Vom Bogenschießen und kompetenten Händlern

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Re: Vom Bogenschießen und kompetenten Händlern

Beitrag von Capulus » So 28. Okt 2012, 14:00

ich kenn das Problem schon länger und es wurde auch schon mal darüber gesprochen - die Leut gehen ins Geschäft, lassen sich stundenlang beraten, begrapschen jeden Bogen und kaufen dann im Internet das gewählte Stück um 20 Euro billiger.
Natürlich nervt das auf Dauer den Ladenbesitzer, aber dann muss er sich halt was überlegen, wie er die Leute zum Kauf verführt, aber für die Beratung was verlangen find ich lächerlich (kanns aber auch nicht bestätigen, dass es so ist, weils bei mir nicht passiert ist)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » So 28. Okt 2012, 14:05

Ganz ganz ehrlich, und ich denke den meisten gehts so:

Wenn ich in ein geschäft gehe, etwa ein 400 Euro Produkt kaufen will, ich wirklich gut beraten werde und das Stück maximal 50 Euro teurer ist als im Internet, dann hätte ich ein richtig schlechtes Gewissen nicht vor Ort zu kaufen und ich bezahlen gerne mehr für die Beratung, das Sofort-Haben, den lokalen Gewährleistungsdienst usw. Wenn ich allerdings bedenkzeit möchte und dann im Internet das Produkt um 100 Euro billiger sehe, dann werde ich es im Internet kaufen und beim Händler ggf. eher Kleinigkeiten in der Zukunft beziehen, wo es sich wegen Versandkosten usw. nicht auszahlt, im Internet zu kaufen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 28. Okt 2012, 14:10

bei mir ist so, deshalb darf ich mich auch über "Beratungsgebühren" aufregen.

Kauf ich mir was fix aus dem Internet, dann hol ich mir auch die "Beratung" aus dem Interent, sprich google wird angeworfen, und Stunden lang werden Foren etc zu Meinungen durchstöbert.

Kauf ich fix was aus einem Geschäft, dann sollte die Beratung aber bitte kostenlos sein, weil die auch noch als Aufpreis dazurechen ist schon mehr als dreist.

Meist ist es aber sowieso so, dass auch wenn ich was im lokalen Handel kaufe, ich vorher sowieso das Internet nach Meinungen und Tests absuche. :idea: Der Verkäufer kann einem ja auch sonst was erzählen, siehe die ganzen Posts hier, die in besagtem Geschäft schon gekauft haben.

PS: die Leute die wie ich am Land wohnen, haben eh nicht die Auswahl und Menge an lokalen Geschäften wie ihr in Wien. Internet Handel ist das eh das A und O.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » So 28. Okt 2012, 17:20

Freut mich, wenn ich euch ein bisserl unterhalten konnte!

Man muss dazusagen, dass im Geschäft des Unaussprechlichen ein Zettel an der Wand hängt, wo das mit den 35.- draufsteht. Den hab ich aber vorher nicht gesehen...-Nach sowas sucht man ja auch nicht, oder?

Was haltets mal von einer Pulverdampfrunde auf einem Parcours? Ausrüstung kann man sich ja auch ausborgen, wenn wer was braucht.

Ich bin schlicht der Meinung, dass man im Verkauf nichts verloren hat, wenn man Kundenberatung nervig findet. Ist doch irgendwie absurd.
Zumal gibt es ja eben doch Händler, die Beratung und Preis auf kundenfreundlichem Niveau halten können. Wenn das wer nicht kann, dann wird er eben ein Problem bekommen. Freut sich die Konkurrenz, freut sich der Kunde.

DVC+WH
Coolhand

therion
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von therion » So 28. Okt 2012, 17:40

Der Zettel genügt normalerweise um Bestandteil der AGB und damit Vertragsinhalt zu werden. Allerdings unterliegen die AGB einer bestimmten Kontrolle durch das Gesetz (ABGB und KSchG) und wenn ich Zeit hätte, würde ich Dir raussuchen, womit man so eine Bestimmung in den AGBs anfechten kann (irgendwas findet sich sicher bei einem solchen Fall).

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » So 28. Okt 2012, 17:43

Coolhand hat geschrieben:Was haltets mal von einer Pulverdampfrunde auf einem Parcours? Ausrüstung kann man sich ja auch ausborgen, wenn wer was braucht.

DVC+WH
Coolhand

Klingt gut, wennst das nächste mal rausfährst klingel mal durch, meine Nr. hast ja eh.

:violence-bowandarrow:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten