Munitionstest: Steyr Mannlicher SSG04-A1 .308win
Re: Munitionstest: Steyr Mannlicher SSG04-A1 .308win
ichhab mal eine zur ansicht bestellt - hat höchstens eine woche gedauert - kommt immer drauf an obs der GH lagernd hat...
aber gings hier nicht mal um "munitionstest"?
hast schon die Nosler probiert?
aber gings hier nicht mal um "munitionstest"?
hast schon die Nosler probiert?
- Fangschuss
- .50 BMG
Bitte mal nachlesen, ein Beispiel:
http://forum.waffen-online.de/lofiversi ... 17525.html
Habt Ihr beispielsweise eine Steyr Mündungsbremse drauf machen lassen? Ich rede hier nicht von einem lagernden Gewehr. Sondern von veränderten Ausführungen. Und von Bauteilen, die man einfach nicht so schnell kriegt (mir ist auch nicht klar, warum. Ist aber so).
Bitte auch mal auf der Steyr Mannlicher HP nachschauen. Das Steyr Mannlicher Classic Antique, beispielsweise:
"Der MANNLICHER CLASSIC "Antique" vereint erlesenes Design, erstklassige Qualität, hohe Lebensdauer und hervorragende Präzision in einer exklusiven Waffe. Mit dieser neuartigen Entwicklung wollen wir den Bedürfnissen unserer Kunden mit gehobenen Ansprüchen Rechnung tragen.
Bitte beachten Sie die Lieferzeit von bis zu 6 Monaten für diese Sonderausführung."
Mir ist nicht bekannt, was ihr gekauft habt. Gebraucht, Standard oder ein Vorführmodell kriegt man auch in 14 Tagen.
http://forum.waffen-online.de/lofiversi ... 17525.html
Habt Ihr beispielsweise eine Steyr Mündungsbremse drauf machen lassen? Ich rede hier nicht von einem lagernden Gewehr. Sondern von veränderten Ausführungen. Und von Bauteilen, die man einfach nicht so schnell kriegt (mir ist auch nicht klar, warum. Ist aber so).
Bitte auch mal auf der Steyr Mannlicher HP nachschauen. Das Steyr Mannlicher Classic Antique, beispielsweise:
"Der MANNLICHER CLASSIC "Antique" vereint erlesenes Design, erstklassige Qualität, hohe Lebensdauer und hervorragende Präzision in einer exklusiven Waffe. Mit dieser neuartigen Entwicklung wollen wir den Bedürfnissen unserer Kunden mit gehobenen Ansprüchen Rechnung tragen.
Bitte beachten Sie die Lieferzeit von bis zu 6 Monaten für diese Sonderausführung."
Mir ist nicht bekannt, was ihr gekauft habt. Gebraucht, Standard oder ein Vorführmodell kriegt man auch in 14 Tagen.
buckshot hat geschrieben:.kommt immer drauf an obs der GH lagernd hat....
hi
genau das ist der punkt
bei steyr sind lieferzeiten zwischen 1 tag und 6 monaten nicht unueblich
bei allen produkten
egal ob standard oder customized
je nach lagerstand
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
versteh deinen post nicht ganz, fangschuss - die ssg 04 und 08 modelle haben von haus aus eine mündungsbremse drauf....
und das sonderbestellungen bis zu 6 monaten dauern ist keine steyr spezialität...
und das sonderbestellungen bis zu 6 monaten dauern ist keine steyr spezialität...
- Fangschuss
- .50 BMG
buckshot hat geschrieben:versteh deinen post nicht ganz, fangschuss - die ssg 04 und 08 modelle haben von haus aus eine mündungsbremse drauf....
Ja, aber nicht das Elite, Pro Hunter HB, etc. Nicht alle, und das dauert bei denen!
Siehst ja, die Kollegen behaupten, dass man alles in 14 Tagen kriegt. Du wartest auch bei anderen, das ist ja klar.
verstehe; klar - das sind sonderbestellungen, kann mir aber bei keinerm hersteller denken, dass sie dass in so kurzer zeit machen - hab die posts der kollegen aber auch nicht so verstanden... (der thread ist schon wieder so zu...bzw ot 

- Revierler_old
- .50 BMG
Moment. Verdreh da keine Tatsachen. Ich habe eine Scout und ein SSG04A1 gekauft. Und beide waren zeitnah verfügbar, wie ich schon geschrieben habe.
Wahrscheinlich warten alle anderen Hersteller nur, dass man mit einem Sonderwunsch kommt und erfüllen den dann prompt.
Oder doch nicht? Keine Ahnung.
Wahrscheinlich warten alle anderen Hersteller nur, dass man mit einem Sonderwunsch kommt und erfüllen den dann prompt.
Oder doch nicht? Keine Ahnung.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

also ich hab revierlers ursprünglichen post so verstanden, dass eine bereits (serienmäßig) voll ausgestattete Steyr SSG 04 out of the box verglichen mit einer vergleichbar gepimpten rem700 nicht teurer ist und entsprechend weniger aufwand darstellt (wartezeit, umbau...) - kann das auch inhaltlich bestätigen da ich beides kenne.
eine rem700 semi custom vom "profi" also styria oder meintwegen roedale und wie sie alle heißen, dauert sicher min. ein paar monate; eine full custom u.u. entsprechend länger... (außer es wär zufällig grad eine übrig weils der besteller nicht mehr wollte....)
eine nackerte rem 700 ist aber nicht vergleichbar mit einem ssg04 (mündungsbremse, abzug, schaftbacke, montageschiene, harris 2bein, koffer....etc).
wenn man sich zb eine custom remi ab werk bestellt, dauert das locker auch ein halbes jahr - sofern man überhaupt einen GH findet, der einem sowas bei remington bestellt und importiert!
aber was leider auch stimmt, ist dass der ersatzteilservice von steyr für den enkunden unverständlich mühsam ist...- auch das wurde hier irgendwo schon mehrfach diskutiert;
was das ganze aber noch mit munitionstest ssg04 zu tun hat ist immer noch fraglich...
eine rem700 semi custom vom "profi" also styria oder meintwegen roedale und wie sie alle heißen, dauert sicher min. ein paar monate; eine full custom u.u. entsprechend länger... (außer es wär zufällig grad eine übrig weils der besteller nicht mehr wollte....)
eine nackerte rem 700 ist aber nicht vergleichbar mit einem ssg04 (mündungsbremse, abzug, schaftbacke, montageschiene, harris 2bein, koffer....etc).
wenn man sich zb eine custom remi ab werk bestellt, dauert das locker auch ein halbes jahr - sofern man überhaupt einen GH findet, der einem sowas bei remington bestellt und importiert!
aber was leider auch stimmt, ist dass der ersatzteilservice von steyr für den enkunden unverständlich mühsam ist...- auch das wurde hier irgendwo schon mehrfach diskutiert;
was das ganze aber noch mit munitionstest ssg04 zu tun hat ist immer noch fraglich...

- Fangschuss
- .50 BMG
buckshot hat geschrieben:also ich hab revierlers ursprünglichen post so verstanden, dass eine bereits (serienmäßig) voll ausgestattete Steyr SSG 04 out of the box verglichen mit einer vergleichbar gepimpten rem700 nicht teurer ist und entsprechend weniger aufwand darstellt (wartezeit, umbau...) - kann das auch inhaltlich bestätigen da ich beides kenne.
Ja, bleiben wir jetzt halt beim Thema Munitionstest. Obwohl es nicht ganz genau dazu passt, werde ich in Kürze mal die Streukreise meines Elite mit 168ern posten. Muss nur mal wieder auf den Schießplatz...
- Revierler_old
- .50 BMG
Du hast mich genau richtig verstanden, buckshot.
Das "Standard" SSG04A1 bringt alles mit, was sonst erst drangepimpt werden muss.
Was das mit dem Munitionstest zu tun hat? Angefangen hats damit, dass eine Howa um ein Drittel des Geldes das besser kann, nur gibts keinen Beweis. Dann springen die Mannlicher-Hater und vielleicht ein paar Lustige bei und der Thread geht off topic. Ist oft zu beobachten.
Und ja, es mag sein, dass das Bestellen von Einzelteilen bei SM mühsam ist, aber entweder hat mein Büchser bei denen einen Stein im Brett (der macht auch die günstigsten Preise) oder ich hab einfach auch mal Glück.
Das "Standard" SSG04A1 bringt alles mit, was sonst erst drangepimpt werden muss.
Was das mit dem Munitionstest zu tun hat? Angefangen hats damit, dass eine Howa um ein Drittel des Geldes das besser kann, nur gibts keinen Beweis. Dann springen die Mannlicher-Hater und vielleicht ein paar Lustige bei und der Thread geht off topic. Ist oft zu beobachten.
Und ja, es mag sein, dass das Bestellen von Einzelteilen bei SM mühsam ist, aber entweder hat mein Büchser bei denen einen Stein im Brett (der macht auch die günstigsten Preise) oder ich hab einfach auch mal Glück.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

was evtl. doch noch dazupasst: steyr läufe werden definitiv besser, wenn man sie mal richtig einschießt 
und die oft gelobte remington premier match hat leider auch recht hohe toleranzen bei los-wechsel!
meine elite hat jedenfalls einen sichtbaren schritt zu konstanteren streukreisen bzw. mehr präzision mit dem wechsel auf die nosler custom competition gemacht - evtl. taugen die auch der ssg 04 mehr... - laufkontur ist ja die gleiche, aber lauflänge, mündung und evtl. die wirkung des comps machen auch was aus...
die men von revierler konnte ich bisher noch nicht ergattern bzw testen;

und die oft gelobte remington premier match hat leider auch recht hohe toleranzen bei los-wechsel!
meine elite hat jedenfalls einen sichtbaren schritt zu konstanteren streukreisen bzw. mehr präzision mit dem wechsel auf die nosler custom competition gemacht - evtl. taugen die auch der ssg 04 mehr... - laufkontur ist ja die gleiche, aber lauflänge, mündung und evtl. die wirkung des comps machen auch was aus...
- Fangschuss
- .50 BMG
buckshot hat geschrieben:was evtl. doch noch dazupasst: steyr läufe werden definitiv besser, wenn man sie mal richtig einschießt
Hab die Nosler Custom Competition in 168 probiert. Bei mir keine besseren Resultate als die S&B 147. Möchte aber auch den Tipp vom Kollegen mit den 155ern ausprobieren.
Zeige bald mal Streukreise von den Nosler.
hier geht es aber ums SSG 04 A1, einen Munitionstest anderer Steyr Gewehre kannst du ja eröffnen.
Wenn du Glück hast passt eine fertige Patrone ansonsten musst du die Patrone an dein Gewehr anpassen für absolute Präzision. Wenn du Zweifel über deine Schussleistung hast, lass halt jemanden schießen ders kann
zuletzt muss ich noch Revierler Recht geben - kA warum es soviele Steyr hater gibt die am liebsten Schadenfroh auf den Zug aufspringen würden und Latrinengerüchte bestätigt sehen wollen. obwohl sie natürlich nie selbst eine gehabt haben, vielleicht mal von der Seite wo gesehen
Wenn jemand mit einem Oberklassesteyr nicht trifft liegt es was ich bis jetzt gesehen habe am Schützen.
bei den großen Mengen an Steyrgewehren müsste das Inet voll sein mit Negativberichten wenn an den Latrinengerüchten etwas dran wäre
lg
Wenn du Glück hast passt eine fertige Patrone ansonsten musst du die Patrone an dein Gewehr anpassen für absolute Präzision. Wenn du Zweifel über deine Schussleistung hast, lass halt jemanden schießen ders kann
zuletzt muss ich noch Revierler Recht geben - kA warum es soviele Steyr hater gibt die am liebsten Schadenfroh auf den Zug aufspringen würden und Latrinengerüchte bestätigt sehen wollen. obwohl sie natürlich nie selbst eine gehabt haben, vielleicht mal von der Seite wo gesehen

Wenn jemand mit einem Oberklassesteyr nicht trifft liegt es was ich bis jetzt gesehen habe am Schützen.
bei den großen Mengen an Steyrgewehren müsste das Inet voll sein mit Negativberichten wenn an den Latrinengerüchten etwas dran wäre

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Re: AW: Munitionstest: Steyr Mannlicher SSG04-A1 .308win
bueri hat geschrieben:h.-j. hat geschrieben:ich habe 3 wochen gewartet...
ach ja leute, alles mit der ruhe und immer schön höflich bleiben.
Stimmt jo gor net, wor länger, war ja dabei...
3 wochen hods dauert. Montieren des zf ist eine andere geschichte...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Re: AW: Munitionstest: Steyr Mannlicher SSG04-A1 .308win
h.-j. hat geschrieben:bueri hat geschrieben:h.-j. hat geschrieben:ich habe 3 wochen gewartet...
ach ja leute, alles mit der ruhe und immer schön höflich bleiben.
Stimmt jo gor net, wor länger, war ja dabei...
3 wochen hods dauert. Montieren des zf ist eine andere geschichte...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ah jo, des wor in Wertgarner sei Gschicht....