Steyr AUG A3 NATO

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Re: Steyr AUG A3 NATO

Beitrag von evo86 » Mo 29. Okt 2012, 11:31

Thor hat geschrieben:... und noch mehr wenn es eine zivilversion davon gibt. thor

Keine Sorge die kommt auch als Zivi Version !!

Aber kauft euch einfach die neue Caliber !!!
Ich verspreche euch, da warten noch einige Überraschungen auf euch.
Soviel steht fest, die Waffe wird alle bisherigen AR System so richtig alt aussehen lassen.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mo 29. Okt 2012, 11:42

Für mich scheidet sie schon aufgrund der Vorderschaftlänge und dem monolitischem Upper aus und Piston brauch ich auch nicht. Sehe die Möglichkeit den Lauf zu wechseln als einzige Verbesserung gegenüber der OA.

evo86 hat geschrieben:Soviel steht fest, die Waffe wird alle bisherigen AR System so richtig alt aussehen lassen.

Wieso? Ich bezweifle stark das sie besser ist als die SR-15.

@Chef
Wann hast Du nochmal gesagt, dass wir einen eigenen AR Bereich bekommen? :D ;)
Zuletzt geändert von Andi1911 am Di 30. Okt 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mo 29. Okt 2012, 11:52

Ob sie besser ist als die SR 15 kann ich nicht sagen, weil ich die SR 15 nicht kenne.
Mein Post bezog sich auf die in Österreich zugelassenen.

Andi1911 hat geschrieben:Für mich scheidet sie schon aufgrund der Vorderschaftlänge und dem monolitischem Upper aus und Piston brauch ich auch nicht. Sehe die Möglichkeit den Lauf zu wechseln als einzige Verbesserung gegenüber der OA.

Ich darf leider nicht mehr verraten also musst du leider auf die Caliber warten. Aber der schnelle Laufwechsel ist bei weitem nicht der einzige Vorteil gegenüber dem OA.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 29. Okt 2012, 11:59

evo86 hat geschrieben:Ich darf leider nicht mehr verraten also musst du leider auf die Caliber warten. Aber der schnelle Laufwechsel ist bei weitem nicht der einzige Vorteil gegenüber dem OA.

... was haben wir jetzt? den 29.10.12 - caliber kommt wenn ich mich richtig erinnere am 31.10 raus. also die paar tage kann auch auch noch warten.

aber sag wenn es eine zivilversion gibt - wann bekomm ich meine?

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 29. Okt 2012, 12:02

Naja was wird das Ding sonst noch können??? Außer schnellem Kaliberwechsel fällt mir nix Sinnvolles ein...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 29. Okt 2012, 12:05

jetzt entkoppelt von eurem vergleich mit dem oa - ich hoffe auf einen besseren abzug als beim aug. das werden die wohl hinbekommen haben. einen schlechteren - das wär eine meisterleistung aber ich hoff auf was wirklich brauchbares.

was man so munkel hört soll ja die entwichklungszeit doch sehr kurz gewesen sein. mal sehen wie praxistauglich und zuverlässig das ding ist.

mfg

thor

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mo 29. Okt 2012, 12:06

evo86 hat geschrieben:Ob sie besser ist als die SR 15 kann ich nicht sagen, weil ich die SR 15 nicht kenne.
Mein Post bezog sich auf die in Österreich zugelassenen.

Zugelassen ist sie schon, nur leider nicht in Österreich käuflich. Habe das auch nur gepostet, weil ich aus Deinem Post herausgelesen habe, dass Du alle AR Systeme meinst und nicht nur die in Österreich verfügbaren.

Andi1911 hat geschrieben:Für mich scheidet sie schon aufgrund der Vorderschaftlänge und dem monolitischem Upper aus und Piston brauch ich auch nicht. Sehe die Möglichkeit den Lauf zu wechseln als einzige Verbesserung gegenüber der OA.

evo86 hat geschrieben:Ich darf leider nicht mehr verraten also musst du leider auf die Caliber warten. Aber der schnelle Laufwechsel ist bei weitem nicht der einzige Vorteil gegenüber dem OA.

Bin gespannt.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 29. Okt 2012, 12:31

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 29. Okt 2012, 13:06

wart ma mal auf den preis...

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 29. Okt 2012, 13:24

und wie die für uns zugängliche variante dann aussehen wird - da sind ja ur böse rails dran und so ... und wie ich meine hass-lieblingsfirma kenne gibt es dann absolut null zubehör.

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 29. Okt 2012, 13:33

Also mir gefällt sie. Abhängig vom Preis und der verfügbaren Variante wäre die dann schon eine Sünde (meinem konto gegenüber) wert... :)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Mo 29. Okt 2012, 14:05

Nachdem jetzt immer mehr HAs auch in Österreich erhältlich sind, wird diese unsägliche Stückzahlbeschränkung auf der WBK halt immer mehr zu einem Problem.

Mein heuriger Wunsch ans Christkind: Aufhebung der Stückzahlbeschränkung, damit ich viele Plätze krieg und mir so ein Teil kaufen kann ...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 29. Okt 2012, 14:14

naja, das Teil reisst mich jetzt net vom Hocker. Vielleicht is technisch nicht schlecht, aber optisch schon wieder ein AR15 Klon mehr...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 29. Okt 2012, 14:17

@Noldi: Wird leider ein frommer Wunsch bleiben. Sei froh, dass du wenigstens aus VB bist, und nicht aus W. Da kommst wenigstens nicht mit dem AB Wasagasse in Berührung... ;)

Ich arbeite auch schon brav an der Erweiterung und weiß jetzt schon, dass ich frühestens nächsten Sommer dran denken kann...

Aber BTT:
Das STM556 glaub ich, könnte wirklich interessant werden, weil dann vermutlich die Steyr-eigene Zubehörknappheit ausgehebelt sein könnte, wenn das wie Sand am Meer erhältliche AR-15 Zubehör passt...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 29. Okt 2012, 14:36

manche sudern scho wieder bevors was gesehen haben außer am foto... :doh:

und sonst wird gsudert, dass es keine auswahl an HAs gibt;

vorschlag: caliber besorgen, dann mal abwarten ab wann es tatsächlich gebaut und zivil zugelassen ist, dann mal ausprobieren - und wenn das teil preislich irgendwo zw. augz und hera angesiedelt ist, bleibt es sicher eine interessante alternative zu augz oder ar15 klone (wenn ma sich ned entscheiden kann/will...).

und dann wird wieder gsudert, dass eh ka geld, ka platz... da is

was das sudern bezgl. zubehör angeht: alles was es für ar 15 an anbauteilen gibt passt doch auch für das stm 556 - was wollts no draufbauen - a navi, klimaanlage...??

weg. sudern bzgl. abzug - der lower ist ja praktisch ein ar15 lower, kein bulbup - also auch kein aug abzug ;-)

+ wechselläufe (hartverchromt nehm ich mal an)
+ standard AR magazine passen
+ piston system ala aug
+ made in austria....

- die kurze bauweise des bulbup geht halt verloren....

gut, jetzt bleiben halt noch die ewigen anti steyr sudereien übrig... :whistle:
Zuletzt geändert von buckshot am Di 30. Okt 2012, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten