Geladenes Magazin "Lagern"

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Geladenes Magazin "Lagern"

Beitrag von Fangschuss » Do 8. Nov 2012, 08:20

Das war eines, das noch keine Metalleinlagen hatte. Vollkommen aus Plastik das Magazin. Ungeladen passte es. Voll geladen hast es nicht mehr rein gekriegt. Werde mal schauen, ob ich ein paar Bilder auftreiben kann. Vielleicht kennt ja jemand diese Magazine.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 8. Nov 2012, 09:23

Fangschuss hat geschrieben:Hab jetzt mal ein älteres Glock Magazin gesehen, dass jahrelang immer geladen war. Das war vollkommen verformt und konnte im geladenen Zustand nicht mehr eingeschoben werden.

Dann hat das aber auch schon im Neuzustand diese Macke gehabt. Plastik wird mit der Zeit härter und nicht weicher, da sich die Weichmacher verflüchtigen.
Oder es wurde im Aceton-/sonstigem Weichmacherdampf gelagert, das wage ich aber zu bezweifeln.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Do 8. Nov 2012, 10:13

Ich schätze mal dass selbst "harter" kunststoff einer vollständig komprimierten magazinfeder auf dauer nicht die stirn bieten kann. Vor allem hätte ich dann bedenken wegen der sprödheit... wenn eine magazinlippe wegbricht fangen die lrobleme erst richtig an. Die Stahleinlagen haben schon ihren Sinn. Gibts da nicht nen insider bei Kunststofftechnikern/Konstrukteueren ?- "wer kunststoffe kennt nimmt lieber metall" ^^

Ich denke die Vorgehensweise mit der rotation ist am besten, eventuell die federlänge eines neuen mags messen und mit gebrauchten vergleichen. Wo da die genaue grenze liegt hängt wohl vom pistolen und magazintyp ab... manche designs verkraften schwache magazinfedern besser als andere. Da müsste man wohl mal testen und erfahrungen posten. Auch wirds wohl keine eindeutige schwelle geben ab der das magazin auf einmal störungen verursacht, die zuverlässigkeit wird wohl mit der zeit abnehmen von (hausnummer) statistischen 3 störungen alle 10000 schuss zu 3 störungen alle 100 schuss... oder schlimmer... je nach design und zustand... linear wird diese abnahme aber auch nicht sein...

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Do 8. Nov 2012, 13:06

Ganz einfach: ich z.B. Kontrolliere gerne ob eh alles past bei den Teilen denen ich womöglich mein Leben anvertrauen muss. Bei einer bösen Überraschung nochmal böse überrascht zu werden.... you know what i mean? ;)

salve
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von salve » Do 8. Nov 2012, 13:44

Oder einfachals SV waffen den .454 Casull Revolver nehmen... Da brauchst dir keine sorgen machen von wegen feder und co. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 8. Nov 2012, 14:04

DerDaniel hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Hab jetzt mal ein älteres Glock Magazin gesehen, dass jahrelang immer geladen war. Das war vollkommen verformt und konnte im geladenen Zustand nicht mehr eingeschoben werden.

Dann hat das aber auch schon im Neuzustand diese Macke gehabt. Plastik wird mit der Zeit härter und nicht weicher, da sich die Weichmacher verflüchtigen.
Oder es wurde im Aceton-/sonstigem Weichmacherdampf gelagert, das wage ich aber zu bezweifeln.

Nein, härter wird er schon durch den Verlust der Weichmacher. Aber das Plastik fließt auch durch die anstehenden Kräfte! Wenn das Magazin wieder geladen war, hast es nicht mehr rein gebracht.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: Geladenes Magazin

Beitrag von Fangschuss » Do 8. Nov 2012, 14:07

salve hat geschrieben:Oder einfachals SV waffen den .454 Casull Revolver nehmen... Da brauchst dir keine sorgen machen von wegen feder und co. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das Problem ist, den Revolver musst geladen liegen haben oder erst laden, wenn'st ihn brauchst. Und bei mir lagern keine geladenen Waffen, egal ob voll- oder halbgeladen.

salve
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von salve » Do 8. Nov 2012, 15:50

Fangschuss hat geschrieben:Und bei mir lagern keine geladenen Waffen, egal ob voll- oder halbgeladen.

Warum lagerst du keine geladen?
Gab da vorher mal a Bsp. mit dem Feuerlöscher was garned so schlecht war ;)
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 8. Nov 2012, 16:37

aber einen 454 casull daheim abfeuern? Na bumm, wenn dich die Polizei nachher fragt was passiert ist, wirst du antworten "häääää wos homs gsogt, i hea nix mehr...." :D

Die 9mm ist im geschlossenen Raum ja schon arg...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Do 8. Nov 2012, 16:51

Ich glaub wennst wirklich mal schießen musst dann stehst eh dermaßen unter Adrenalin dass dir der Krach vermutlich egal ist...

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 8. Nov 2012, 17:07

stimmt, adrenalin is für kurze zeit der beste gehörschutz

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Do 8. Nov 2012, 17:31

Ja, im Todesstress schaltet der Körper unter anderem automatisch nicht nur auf Tunnelblick, sondern auch auf Tunnelgehör. Das heißt, das Hirn unterdrückt für den Kampf unwichtige Geräusche, sodass man sie nicht mehr wahr nimmt, egal, wie laut sie sein mögen. Aber das heißt keinesfalls, dass das Gehör nicht geschädigt wird. Derrisch wird man trotzdem.

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Do 8. Nov 2012, 19:12

Wegen der Geschichte mit der Magazinfeder habe ich auch keine Pistole zur SV.
.454 Casull : Da hilft das Adrenalin auch nix mehr.
Wenn das Trommelfell zerreißt, ist's hin - Adrenalin hin oder her.
Hab schon die 357er Muni in meinem Revolver gegen 38er HP getauscht.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 8. Nov 2012, 20:01

salve hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Und bei mir lagern keine geladenen Waffen, egal ob voll- oder halbgeladen.

Warum lagerst du keine geladen?
Gab da vorher mal a Bsp. mit dem Feuerlöscher was garned so schlecht war ;)

Bei uns in Österreich wird das von der Behörde gerne gesehen. Außerdem fühle ich mich sicherer, wenn meine Waffen nicht geladen gelagert werden.

Antworten