pulverdach rostet

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
pulverdach rostet

Beitrag von Hellboy » Mo 29. Okt 2012, 10:50

hallo !

hab am wochenende meinen pulverfüller entleert und dabei folgende entdeckung gemacht:
Bild

das pulverdacht rostet da drin fröhlich vor sich hin !!

bei auspacken hab ichs mit hornady one shot eingesprüht, abgetrocknet und seither (ca 2 monate) wars in dem vollen pulverfüller.

is das bei euch auch schon mal vorgekommen, gibts das regelmäßig oder gibt es dafür methoden um das zu verhindern ??

vorerst hab ichs mal mit scotch brite abgerubbelt und dann mit wd40 abgerieben, und abgetrocknet, ideal is das ja sicher nicht :(

lg hellboy

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Re: pulverdach rostet

Beitrag von ssg69koppi » Mo 29. Okt 2012, 11:53

bei mir rostets nicht, vielleicht liegts daran, das ich den füller immer ausleere
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Re: pulverdach rostet

Beitrag von cobaltbomb » Di 30. Okt 2012, 22:53

ich leer auch immer aus weil ansonsten trocknet das löäsungsmittel aus dem pulver und dann wieg ich mehr ein als wie wenn ichs immer gleich wieder zurückfülle und verschliesse
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten