Xandl hat geschrieben:Mehr oder weniger IPSC sagst du? Dann kauf eine STI oder SVI mit doppelreihigen Magazinen. Schau zu einem IPSC Match und beobachte, was die Leute verwenden; wenn es standard oder open ist, haben die allermeisten eine 2011 auf STI/SVI Basis. Wenn du an Classic denkst kannst du irgendeinen Einreiher nehmen. Sig ist im IPSC ein Minderheitengerät.
Alex
danke für deine antwort!
ja vergas zu erwähnen: wenn ipsc dann classic division - darum ja auch die 1911´er.
wie schon erwäht hab ich meisten infos aus diversen foren. hab schon eine sti spartan und eine trojan in händen halten und schießen dürfen sonst aber eben keine erfahrung mit 1911´ern
in diversen us-foren kommen die sig nie schlecht weg aber kenne keinen der eine hätte oder der etwas dazu sagen könnte - und wenn ich etwas darüber gehört habe waren das die statements, daß eine 1911´er sig keine "echte" 1911´er sei - was auch immer das heißen mag (sie meine fragestellung oben).
kimber immer auch sehr gute wertungen abbekommen. in den händen hab ich noch keine halten dürfen - aber wie schon erwähnt waren beide von mir ausgewählte pistolen eine reine "augenentscheidung" im entsprechenden preissegment war. darum würd ich auch gern hören was user hier im forum die mehr ahnung von der materie haben von den beiden modellen halten.vorteile, nachteile, andere modellvorschläge usw ...
bedanke mich
thor