Hilfe zu Holsterkauf
Hilfe zu Holsterkauf
Liebe Leute,
bräuchte kurz eure Hilfe.
Ich will mir ein neues Holster zulegen und hab zwei Kandidaten in der engeren Wahl.
Einerseits das 5.11 Tactical Thumb Drive Holster und das Andere wäre eines aus dem Blackhawk SERPA CQC System, konkret das Concealment, oder das Level2 Duty.
Hat einer von euch eines der oben genannten und kann positives, oder negatives darüber berichten. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke
bräuchte kurz eure Hilfe.
Ich will mir ein neues Holster zulegen und hab zwei Kandidaten in der engeren Wahl.
Einerseits das 5.11 Tactical Thumb Drive Holster und das Andere wäre eines aus dem Blackhawk SERPA CQC System, konkret das Concealment, oder das Level2 Duty.
Hat einer von euch eines der oben genannten und kann positives, oder negatives darüber berichten. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke
- haunclesam
- .50 BMG
Re: Hilfe zu Holsterkauf
Stellt sich die Frage für welche Gun und welchen Anwendungsbereich?
Ich selbst habe für meine Glock (IPSC, IDP, usw.) den Black Hawk SERPA CQC Concealment und bin äußerst zufrieden! Hab den damals direkt zu meiner Glock dazu gekauft und kann nur gutes berichten. Es sei aber auch erwähnt, dass ich keinen WP habe, also nicht sagen kann wie praktisch dieser Holster ist wenn man die Waffe im Alltag oder Dienst führen möchte.
Ich selbst habe für meine Glock (IPSC, IDP, usw.) den Black Hawk SERPA CQC Concealment und bin äußerst zufrieden! Hab den damals direkt zu meiner Glock dazu gekauft und kann nur gutes berichten. Es sei aber auch erwähnt, dass ich keinen WP habe, also nicht sagen kann wie praktisch dieser Holster ist wenn man die Waffe im Alltag oder Dienst führen möchte.
-
- .308 Win
Wie du vll weist gabs es mit den SERPA Holstern von Blackhawk ein paar Probleme. Leute haben beim schnellen ziehen aus Versehen die Waffe abgefeuert, manchmal mit traurigen Folgen. Es gab auch mehrmals Probleme mit dem Holster falls Dreck, Staub und Sand in den "Schlossmechanismus" reinkam. Die Waffe konnte nur mit grossem Aufwand aus dem Holster gebracht werden.
Die SERPA Holster sind deshalb bei vielen amerikanischen Behörden und "Schiesschulen" verboten.
Vielleicht sind einige der Probleme behoben aber um die, meiner Meinung nach, unsichere Weise wie man die Pistole aus dem Holster befreit besteht.
Den 5.11 Thumbdrive hab ich mehrmals ausprobiert und der hat zumindest mir sehr gut gefallen. Besser als ähnliche Holster z.B. Safariland 6004. Wie aber schon gesagt: Wofür solls den benutzt werden?
Die SERPA Holster sind deshalb bei vielen amerikanischen Behörden und "Schiesschulen" verboten.
Vielleicht sind einige der Probleme behoben aber um die, meiner Meinung nach, unsichere Weise wie man die Pistole aus dem Holster befreit besteht.
Den 5.11 Thumbdrive hab ich mehrmals ausprobiert und der hat zumindest mir sehr gut gefallen. Besser als ähnliche Holster z.B. Safariland 6004. Wie aber schon gesagt: Wofür solls den benutzt werden?
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
Danke schonmal. Es ist für eine Glock34, da seh ich ein wenig den Vorteil beim 5.11, da dort der Lauf geschützt wäre und beim Blackhawk unten übersteht.
Mir gehts aber eigentlich auch primär um die Sicherung, Zeigefinger gegen Daumen, und wie schnell sind die beiden im Vergleich bzw. wie sicher.
Hattest du schon jemals Probleme mit Zeigefinger und Anzug beim ziehen?
Mir gehts aber eigentlich auch primär um die Sicherung, Zeigefinger gegen Daumen, und wie schnell sind die beiden im Vergleich bzw. wie sicher.
Hattest du schon jemals Probleme mit Zeigefinger und Anzug beim ziehen?
Alter_Schwede hat geschrieben:Wie du vll weist gabs es mit den SERPA Holstern von Blackhawk ein paar Probleme. Leute haben beim schnellen ziehen aus Versehen die Waffe abgefeuert, manchmal mit traurigen Folgen. Es gab auch mehrmals Probleme mit dem Holster falls Dreck, Staub und Sand in den "Schlossmechanismus" reinkam. Die Waffe konnte nur mit grossem Aufwand aus dem Holster gebracht werden.
Danke du bestätigst mir einen Verdacht und etwas was ich glaubte mal aufgeschnappt zu haben.

Es ist nicht zur dienstlichen Verwendung gedacht, soll nur Teil eines Rigs für den Schießstand werden.
- haunclesam
- .50 BMG
*grübel*
Also hab den Holster grade nochmal hergenommen und paar mal gezogen usw...
und musste feststellen das man schon sehr "fähig" sein muß um's zamzubringen seine Glock unabsichtlich abzufeuern wenn man aus dem Blackhawk teilt zieht, grade weil ja der Zeigefinger autoamtisch lang ist und oberhalb des Abzugsbügels am geraden Teil des Griffstückes zu liegen kommt wenn man den Taster betätigt und die Waffe zieht, aber bitte...
Gibt ja immer wieder auch Meldungen von Leuten die es geschafft haben, dass sich beim reinigen der Waffe ein Schuss löst, was ja eigentlich UNMÖGLICH ist wenn man die minimalsten Sicherheitsregeln einhält...
Am besten wäre es ohnedies beide Holster, am besten direkt mit der Waffe für die du sie hernehmen willst, live zu testen...
Also hab den Holster grade nochmal hergenommen und paar mal gezogen usw...
und musste feststellen das man schon sehr "fähig" sein muß um's zamzubringen seine Glock unabsichtlich abzufeuern wenn man aus dem Blackhawk teilt zieht, grade weil ja der Zeigefinger autoamtisch lang ist und oberhalb des Abzugsbügels am geraden Teil des Griffstückes zu liegen kommt wenn man den Taster betätigt und die Waffe zieht, aber bitte...
Gibt ja immer wieder auch Meldungen von Leuten die es geschafft haben, dass sich beim reinigen der Waffe ein Schuss löst, was ja eigentlich UNMÖGLICH ist wenn man die minimalsten Sicherheitsregeln einhält...
Am besten wäre es ohnedies beide Holster, am besten direkt mit der Waffe für die du sie hernehmen willst, live zu testen...
-
- .308 Win
Wie schnell du ziehen kannst würd ich sagen ist ne Trainingssache. 3 mal die Soche Trockentraining 15 min lang dann passts.
Mit dem SERPA Holster hab ich persönlich keine Erfahrung gemacht sondern nur die zig Berichte gelesen die es gibt. 99% der Zeit ist das Holster bestimmt kein Problem aber mir wäre es das Risiko nicht Wert vor allem wenn man bedenkt das es sehr gute Alternativen gibt z.B. Thumbdrive oder Safariland.
Mit dem SERPA Holster hab ich persönlich keine Erfahrung gemacht sondern nur die zig Berichte gelesen die es gibt. 99% der Zeit ist das Holster bestimmt kein Problem aber mir wäre es das Risiko nicht Wert vor allem wenn man bedenkt das es sehr gute Alternativen gibt z.B. Thumbdrive oder Safariland.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
Es gibt definitiv Leute, die schon beim ziehen den Finger am Abzug haben. Der da z.B.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2urjEixqrzM[/youtube]
Magnum mag man eben! 

Danke, ich denke das 5.11 wirds.
nikkfuchs hat geschrieben:
Es ist nicht zur dienstlichen Verwendung gedacht, soll nur Teil eines Rigs für den Schießstand werden.
Dann kauf dir ein normales Black-Hawk ohne Sicherungskram.
Bei meinem lässt sich der Ziehwinkel und der Ziehwiderstand einstellen, das reicht für den Schießstand vollkommen aus.
- MeanMachine
- .50 BMG
Teal'c hat geschrieben:Es gibt definitiv Leute, die schon beim ziehen den Finger am Abzug haben. Der da z.B.
Ich kanns mir nicht oft genug anschauen...

Das Musical dazu ist ja noch besser:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XTGmTrQXrwg[/youtube]
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
Danke für eure Tipps, bestellt hab ich jetzt einmal die neue Version vom 5.11 Thumbdrive und ein Blackhawk CQC ohne Sicherung.