ich wollt sie nimma. einfach so... naja habe sie ebenfalls auf waffengschlaucht gestellt worauf mich ein user von hier gleich wegen betruges angefuckt hat. (keine ahnung ob der noch da is) also geben tuts das... Haben wollen und dann nimma haben wollen. /quote]
Ja, gibt es.
Weil ihr zum Teil noch ohne Erfahrung seit und das "Haben wollen" über jeden logischen Verstand siegt.
Dann ist das Trumm da und ihr kommt langsam drauf, dass ihr es für eure Zwecke gar nicht brauchen könnt.
Das ist nicht auf dich gemünzt, aber es zieht sich als roter Faden durch viele Forensbeiträge.
Wenn es euch ein Trost ist: wir waren alle mal jung und a bisserl bleed...
Heute san ma nit mehr jung...

Was ich sagen will: es zahlt sich oft aus, vor einem Waffenkauf hier anzufragen, ob man die Ratschläge dann annimmt oder nicht, bleibt eh jedem überlassen.
aus der nähe bzw bei den detail pics sieht der paintjob wirklich selbstgestrickt aus 
ich würde auch nicht soweit gehen, dem anbieter gleich betrug zu unterstellen - vielleicht glaubt er ja selber es sei ein echter ordonanz m40 ... - ich hab ihn mal höflich angeschrieben, schau ma mal ob eine antwort kommt...
übrigens hat das teil auch die stahl-abzugsbügel von badger verbaut...

ich würde auch nicht soweit gehen, dem anbieter gleich betrug zu unterstellen - vielleicht glaubt er ja selber es sei ein echter ordonanz m40 ... - ich hab ihn mal höflich angeschrieben, schau ma mal ob eine antwort kommt...
Ist beim Seidler nicht vor Zeiten ein Echter rumgestanden?
Der war sauteuer angeschrieben und wurde ewig nicht gekauft.
-
- Supporter .308 Win
@varmi, dem füge ich jetzt nichts hinzu da zu 100% Zustimmung.
-
- Supporter .308 Win
buckshot hat geschrieben:aus der nähe bzw bei den detail pics sieht der paintjob wirklich selbstgestrickt aus
ja die einzelteile schauen e sehr gut aus. billiger würd ichs sogar nehmen denk ich
Varminter hat geschrieben:Ist beim Seidler nicht vor Zeiten ein Echter rumgestanden?
nö, wie schon erwähnt - das war eine echte m24 SWS - damals um 13.500 - die steht wieder da - inzw. "gebraucht" aber immer noch zu teuer...
- 9,500,- - der ticket hatte nicht lange freude daran, zu einem testschießen ist es leider nie gekommen....

edit meint, lt. hoffmann wäre die theoretisch um 8.500 neu zu kriegen... - wenn mas mal kriegt - aber in zeiten wie diesen wird es mit eigenimport oder mit jeglichem anderen zivil-import wohl nix mehr mit derlei gerätschaften
- cobaltbomb
- .50 BMG
mir gefällt die waffe gut 

Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first