vorab: falls meine fragen schon beantwortet wurden nehm ich gerne auch einen link.

also:
ich hab seit ein paar wochen eine baikal mp-43 doppelflinte. anschaffungszweck ist sv.
da ich natürlich auch mit dem ding umgehen können möchte, war ich letztes wochenende im schießpark viecht - eine neue welt für mich

nur war's da halt so, dass erstens total viel los war und mir die schießerei auf die scheiben für den anfang doch etwas zu steil war. hab von 15 scheiben eine getroffen

kennt jemand eine möglichkeit wo man einfach so - statisch - mal auf ein paar dosen o.ä. schießen kann? will für den anfang eher mal das handling und zielen auf kürzere distanzen lernen. auch mal mit buckshot - da soll ja doch ein bissl ein unterschied zum birdshot sein...
ich schätze ich würde mir gröbere schwierigkeiten einhandeln, wenn ich bei meiner schwiegermutter (die würde sogar auch schießen wollen

edit: Raum Salzburg wäre fein - zur Not würd ich aber auch ein Stückerl fahren...
und noch was anderes zum anschlag:
bin an sich rechtshänder, habe aber das problem, dass ich mit dem rechten auge nur sehr eingeschränkt sehe. sollte ich dann besser links anschlagen? gibt's da erfahrungen dazu?
danke!
lg, ogris.