Steyr STM556
Re: Steyr STM556
Vor allem mit der günstigeren 7,62x39 Muni trainieren und IPSC- bzw. Multigunbewerbe schiessen wäre eine interessante Option.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Is die billiger als die .223?
Ja, allerdings immer ein gewisses Korrosionsrisiko bei der ganz billigen.
- Revierler_old
- .50 BMG
Bei hartverchromtem Lauf sehe ich das nicht so streng 

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Revierler hat geschrieben:Bei hartverchromtem Lauf sehe ich das nicht so streng
Der Lauf macht mir da weniger Sorgen wie das Piston-System und der Receiver...beim R94 schaft es das Zeug auch immer irgendwie in den Receiver und schwupp-di-wupps ist der Rost da wenn man nicht aufpasst.
- cobaltbomb
- .50 BMG
ihr redet da von der ungarischen surpus vom gewo oder 

Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- pointi2009
- .50 BMG
ja von der Muni reden wir. Das Piston musst halt wirklich dann sehr gut putzen nach dem Schiessen, aber dennoch, das wäre genau meins ein AR System in 7.62x39 und noch einen Wechsel in 300 AAC Blackout

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
manfred hat geschrieben:Was die Zulassung anbelangt Schmeisser hat sie ja auch bekommen, selbige Auflagen ( Bolzen und eine Verschlußwarze weg usw) wie die 3 vorigen Modelle und auch das OA 10 gibt es, wichtig ist das wir bei Bewerbe starten, so unterstützen wir die die Waffen einreichen zwecks Zulassung.
das ist noch gar nicht mal sicher ob diese "üblichen" auflagen auch fürs stm gelten werden... - jedenfalls gabs möglicherweise schon erste gespräche... - evtl. wird sogar die laufwechselmöglichkeit nicht so erschwert wie beim aug... - aber bevor diese dinge nicht durch und beschlossen sind - ja bevor es noch nicht mal eine serienfertigung der mil. version gibt, bleibt uns armen kleinen lwb nur weiterhin "ein bissi davon träumen..." und warten

die teile bei den prototypen (lower, hinterschaft....) sind derzeit auch noch zugekauft um das teil überhaupt testen zu können - es soll auch weiterhin möglich sein, magpulteile anzubauen - aber das serienreife produkt dürfte wirklich eine 100% steyr werden

immerhin eine tolle leistung, dass das teil praktisch vom reißbrett weg gefertigt wurde und auf anhieb 1000 schuss störungsfrei und sauber mitmacht - das soll ja zb beim aug anders gewesen sein... - und das ar hat ja bekanntlich auch seit den 60ern bis heute ein paar kinderkrankheiten auskurieren müssen...
langzeittests kann man sowieso erst immer nach entsprechend langem (und vielschichtigem) einsatz auswerten - aber irgendwann muss man anfangen - ein guter start dürfte es offensichtlich gewesen sein...
-
- Supporter .45 ACP HP
okay, der caliber bericht ist sehr vielversprechend....16" geht grad noch so von der länge, ich glaub ein 14,5er wär besser ausbalanciert..kommt mir vor.
wenn das alles so stimmt was da drinnen steht na dann holla die waldfee...das erste ar15 dass mich überzeugen könnte....in 2 jahren gibts bausparer dann passt das, früher kommt da eh nix.
wenn das alles so stimmt was da drinnen steht na dann holla die waldfee...das erste ar15 dass mich überzeugen könnte....in 2 jahren gibts bausparer dann passt das, früher kommt da eh nix.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Es ist ja auch kein AR15, auch wenn es vielleicht in weiten Teilen so aussieht 

-
- Supporter .45 ACP HP
es ist wie das baby von Kate Beckingsale (so wie sie in Underworld aussieht) und Vin Diesel....außen schön, innen kräftig.
das AUG war wie Hulk Hogan..stark aber schiach....und die ARs sind irgendwie wie cher...sehen gut aus aber man fragt sich wann das ding auseinanderfällt^^ so gehts mir zumindest. obwohl ich zugegebener maßen noch kein AR geschossen hab....nya, kommt noch ^^
das AUG war wie Hulk Hogan..stark aber schiach....und die ARs sind irgendwie wie cher...sehen gut aus aber man fragt sich wann das ding auseinanderfällt^^ so gehts mir zumindest. obwohl ich zugegebener maßen noch kein AR geschossen hab....nya, kommt noch ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Berserk hat geschrieben:...
das AUG war wie Hulk Hogan..stark aber schiach....
Was soll denn das heißen

du Frevler, nimm das zurück! Das AUG ist nicht schiach

Tell that to the Hulkster! Walk up to him and tell him that!
Der kann ja ned einfach den Held meiner Jugendzeit schirch nennen, kann der doch einfach nicht!
Zum Thema: Is die Lufwechselmöglichkeit wirklich so ein tolles Killerfeature? Kann mir jemand eine Anwendung darstellen, die nicht "ich will halt manchmal mit .223 und manchmal mit was anderem schiessen, weil mir grad danach ist" heisst?
Der kann ja ned einfach den Held meiner Jugendzeit schirch nennen, kann der doch einfach nicht!
Zum Thema: Is die Lufwechselmöglichkeit wirklich so ein tolles Killerfeature? Kann mir jemand eine Anwendung darstellen, die nicht "ich will halt manchmal mit .223 und manchmal mit was anderem schiessen, weil mir grad danach ist" heisst?
Berserk hat geschrieben:und die ARs sind irgendwie wie cher...sehen gut aus aber man fragt sich wann das ding auseinanderfällt

Oder liegt des an der Uhrzeit

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
geh schlofn 

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht