Servus,
ich hab eine CZ 75 Viper und möcht nun auch im IPSC mitmischen.
Der Einfachheit halber dacht ich, ich kauf mir ein WS dafür.
Nun stellt sich die Frage welches, das "normale" Shadow - WS oder das einer Mamba?
Und muss dieses WS dann noch von einem Büma eingepasst werden, oder einfach umstecken und los geht´s?
Ich bitte um Eure Hilfe.
Fragen zum Wechselsystem für eine CZ Viper
- Reaper
- .50 BMG
Fragen zum Wechselsystem für eine CZ Viper
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
Re: Fragen zum Wechselsystem für eine CZ Viper
Hallo Leuts,
bitte last mich hier nicht hängen.
Ich hab in der SuFu unter "Mamba" und "Shadow" tausende Treffer erhalten und bin aber immer noch nicht schlauer.
Ich hab ne Viper mit SA-Abzug und will ein WS kaufen, welches dann mit SA/DA für IPSC zugelassen ist.
Welches soll ich nehmen, was dann auch regelkonform ist?
Muss ich das WS einpassen lassen, oder geht das auch so?
Bitte helft mir.
bitte last mich hier nicht hängen.
Ich hab in der SuFu unter "Mamba" und "Shadow" tausende Treffer erhalten und bin aber immer noch nicht schlauer.
Ich hab ne Viper mit SA-Abzug und will ein WS kaufen, welches dann mit SA/DA für IPSC zugelassen ist.
Welches soll ich nehmen, was dann auch regelkonform ist?
Muss ich das WS einpassen lassen, oder geht das auch so?
Bitte helft mir.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
jayman hat geschrieben:Muss ich das WS einpassen lassen, oder geht das auch so?
jhi
normalerweise einpassen lassen
kostet ca 150,-
wennst glueck hast passt es aber auch so
weiss ma vorher ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- My Name is Earl
- .223 Rem
Hi,
Du musst jedes Wechselsystem einpassen lassen. Einfach draufstecken geht so leider nicht sehr sehr selten.
Mamba oder Shadow musst du entscheiden, die Unterschiede wurden ja schon oft genug diskutiert.
Die Shadow ist eine beliebte IPSC Production Waffe und daher wird sich das mit deinem SA Abzug nicht spielen (ausser du willst Standard schiessen. Aber da gibts dann schon wieder ganz andere Waffen CZ TS Team III Edition zb)
Um eine Shadow mit einem Viper System zu versehen zahlst du mit allem drum und dran an die 1000 Euro. Umgekehrt wirds sicher nicht viel billiger. Deswegen mein Tipp an dich: Einfach die Shadow neu kaufen für 780 Euro und fertig. Kein einschicken nach Deutschland kein SA/DA Problem. Und die Magazine gehen für beide Waffen, daher solltest dann auch schon einen beachtlichen Mag Vorrat haben.
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
MFG Earl
Du musst jedes Wechselsystem einpassen lassen. Einfach draufstecken geht so leider nicht sehr sehr selten.
Mamba oder Shadow musst du entscheiden, die Unterschiede wurden ja schon oft genug diskutiert.
Die Shadow ist eine beliebte IPSC Production Waffe und daher wird sich das mit deinem SA Abzug nicht spielen (ausser du willst Standard schiessen. Aber da gibts dann schon wieder ganz andere Waffen CZ TS Team III Edition zb)
Um eine Shadow mit einem Viper System zu versehen zahlst du mit allem drum und dran an die 1000 Euro. Umgekehrt wirds sicher nicht viel billiger. Deswegen mein Tipp an dich: Einfach die Shadow neu kaufen für 780 Euro und fertig. Kein einschicken nach Deutschland kein SA/DA Problem. Und die Magazine gehen für beide Waffen, daher solltest dann auch schon einen beachtlichen Mag Vorrat haben.
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
MFG Earl
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
ich kenn das thema ganz gut umgekehrt: die 6" oschatzsysteme sind sehr passgenau sprich mit engen toleranzen am griffstück angepasst - mein auf mein "mamba" griffstück angepasstes "Viper" hat bei 5 anderen Griffstücken nicht raufgepasst! zudem werden die verschlüsse von O. zuerst angepasst und dann gehärtet...
die warscheinlichkeit dass ein shadow verschluss auf ein sp 01 griffstück passt ist aber größer da die griffstücke i.d.r. von der stange sind...
aber abgesehen vom wbk platz den man sich spart: cz shadow verschluss kostet alleine gleich mal 500,- das griffstück alleine ebenso! - also wrum nimmst da net einfach ane von den immer wieder hier angebotenen shadows (der dandy verkauft grad mal wieder was neues
) - kriegst um 600 -650 wie neu
edit - earl war schneller
die warscheinlichkeit dass ein shadow verschluss auf ein sp 01 griffstück passt ist aber größer da die griffstücke i.d.r. von der stange sind...
aber abgesehen vom wbk platz den man sich spart: cz shadow verschluss kostet alleine gleich mal 500,- das griffstück alleine ebenso! - also wrum nimmst da net einfach ane von den immer wieder hier angebotenen shadows (der dandy verkauft grad mal wieder was neues

edit - earl war schneller

- Reaper
- .50 BMG
Hey, danke schonmal für die Antworten!
Ich bin (leider) aus Deutschland und das Waffenrecht ist hier etwas komplex (stark untertrieben).
Deshalb auch die Idee mit dem WS, einfach kaufen und eintragen lassen, ferdsch.
Ich hab die Teile des originalen DA/SA - Abzuges noch da und hoffe das ich den selbst rückgebaut bekomme.
Also wenn ich Euch richtig verstehe, dann kauf ich das WS und probier es einfach aus, wenn es nicht passt ab zum Büma.
Wie wird das denn eingepasst, wenn es zuviel Spiel hat?
Ich mein Material abtragen geht dann ja nicht.
Ich bin (leider) aus Deutschland und das Waffenrecht ist hier etwas komplex (stark untertrieben).
Deshalb auch die Idee mit dem WS, einfach kaufen und eintragen lassen, ferdsch.
Ich hab die Teile des originalen DA/SA - Abzuges noch da und hoffe das ich den selbst rückgebaut bekomme.
Also wenn ich Euch richtig verstehe, dann kauf ich das WS und probier es einfach aus, wenn es nicht passt ab zum Büma.
Wie wird das denn eingepasst, wenn es zuviel Spiel hat?
Ich mein Material abtragen geht dann ja nicht.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
Ja, nach dem was ich glesn hab wirds eine Shadow und keine Mamba.
Danke.
Danke.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- Reaper
- .50 BMG
Frankonia hat keine Shadow und Mamba - WS mehr, der Hersteller liefert ihnen keine mehr.
Nu wird guter Rat teuer....

Nu wird guter Rat teuer....

(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)