Kimber Pistolen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kimber Pistolen

Beitrag von trenck » Mo 29. Okt 2012, 20:39

A.I. AW hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Und, wenn bei einer 1911 etwas zu reparieren ist, gibt es in Ostösterreich definitiv nur einen: Meister Pinter in Wien 10

Und genau dem würde ich sie nie und nimmer geben....so unterschiedlich sind die Meinungen.

Offensichtlich. Mir wurde er von mehreren Seiten empfohlen und ich habe meine Kimber schon mal bei ihm gehabt. Er hat (für sehr kleines Geld) ein schleichendes Problem mit einem hakenden Sear behoben, das der Seidler bei drei Reparaturversuchen nicht gefunden hat.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 29. Okt 2012, 21:00

http://www.kimberamerica.com/1911/custo ... ertwarrior

Also die schönste Kimber ist definitiv die!

Aber Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.
:mrgreen:

Die schönste aller 1911er hat allerdings eine andere Mutter:
http://www.springfield-armory.com/armory.php?version=34

...und zwar die Full Size MC Operator
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 29. Okt 2012, 22:41

A.I. AW hat geschrieben:Wenn ihr was wirklich gutes wollt dann kauft euch eine Sig Sauer 1911....
Ich hab unlängst die 1911 Match Elite geschossen, das Ding ist der Hammer!

Im 1911er Forum hat einer die Sigs mit einer Springfield TRP Operator verglichen, der Junge hatte echt Ahnung von dem was er geschrieben hat und er kam zum Schluss dass die Sig definitiv die bessere Wahl ist.

Müsste ich eine 1911 kaufen würde ich eine aus der Sig Sauer Serie nehmen.

ja ok! aber wo bekommst du die her? die gibt es nur auf der amerikansichen hp - auf der europäischen ist die nicht mal gelistet. hätte mich auch für die interessiert UND war schon bei einigen händlern in wien gewesen incl unseren unschlagbaren gewo .... und sogar der war ratlos wo man die her bekommen könnte.

bin für tipps dankbar.

ansonsten find ich die super schön: Kimber Eclipse Target 2
http://www.theduke.de/shop_de/kimber-ec ... 91626_1382

mfg

Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 29. Okt 2012, 22:57

ah-ja! schau her ... ok da war aber jetzt nicht nur ich von blindheit geschlagen - da ist sie ja.

aber wie auch immer - abgesehen davon das ich und ein paar andere die hp nicht ordentlich durchstöbert haben löst das noch immer nicht das problem: "woher bekomm ichs?"

fänd da die 1911 STX DUO TONE so nett ....

danke auf jeden fall für den hinweis

mfg

Thor

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mo 29. Okt 2012, 23:03

ach ja ... sorry:

der thread heißt ja "kimber" und nicht wo bekomm ich die coole sig 1911´er her.

um was beizutragen:

kimber bekommst du zb von da
http://www.theduke.de/shop_de/offers

dann heißt es den gewo aktivieren, auch wenn man nicht aus wien und umgebung ist.

hatte bis jetzt nur mailkontakt - waren super schnell mit ihren antworten, immer sachlich. bestellt hab ich von dort noch nichts - kann also nur von der kommunikation berichten.

mfg

Thor

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 30. Okt 2012, 09:27

Die Kimber desert warrior ist bis auf den Abzug, der beidseitig bedienbaren Sicherung und dem Coating die gleiche Waffe wie meine TLE RL II.

Auch für mich war sie die schönste 1911, bis ich sie real gesehen habe. Das Finish wirkt nicht so wie auf den Fotos, der Aufpreis für die Desert Warrior ist nicht gerechtfertigt wie ich finde.

Welche 1911 du kaufen sollst fragst du besser nicht, denn Deinen Geschmack wird keiner so schnell treffen können.

AI AW weiß was er redet und doch bin ich mir nicht sicher, dass die SIG 1911 Vorzüge bietet die Du bei jedem Schuss sofort spürst und auf der Scheibe siehst.

Kauf Dir wonach Dir ist, ab 1k ist schon ein guter Ansatz. Tipp: Gib "1911 45 ACP" oder ähnliche Suchwörter bei google ein, damit Du massig Fotos von 1911er Pistolen findest. Click diejenigen raus, die Dir gefallen.

Du erkennst somit eine bestimmte/mehrere Linie/n von 1911 Designs auf die du stehst. Dann schau welche Hersteller sowas anbieten und kauf.

Revierler hat geschrieben:McGear oder Mec-Gar?

Sehe ich nach sobald ich zu Hause bin.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 30. Okt 2012, 09:32

Noch was.

Hier http://www.egun.de/market/item.php?id=4078588 wird eine Kimber TLE RL II wie ich sie habe (nur andere Griffschalen) versteigert.

Mich macht nur misstrauisch, dass sie auf den Fotos besser aussieht als neu aus dem Koffer obwohl der Jetfunnel auf IPSC schließen lässt.
Eine Kimber TLE II ging vor kurzem um € 700 weg inkl. mehreren Magazinen, kann interessant werden.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 30. Okt 2012, 09:34

Thor hat geschrieben:ah-ja! schau her ... ok da war aber jetzt nicht nur ich von blindheit geschlagen - da ist sie ja.

aber wie auch immer - abgesehen davon das ich und ein paar andere die hp nicht ordentlich durchstöbert haben löst das noch immer nicht das problem: "woher bekomm ichs?"

fänd da die 1911 STX DUO TONE so nett ....

danke auf jeden fall für den hinweis

mfg

Thor

Sorry fürs nochmalige OT.
Jede Waffe die auf der Sig Sauer Website (DE) gelistet ist kann dir jeder Händler bestellen!
Ob das der GEWO, CSP, Kettner oder dein Büchser um die Ecke ist macht keinen Unterschied.

Sauer.de hat immer einige 1911er lagernd, so weit ich weiß 2Stk. pro Modell.
Ansonsten Lieferzeit über 6 Monate.
DVC

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Di 30. Okt 2012, 10:01

A.I. AW hat geschrieben:Jede Waffe die auf der Sig Sauer Website (DE) gelistet ist kann dir jeder Händler bestellen!
Ob das der GEWO, CSP, Kettner oder dein Büchser um die Ecke ist macht keinen Unterschied.

Sauer.de hat immer einige 1911er lagernd, so weit ich weiß 2Stk. pro Modell.
Ansonsten Lieferzeit über 6 Monate.

ok danke! werd da noch mal nachfragen.

ABER:

ich tendier gedanklich aber immer mehr zu kimber.

schon allein weil die auch ein 22´er wechselsystem anbieten.
wobei wir hier auch schon wieder beim thema wären: kennt das wer? hat das wer schon ausprobiert?

bedanke mich

Thor

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Di 30. Okt 2012, 11:18

bei mir wirds jetzt eindeutig eine Kimber! Beim Model bin ich noch nicht schlüssig aber wahrscheinlich irgendwas in stainless.

weis jemand die Magazinkapazität bei 9 Para?

die 7+1 Schuss bei 45 ACP sind mir zu wenig
.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 30. Okt 2012, 11:22

üblicherweise 9+1
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 30. Okt 2012, 11:32

Moderne mags fassen 8+1, was willst du mehr. Du hast von scheibenschießen und nicht von hollywoodähnlichen standalone schießerein gesprochen von denen du dich anscheinend verunsichert fühlst.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 30. Okt 2012, 11:34

Freiwild hat geschrieben:Moderne mags fassen 8+1, was willst du mehr. Du hast von scheibenschießen und nicht von hollywoodähnlichen standalone schießerein gesprochen von denen du dich anscheinend verunsichert fühlst.

Wow, wie kann man nur in eine einfache Aussage, dass man gerne mehr Magazinkapazität hätte so einen Schwachsinn reininterpretieren...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten