WBK mit 21

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
huezzn
9mm Para
9mm Para

Re: WBK mit 21

Beitrag von huezzn » Fr 5. Okt 2012, 10:47

Qwasti hat geschrieben:@ huezzn

Im Prinzip sind eh nur 4 Dinge beim Schiessen wichtig.

1. WBK oder WP -> Ok, da bist du drann. Wirst sehen wennst den Schein hast wirst im nachinein sagen war eh Easy

2. Dich hier im Forum Anmelden -> Das hast schon mal geschaft!

3. Irgend einem Verein Beitreten -> Anders ist der Sport leider nicht Finanzierbar, ausser du willst nur 2x im Jahr deinen Ballermann gassi führen.

4. Niemals selber ins Knie Schiessen -> Hab mir sagen lassen das duht Höllisch weh.

Haha, danke für die Ratschläge :-)

Das mit dem Verein werd ich mir überlegen, aber wie bereits erwähnt gehts mir mehr ums historische Interesse, muss nicht so oft schießen im Jahr :-) Wenns mir wirklich um Treffergebnisse geht, schnapp ich mir meinen Bogen, bin nämlich Bogenschütze ;-)

Waffenpass brauch ich keinen, ist aber außerdem in meiner Situation nicht erreichbar (außer ich werd Jäger).

Fürs erste würd ich mir gern ne Luger 08 kaufen, für mich die schönste Waffe der Welt ;-)

huezzn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von huezzn » Fr 5. Okt 2012, 13:49

Habe dich verstanden.

Möchte mich nochmals bei allen Antwortern recht herzlich bedanken.

LG

Kevin

huezzn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von huezzn » Fr 26. Apr 2013, 10:15

So jungs, das ist jetzt zwar schon etwas länger her (musste etwas zusammensparen), aber die WBK mit 2 Plätzen ist abgesegnet und unterwegs zu mir :)

War alles ganz easy. Zur Info für andere "Jünglinge":

Waffenführerschein beim Händler: 56 ,-
Psychologisches Gutachten: 283,-
BH: 74,4

Macht zusammen 413,4 ,- Gesamtkosten.

Probleme hatte ich bei niemandem, der Psychologe dauerte bei mir genau 15 Minuten (10 Minuten der Computertest, ähnlich wie der bei der Stellung vom BH), danach wurden noch die genauen Personalien aufgenommen.
Aufpassen: beim Abrüsten gab es bei mir nicht automatisch die Bestätigung für den geleisteten Präsenzdienst (den musste ich bei der Ergänzungsabteilung einholen).

:at1:

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Fr 26. Apr 2013, 10:48

huezzn hat geschrieben:So jungs, das ist jetzt zwar schon etwas länger her (musste etwas zusammensparen), aber die WBK mit 2 Plätzen ist abgesegnet und unterwegs zu mir :)

Probleme hatte ich bei niemandem, der Psychologe dauerte bei mir genau 15 Minuten (10 Minuten der Computertest, ähnlich wie der bei der Stellung vom BH), danach wurden noch die genauen Personalien aufgenommen.
Aufpassen: beim Abrüsten gab es bei mir nicht automatisch die Bestätigung für den geleisteten Präsenzdienst (den musste ich bei der Ergänzungsabteilung einholen).

Dann gratuliere ich gleich mal zur WBK! Viel Spaß damit!

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 26. Apr 2013, 11:18

huezzn hat geschrieben:So jungs, das ist jetzt zwar schon etwas länger her (musste etwas zusammensparen), aber die WBK mit 2 Plätzen ist abgesegnet und unterwegs zu mir :)

Sehr gut, Gratulation :clap:

Nun musst du noch den Weg zu unserem favoritisierten Forumskanonendealer gewo = doubleacion finden und du kannst loslegen... ;)

huezzn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von huezzn » Fr 26. Apr 2013, 12:41

Danke für die Glückwünsche :dance:

Ich bin ein Freund der etwas älteren Ladies (08) :mrgreen:

huezzn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von huezzn » Fr 3. Mai 2013, 11:25

Kurze Frage: bin gerade auf der Arbeit, meine Mutter hat angerufen.

Die Exekutive war heute bereits da und hat meine Mutter (!) gefragt, was meine Rechtfertigung ist, warum ich Waffen haben will. Meine Mutter hat natürlich gesagt dass sie das mich fragen müssen, sie werden heute nochmal kommen.

Nun die Frage: ich dachte immer die Exekutive ist nur fürs Thema Verwahrung zuständig?! Bei der BH hab ich beim Antrag SV angegeben...Safe ist vorhanden!

huezzn
9mm Para
9mm Para

Beitrag von huezzn » Fr 3. Mai 2013, 17:27

so, nun kann ich von der Verlässlichkeitsüberprüfung auch berichten:

gemütlichsten Polizisten überhaupt erwischt, waren sofort auf einer Wellenlänge :)

Antworten