Jagdprüfung - was wie wo wann
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: Jagdprüfung - was wie wo wann
erinnert mich an die lehrabschlussprüfung irgendwie...
Account inaktiv. Adios, Amigos.
-
- Supporter .45 ACP HP
alter,gestern angefangen das buch zu lesen...schon bei der einleitung die hälfte ned verstanden x.x das kann was werden
- pointi2009
- .50 BMG

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Berserk hat geschrieben:alter,gestern angefangen das buch zu lesen...schon bei der einleitung die hälfte ned verstanden x.x das kann was werden
Fang mit der Wildkunde an, macht mehr Sinn und ist motivierender und spannender. Das Bla-Bla am Anfang brauchst Du vorerst eh nicht.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Berserk hat geschrieben:alter,gestern angefangen das buch zu lesen...schon bei der einleitung die hälfte ned verstanden x.x das kann was werden
bitte was gibts denn da zu verstehen? meinst du etwa den ganze biotop schmafu? das steht z.b. in wien garnet auf dem lehrplan und der rest ist sture auswendiglernerei (z.b. schuss- und schonzeiten, wildkunde, krankheiten) - also das wird schon

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- Supporter .45 ACP HP
ne, das mit dem biotopzeugs macht ja durchaus sinn...nur in der einleitung wird schon übelst mir jagdausdrücken um sich geschmissen von denen ich nur ansatzweise erraten kann was zur hölle das eigentlich sein soll^^ wird aber hoffentlich noch irgendwo erklärt in dem buch.
ach die jägersprache - die ist mir zwar heute noch suspekt, aber falls du dazu fragen hast, kannst dich ja gerne hier an uns wenden oder auch hier nachschauen http://www.jagd-wien.at/Jaegersprache.5 ... ihnxdjbaqv
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- Supporter .45 ACP HP
danke euch.
nya, mit der zeit wird man auch die sprache verstehen^^
ich hab jetzt ne mail vom verband bekommen wer für die bezirke bezügliche kursen zuständig ist....auch ne nummer für st.pölten, eventuell tut sich da was....
nya, mit der zeit wird man auch die sprache verstehen^^
ich hab jetzt ne mail vom verband bekommen wer für die bezirke bezügliche kursen zuständig ist....auch ne nummer für st.pölten, eventuell tut sich da was....
- pointi2009
- .50 BMG
@Berserk: wennst was von wegen Kurse in St.Pölten weisst, bitte sag ma Bescheid

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
-
- Supporter .45 ACP HP
-
- Supporter .45 ACP HP
so...mein kollege der hier neben mir sitzt (jäger seit länger als ich auf der welt bin) meinte, den kurs kann man nur im eigenen bezirk machen. also werd ich mal auf meiner BH vorbeischaun, da gibts angeblich einen.
@pointi2009: wegen st. pölten: u got PM.
@pointi2009: wegen st. pölten: u got PM.

- pointi2009
- .50 BMG
dass gewisse personengruppen nur deppen sind und nichts in da birn haben davon hört man immer und überall. persönlich würd ich sowas so und so nie ernst nehmen, ausser es sagt ein kollege 

- Dave_64
- Supporter .338 Little Dave
Man könnte doch auch in Ungarn oder bischen weiter rechts dort auch die Prüfung machen und bei uns die jahresgastkarte lösen? 

Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
Dave_64 hat geschrieben:Man könnte doch auch in Ungarn oder bischen weiter rechts dort auch die Prüfung machen und bei uns die jahresgastkarte lösen?

Von ein paar EU-Ländern wird die Jagdprüfung gegenseitig anerkannt, wenn ein Jagdgast kommt - von gewissen Ländern, deren Ausbildungsstand deutlich niederer ist, aber nicht.
Ich habe zb. eine Ausländer-Jahresjagdkarte für DE, wurde mir mit AT-Prüfungszeugnis und Versicherungsbestätigung anstandslos ausgestellt.